BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

prost Mahlzeit und Liebe geht durch den Magen im Grunde auch. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

„Schlager“ und „deutscher Schlager“ nimmt sich jetzt auch nicht sooo viel :ugly:

2 „Gefällt mir“

Es waren doch bisher jedes Mal Dopplungen dabei. Die müssen dann eben aussortiert werden, bevor an die Entscheidung für den Contest geht.

Die Frage, die ich mich aber jedes mal Stelle: Gibt man dann für die doppelten Themen jeweils den gleichen Vote oder bevorzugt man einfach das, das als erstes in der Liste kam?

Welches zuerst kam, kann man ja jetzt nicht mehr rausfinden. Ich wähle das, was ansprechender formuliert ist.

Also ich meinte welches in der Votingliste als erstes aufgeführt ist.
Meistens gab ich dem oberen dann die Punkte und dem zweiten keine. Bisschen wegen Angst, dass sonst beide im Themenpool landen.
Aber stimmt, auf die Formulierung hab ich dann auch schon oft geachtet und dann das besser formulierte genommen.

Ist ja im Grunde sekundär, weil es im Falle einer Dopplung beim zweiten Mal in der Vorauswahl (Abstimmung über das konkrete Thema 1von3) höchstwahrscheinlich rausflöge.

Ich habe diesmal radikal gewählt: 12x +2, den Rest weitestgehend-1. vielleicht kommt so ja mal eines meiner favorisierten Themen dran :sweat_smile:.

Danke @Ziagl für die ganze Orga :+1::+1:

7 „Gefällt mir“

Ich nehme immer das was ich besser forumliert finde

also jetzt mal ganz ehrlich:
Der eine stimmt für beide Themen ab, der nächste wegen Dopplung extra für keins der beiden, und wieder andere teilen sich zufällig auf (1. in der Liste oder besser formuliert).

Solche Dopplungen müssen VORHER ausgefiltert werden. Sonst ist das pures Chaos.

Manche Menschen lieben das Chaos :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Ja und dann ist es pures Chaos, welche Themen wirklich gleich sind oder doch nen kleinen Unterschied haben oder wer dann der Ersteller ist, der bei Nachfragen entscheiden kann. Außerdem ist das auch noch ein Haufen Arbeit, da man es nicht automatisieren kann.
Einfach so lassen und den Wettbewerb einfach für den Spaß mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz bei dir. Ich habe bei meinen Einreichung dieses Mal auch drauf geachtet nichts einzureichen was schon genannt wurde

Ich stell mich da zur Verfügung fürs nächste Mal (jetzt ist das Kind ja schon im Brunnen gefallen weil Leute schon abgestimmt haben). Ich find das jetzt nicht so schwer zu entscheiden was doppelt ist und fände es auch nicht allzu viel Aufwand.

Aber okay. Wenn das keine Option ist sollte man sich halt einigen wie man das behandelt beim abstimmen, so dass eben nicht jeder anders mit solchen Dopplungen umgeht.
Geschätzt halte ich eine solche interne Absprache aber für wesentlich weniger erfolgsversprechend als eine manuelle Aussiebung im Vorfeld.

Im Grunde sollte es mir egal sein, da ich keine Themen eingereicht habe und vmtl. auch nicht abstimmen werde diesmal aber ich bin grundsätzlich halt ein Pedant :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Ist mir noch gar nicht aufgefallen :kappa:

Ich finde da kann man auch einfach an die Eigenverantwortung appellieren sodass man halt einfach mal vorher guckt was schon eingereicht wurde.

1 „Gefällt mir“

:beanlul:

und diese Eigenverantwortung, an die bis jetzt jede Mottoeinreichung erneut appelliert wurde, hat die bislang funktioniert oder kam es bei jeder Mottowahl zu Dopplungen ?

Grade du als Lehrer solltest mir da doch zustimmen :wink:

Na, der Zug is schon abgefahren, von den Gleisen und abgebrannt :sweat_smile:

Jetzt hab ich es ja noch Mal gesagt. Auf mich werden sie sicher hören