Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - SPECIAL [1, 2 oder 3 #4]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

1, 2 oder 3 #4
Jeder User wählt 3 Interpreten aus die ein anderer User zieht und sich davon einen Song aussucht.

Bis zum 26.2. 23:59 Uhr haben alle die mitmachen wollen Zeit die 3 Interpreten einzutragen.
Loggt euch dazu einfach auf der BSC Seite ein und geht in die Einstellungen.

Am Sonntag den 27.2. startet dann wie gewohnt der Contest und die Interpreten werden zugelost.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Special 1,2 oder 3 #4:

Anmeldephase (20.02.2022 - 26.02.2022 23:59 Uhr)
Einreichungsphase (27.02.2022 - 01.03.2022 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (01.03.2022 21:01 Uhr - 08.03.2022 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (09.03.2022)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
→ Zur Liste

Teilnehmerfeld

Bei Special gibt es keine gesperrten Interpreten, ist das noch immer so?

@Rolly darf nicht Queen nehmen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht mehr XD

Hat sich wer diese Regel gemerkt? War das so?

Im BSGB (Bohndesvision Songcontest Gesetzbuch), Allgemein, §4:

Special Contests haben keine Interpreten Sperre. Das heißt dort dürfen auch Interpreten genommen werden, die schon die 5 Teilnahmen erreich haben.

:smiley:

4 „Gefällt mir“

Haha danke, hatte sogar selber gerade nachgeschaut und das übersehen :smiley:

Das wäre ja lame

Nur zur Info: Bei Opern oder anderen Klassikern gilt der Komponist als Interpret, oder?

Bitte kein Pucchini :sweat_smile:

Ich würde persönlich sagen der der es aufführt, also z.B. Orchester XYZ, ist der Interpret. Weil auch bei Pop Songs z.B. ist der Komponist meist ein völlig anderer als der/die Sänger/in

EDIT: Aber ich glaube ich weis welches Problem du meinst… wäre in dem Fall wahrscheinlich sinnvoller wie du gesagt hast :smiley:

Natürlich nicht.

Es ist Rossini! Sehr schöne unterhaltsame italienische Opern. :beangasm:
(Am Samstag endlich wieder Opernabend mit meinem Stiefvater)

und ja - ich hoffe ich habe auch 2 brauchbare Alternativen für Kunstbanausen hinterlassen :beanmad:

1 „Gefällt mir“

[… Interpreten mit >5 Teilnahmen nehmen …]

Genau! Habe jetzt „4x frischer Wind“ :stuck_out_tongue_winking_eye:. Sind aber in meinen Ohren alle podesttauglich!!!

Jaja macht ihr jungen Leute mal mit eurer neumodischen Krachmusik. :beanwat:

Wir sehen uns dann in der Staffel

Kann man irgendwo sehen was man die letzten male eingereicht hat?

Als Erinnerung wer vielleicht noch mitmachen will, bis morgen Nacht kann noch eingereicht werden.

Die Interpreten wurden zugeteilt und man kann jetzt einen Song einreichen.
Eure Zuteilung findet ihr wie immer hier.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Bonny Doon
Titel: Lost My Way
Link im Klartext: https://youtu.be/w-hfGMt2IKc
Laufzeit: 04:45 (00:00 - 04:45)
Zusammenfassung: 00:57 - 01:37

2 „Gefällt mir“

Interpret: Sungazer
Titel: Threshold
Link im Klartext: https://youtu.be/xsL5YfKYSBc
Laufzeit: 04:16 (00:00 - 04:16)
Zusammenfassung: 00:03 - 00:43
Kommentar: Adam Neely und seinen YouTube-Kanal kenn ich ja schon relativ lang. Mit seiner Band hab ich mich allerdings nie so wirklich auseinandergesetzt, warum auch immer.^^ Naja jetzt war ne gute Gelegenheit und es trifft schon sehr meinen Geschmack!

2 „Gefällt mir“

Interpret: Adam Angst
Titel: Splitter von Granaten
Link im Klartext: https://youtu.be/qbjaVTKEdG0
Laufzeit: 03:56 (00:16 - 04:12)
Zusammenfassung: 02:20 - 03:00
Kommentar: Erschreckend wie wenig man am Text anpassen muss, dass es 2022 noch genau so passt wie vor sieben Jahren.

Warum kannte ich die Band noch nicht? Die anderen waren nicht ganz meine Musik, aber Adam Angst trifft genau ins Schwarze. Vielen Dank für die Auswahl!

5 „Gefällt mir“