Kleine Info:
Erkennt ihr den rothaarigen Frontmann dieser Band? Richtig!
Das ist der junge Danny Elfman, bevor er als einer der ganz großen Hollywood-Filmkomponist weltberühmt wurde. Bekannt wurde er vor allem als Komponist vieler Filmen von Tim Burton ^^
SInd die Fledermäuse eigentlich nur bei mir so schwer klickbar? ich muss da gefühlt 100 mal draufklicken bis ich die erwische und dauern zeigt es mir die dinger einfach nur als markiert an o.O
Bin mir nicht sicher, ob’s gezählt hätte, aber mir fiel heute noch folgendes Lied ein:
/edit Das muss man vielleicht erklären. In meinen Augen hätte es passen können, wenn man es im Gesamtkontext des Albums sieht. Das Album handelt von einer postapokalyptischen Welt, in der, so wie ich es verstanden haben, der Großteil der Menschheit von etwas vernichtet wurde, das nur „Carnivore“, also Fleischfresser, genannt wird. Dieses Lied ist im Prinzip der Höhepunkt der Hoffnungslosigkeit und danach kommt dann schon wieder ein hoffnungsvolleres Szenario mit einer möglichen Lösung des Problems.
Ich glaub Psychobilly kommt hier gar nicht an, aber es ist ein sehr horror-affines Genre. Alleine von Nekromantix passen wahrscheinlich mehr als 80% der Lieder.
Ich höre es zwar nicht, aber Musik, die auf menschlichen Knochen gespielt wird find ich ziemlich spooky, wenn auch makaber.