BOHNDESVISION SONGCONTEST - #9.6 [Namedropping]

Darauf wollte ich hinaus. Nicht das du dir jetzt auf was versteifts und dann enttäuscht bist :wink: aber da gibt’s ja trotzdem noch mehr als genug denke ich

Hab dafür schon einen absoluten Favouriten, falls das so wie bei Namedropping ist. Und das ist noch nicht dabei gewesen. Die Band war noch nie beim BSC dabei. :wink:

Das Flora und Fauna Thema müsste von mir sein.

Es muss nicht direkt um Tiere oder Pflanzen gehen, wenn der Song aber zb Rose heißt und es geht um eine Frau die so heißt, ist es dann eben ihr Name und nicht die Blume.

1 „Gefällt mir“

Also kann man festlegen, dass es Tier/Pflanze auch nur im Songtitel geben muss, wenn es klar ist, dass es nicht um was anderes geht?
Und würden auch Überbegriffe wie „Animal“ oder „Flower“ zählen, oder nur spezifische Tiere/Pflanzen? Wie sieht es mit Obst/Gemüse aus? :thinking:

Ich weiß, ist alles wieder Korinthenkackerei, aber sicher ist sicher. :smile:

Ja sozusagen und bei Animal würde ich sagen, wie bei dem Rose bespiel. Wenn es um zb das Tier im Menschen geht, geht es nicht um ein Tier, sondern eine Eigenschaft.

Und Obst/Gemüse sind ja auch Pflanzen, gehören also zur Flora. :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Und wie lange haben wir Zeit zum voten?

Bis am Sonntag der BSC startet.

Vote ist jetzt hier offen:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Home/index.php

Blink 182 - Adam’s Song

Duck Sauce - Barbra Streisand

1 „Gefällt mir“

Das Thema muss echt wiederholt werden.
Ist mir grad noch eingefallen:

Vmtl. werd ichs aber eh früher oder später mal einreichen

1 „Gefällt mir“

Hier gehts weiter:

Grade eben diesen Song im radio gehört

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

:beangasm: Bobby Brown

2 „Gefällt mir“

Das Motto hat definitiv noch Potenzial

Allein von Zappa gibts noch 3 Lieder die passen würden

Hier habe ich noch zwei Beispiele, die nur aus Namen bestehen

J.B.O. - Promibeat 800

Albrecht Schrader feat. The Düsseldorf Düsterboys - Marijke Amado

Ich hab mir so in den Arsch gebissen, als mir das Lied eingefallen ist, aber da hatte ich schon meins eingereicht :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Steve Winwood - Valerie

Starship - Sara

Da ich ja grade viel wdr 4 höre darf das nicht fehlen

2 „Gefällt mir“

Grade gehört

1 „Gefällt mir“