12 - @nordlurch «Wiz Khalifa - Black And Yellow»
10 - Bettybaaam «Billy Talent - Red Flag»
8 - @Alpha_Zen «Visage - Fade to grey»
7 - @Oerni «Billy Idol - White Wedding (Part 1)»
6 - @TreasureHunter «Alannah Myles - Black Velvet»
5 - @Nicname «Portugal. The Man - Purple Yellow Red & Blue»
4 - @anon8910437 «Kanye West - Black Skinhead»
3 - @LilithCase «Middle of the Road - Yellow River»
2 - Addearheart «Prince - Purple Rain»
1 - @Luggsen «Dropkick Murphys - The Green Fields of France»
R1 - momratz «AnnenMayKantereit - Weiße Wand»
R2 - SeaftyHeart «Skating Polly - Little Girl Blue and The Battle Envy»
Gratz@all
Glückwunsch ans Treppchen!
Tja, für mich wars diesmal eher enttäuschend. Aber das Lied war auch leider nicht wirklich gut genug…beim nächsten mal wirds wieder besser^^
Bin schon sehr gespannt auf die offene Runde. Hab noch garkeinen Plan was ich da einreichen soll. Es gibt einfach zu viele gute Lieder
Ich grenz mich beim mottolosen gerne selber ein. Dieses Mal nehme ich eins der Mottos, die im ersten Pool waren aber nicht drangekommen sind.
Hab während man für die Mottos abstimmen konnte spaßeshalber alle meine 2er-Wertungen gepackt und acht Themen gezogen, von denen werd ich in der kommenden Runde eins bedienen.
Ich weiß, bis zur Pause mit Themenvorschläge ist es noch etwas hin…aber mir kam grad ne (finde ich) gute Idee…und bevor ich sie vergesse schreibe ich sie jetzt mal schnell hier hin:
Wie wäre es, wenn das vorletzte Thema (immer) “Zweite Chance” heisst?
Also dass man dann ein Lied auswählen soll, was zu einem der vorigen Themen der jeweils aktuellen Staffel passt?^^
Vielleicht nicht gerade als vorletztes Thema - eher als Thema für ein Special zwischen den Staffeln, aber das Motto und die Idee find ich richtig gut.
Ja, darüber könnte man dann ja diskutieren. Ich finde nämlich oft beim Suchen nach guten Liedern immer wieder welche, die auch gut zu einem schon gewesenem Thema passen würden. Aber da die sich ja nicht (so schnell) wiederholen, müsste man die in andere Themen versuchen einzubauen oder in die freie Runde nehmen.
Ausserdem wäre es ganz cool zu sehen, was andere auch noch so gefunden haben^^
Edit: Vielleicht wäre das auch ein gutes Special für den Blogpost? So würden sich Neulinge mit den bisherigen Themen (dieser Staffel) beschäftigen.
Oder wäre das zu sperrig für neue User?
Ich hatte auch die Idee sowas wie ein Best of BSC zu machen. Ich denke gerade jetzt, wo wir bald die 10. Staffel starten, wäre das eine ganz gute Gelegenheit. Ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt, dass jeder aus allen bisher eingereichten Liedern sein Lieblingslied auswählt und dieses zur Wahl stellt. Dann machen wir ganz normal die Auslosung und küren so das beste Lied des BSCs.
@irishrOy endlich wieder Dream Theater …
PS: Vielleicht noch Sonderregel, das das Lied nicht von einem selbst eingereicht worden darf.
Dann heben wir aber alle regeln auf, und wir reichen dann gemeinsam was von DT ein.
Sprich zwei DT Lieder in einem Contest und die machen dann 50% der Laufzeit aus
ich bin dabei!
Naja, ich kann nur eines der besten Lieder einreichen.
Generell find ich die Idee ganz gut. Aber als jemand, der grade neu dazu gekommen ist, müsste ich dann erstmal (so gut wie) alle Contests durchgucken um eine Wahl treffen zu können
Hmm… gegenseitige Selbstbeweihräucherung finde ich jetzt nicht so attraktiv für ein Motto. Ich persönlich würde mir dann denken “Wozu?” und mir lieber die nächste Staffel wünschen.
Fände es eher besser, wenn man sich seine 12-Punkte-Playlist anschaut und dann ein ANDERES Lied von einem der Interpreten nimmt. So kann man wenigstens auch was Neues entdecken.
Finde solche einschränkenden Mottos generell doof. Für den letzten Contest passt ein freies Motto schon gut. Wenn, dann würde sich eher ein „Frischer Wind“ Motto dafür anbieten
Ging doch jetzt nur um Specials, soweit ich weiß.
“Frischer Wind” als regelmäßiges Motto fände ich aber auch gut, wobei das mottolose am Ende schon bleiben sollte.
Als Motto 5 oder 6 pro Staffel wäre es auch passend. Wenn man immer wieder neue Leute locken möchte, würde es sich anbieten, in der Mitte und am Ende Mottos zu haben, in die jeder schnell reinfinden kann.
Entschuldige, wenn ich den Witz zu weit gefasst hab, aber dass ich einfach Dream Theater lieber und jeden Strohhalm nutze, umd Dream Theater hier im Contest zu posten sollte bekannt sein. (Und dass es ein Scherz war).
Wenn nicht - sollte vielleicht meine Tagline ändern. Dream Theater. Dream Theater. Dream Theater (Ich liebe einfach diese Band).