BOHNDESVISION SONGCONTEST - SPECIAL [Make Your Own Song!] - Votingphase (JEDER DARF VOTEN!)

Ich würde echt gerne mitmachen aber ich komme mit keinem der Programm die hier erwähnt wurden klar. Ich hab sogar schon einige Akkorde, die ich auf der Gitarre geklimpert habe und für den Song nutzen würde. Aber müsste die bei jedem Programm mühevoll erst in Noten übersetzen, damit ich sie weiter nutzen könnte. Für eine ordentliche Aufnahme sind meine Akustik und meine Fähigkeiten als Gitarrenspieler zu schlecht. Wer wohl leider nicht mitmachen.

ok Schade.

Aktuell sieht es eh nicht nach einer großen Teilnehmerzahl aus. Ich bin am Überlegen ob es nochmal verschoben werden sollte, aber ich glaub das hilft auch nicht so wirklich.

Kurze Umfrage, wer hat jetzt fix vor mitzumachen bzw baut schon an seinem Song?

  • Hier ich!!!
  • Ich hasse mein Leben!
  • Ich bin nur da, weil ich dachte hier gibt es gratis Chicken Nuggets.

0 Teilnehmer

ich hab mir dieses MusicMakerMagic Programm runtergeladen und habe schon einen 20 Sek. Loop, auf den ich noch aufbauen werde.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein bisschen mit den Programmen rumprobiert, mich für eines entschieden und schon rudimentär eingearbeitet. Ist aber noch ein langer Weg. Aber wenn es dabei bleibt, nehm ich die letzte Septemberwoche Urlaub, damit ich da intensiv dran basteln kann. :sweat_smile:

Zu einer nochmaligen Verschiebung der Einreichung würde ich aber nicht nein sagen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ok sieht weiterhin nach einer sehr kleinen Runde aus :sweat_smile:

Aber egal, wir ziehen das jetzt durch :stuck_out_tongue:

Den Termin werde ich jetzt nicht nochmal verlängern. Ich nehme ihn einfach mal raus. Da wir eh so wenige Teilnehmer sind, warte ich einfach bis jeder bereit ist mit seinem Song.
@Alpha_Zen @Leelo und @Bateriemann schreibt mir einfach eine PN sobald euer Song fertig ist.

@Thaliena @Fermin @lord_denti @FritzDieFlasche Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr noch Bock? Wenn ja dann bitte hier mal für „JA“ abstimmen:

Und dann gilt auch für euch das gleiche. Bitte bescheid geben, wenn ihr Startklar seid.

2 „Gefällt mir“

Oh Gott, wie soll ich ohne Deadline jemals fertig werden? :fearful: :sweat_smile:

Ich versuch, bis Anfang Oktober fertig zu sein. ^^

2 „Gefällt mir“

Sonntag wird es bei mir schon werden…

1 „Gefällt mir“

was war denn die alte Deadline, so als Orientierung? :sweat_smile: ich hätte schon Lust was zu machen, aber bald sehr viel zu tun, deswegen muss ich mal schauen :confused: aber will jetzt auch nicht erst nach meiner letzten Klausur anfangen und dann im Dezember fertig sein :smiley: oder es dann doch nicht machen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Anfang Oktober

1 „Gefällt mir“

Ich finde einfach kein Tool, was mich anspricht. Liegt aber größtenteils an meiner eigenen Unmusikalität ^^ Es tut mir leid, aber ich bin wohl raus

Auch nicht die google-Seite? Da kann man ja immer nur zwei verschiedene Instrumente auf einmal verwenden. ^^

Ja genau das störte mich :smiley: Jetzt wollte ich mit Audacity die einzelnen Spuren aufnehmen aber der erkennt meinen internen Sound einfach nicht mehr, auch Treiberaktualisierungen halfen da nicht…

Geheimtipp!

Mario Paint SNES, da gibt es einen Musik-Editor!

Ich bin wohl auch raus. Bin auch mit den Tools nicht so zufrieden gewesen, hab kein gescheites Mikro zum Aufnehmen und jetzt erstmal eh nicht genügend Zeit, um mich an ein Musikprojekt zu setzen.
Dem Rest wünsche ich aber viel Spaß und Erfolg. :slight_smile:

Ah, stimmt, den gibts ja auch noch. Im Netz müsste auch eine Extended-Version zu finden sein, die darauf aufsetzt, mit der man aber mehr Möglichkeiten (Halbtöne etc.) hat. :thinking:

Ich setze Mal die erste Frist auf den 14. Oktober. Damit können sich alle mal darauf orientieren.

4 „Gefällt mir“

Sorry, falls es schon gefragt wurde, aber ist es auch erlaubt, einen Song einzureichen, den ich schon vor Ankündigung dieses Contests aufgenommen habe? Dass er noch nicht veröffentlicht sein darf, habe ich vernommen.

Ich habe halt etwas halbfertiges auf meiner Festplatte rumliegen, was ich gerne nehmen würde. Ich kann es aber auch verstehen, wenn es darum gehen soll, innerhalb eines beschränkten Zeitraumes etwas zu erschaffen. Dann müsste ich mal schauen, ob ich die Zeit finde.

2 „Gefällt mir“

Kannst du ruhig nehmen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die letzte Zeit Abends immer mal wieder ein paar Minuten an meinem Song gearbeitet (mache jetzt doch noch einen komplett selbst) und werde dementsprechend auf jeden Fall was einreichen. Wie fertig das Ding dann auch immer ist.
Und ich kann jetzt schon sagen, dass das auf jeden Fall - Kunst - wird. :sweat_smile:
Ich hoffe es machen hier noch viele andere Leute mit, die sich wie ich nicht davon abhalten lassen, dass sie bisher noch nicht wirklich sowas gemacht haben. Jeder kann ja irgendwie was wie Musik machen und wenn ihr nur mit eurem Laptop-Mikro aufnehmt, wie ihr auf Töpfen rumschlagt. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich habe hier durch erstmal festgestellt, dass ich überhaupt kein Taktgefühl habe. :sweat_smile:
Freu dich schonmal auf unrythmische Musik.

2 „Gefällt mir“