BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8 [Keine Perkussion]

Nicht nur, aber du hättest recht gehabt, wenn ich das eine Lied von Thomas Newman nicht gekannt hätte :smiley:

Interpret: Colin Hay
Titel: Overkill
Nation: Thailand
Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=5iuhQ2QWjKA
Laufzeit: 3:48
Zusammenfassung: 0:00 - 0:40

Wurde jetzt schon geklärt ob Piano zählt?
Hab den Überblick etwas verloren :smiley:

Auf die Frage, ob ein Klavier zu den “Perkussioninstrumenten” gehört^^

Ok super danke :smiley:

@Ziagl & @Alpha_Zen

bei meinem Song wird paar mal auf den Gitarre geklopft. Zählt das schon als Perkussion? :sweat_smile:

Ernst gemeinte Frage.

Wollte auch erst was nehmen, wo beim Spielen immer nen leichter Beat auf der Gitarre geklopft wird habs dann aber gelassen, weil:

kein „sonstiges geklopfe“ ! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jap, ging mir genauso, hab mich auch dagegen entschieden :slight_smile:

jo ich weiß, nur wird bei meinem Song im Abschnitt 2:00 - 2:15 geklopft. Ansonsten besteht das Lied nur aus den Klängen der Gitarre.

Aber wenn das nicht Regelkonform ist kann ich auch was anderes nehmen.

ich bin im Zweifelsfall immer dafür trotzdem einzureichen und jeden bei der Bewertung selbst entscheiden zu lassen ob i.o. oder nicht, aber ich hab hier nix zu sagen :smiley:

wie ist das eigentlich mit coverversionen von songs die schon dabei waren?

Interpret: The Tallest Man on Earth
Titel: The Gardener
Nation: Costa Rica
Link: https://www.youtube.com/watch?v=M5DyCIdYfpA
Laufzeit: 4:09
Zusammenfassung: 0:25 - 1:05

Puh das weiß ich gar nicht, ich glaub die sind erlaubt.
Oder was meinst du @Taker ?

Dann cover ich nächstes mal n Lied auf dem Glockenspiel, das noch aus Kindergartenzeiten irgendwo in nem Karton rumgammelt :heman:
Oder besser noch: Blockflöte! :smiley:

Ich glaub, dass wir das Thema schon einmal hatten. Prinzipiell sind Songs gesperrt, die bereits einmal teilgenommen haben.

Für mich persönlich macht da ein anderer Interpret keinen Unterschied, wenngleich der Song sich sicher unterscheiden kann.

Ich weiß leider nicht, worauf wir uns damals geeinigt haben, wäre aber sicher etwas, was man nach der Staffel konkreter festlegen könnte.

3 „Gefällt mir“

Ok dann nehm ich was anderes. Müssen hier jetzt keine große Diskussion starten.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch nichts dagegen, wenn wir Cover zulassen, ich glaube sogar, dass es in der Vergangenheit auch schon passiert ist.

Aber im Sinne des Contest, war die ursprüngliche Prämisse ja mal, neue Genres/Songs und Interpreten kennen zulernen.

Der Punkt kommt aber definitiv auf die To-Do Liste Rolly =)

1 „Gefällt mir“

:schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung, das es erlaubt ist. Die Begründung war , glaube ich, das jede Coverversion nicht das selbe Lied ist, wie das Original. Es stellt eine ganz eigene Interpretation bzw. Kunstform da. Und wenn mich nicht alles täuscht, gab es schon Coverversionen im Contest (den Contest 1.07 mal nicht mitgezählt).

Interpret: Tina Gou
Song: Eleanor Rigby
Laufzeit: 2:12
Nation: Jamaika

https://www.youtube.com/watch?v=9TvQm7BAoJk