BOHNDESVISION SONGCONTEST - #SPECIAL [Wenn ich du wäre... 2]

Naja, dass du meintest es wird so laufen, dass das System ausgenutzt wird klang für mich so, als würdest du davon ausgehen, dass ein Großteil das so macht.

Ich bin nicht gegen deine Kritik, das sind ja durchaus konstruktive Vorschläge. Will mich jetzt auch nicht streiten, das Motto wie es gerade ist, muss ja auch nicht für jeden passen und Verbesserungsvorschläge sind ja auch nicht schlecht und werden auch oft beim nächsten mal berücksichtigt. Nur kann man auch alles freundlich besprechen, so klang es halt als wäre alles Murks obwohl doch die meisten einfach Spaß haben :slight_smile: so danebn kann’s ja dann nicht sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das System kann ausgenutzt werden. das sollte man verhindern.

1 „Gefällt mir“

sag mir wo meine kritik subjektiv war.

mach ruhig mit, am ende kann der der dich gezogen hat, dich noch mal per PM nach deinem groben Musikgeschmack fragen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Die ist leider kaputt gegangen.
Wir können weder jemanden löschen noch hinzufügen.

@Herzer Du als Mod: An wen müssen wir uns da wenden?

melde da mal was drinne. ich guck es mir dann mal an.

1 „Gefällt mir“

Kurz gecheckt, 22 Leute und damit ca. die Hälfte die in letzter Zeit mitgemacht hat, hat sich schon angemeldet und keiner hat bisher ein Wunsch geäußert, also nein, wird nicht so laufen.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme teil:

Parzival666

keine Wünsche.

Das is gut. Ehrenmänner und -frauen ^^

Ich hab mein Problem damit schon erklärt.
Hängt euch doch nicht so daran auf.

Mach dir nichts draus.ich Versuch denen schon seit Jahren beizubringen das Regeln und Wettbewerb gut sind aber die wollen immer nur ihren „Spaß“ :frust:

3 „Gefällt mir“

Dann mache ich jetzt

Wunschpartner: Carlos Omse

:kappa:

Klingt interessant. Bin dabei.

Nicname

Hab auch keine Wünsche.

mit “> Nicname”

Vielen Dank :wink:

1 „Gefällt mir“

Also…ich muss @Altarak1337 voll zu stimmen.

Und nein…es geht hier nicht, darum, dass es doch “um den Spaß geht” (natürlich tut es das…wir machen das ja zum Zeitvertreib als Teil unserer Freiezeit) und noch weniger geht es darum, dass man das System exploiten kann. Weiß eh nicht wie das aussehen würde…wohl einfach nen Song zu nehmen der den meisten gefällt (also quasi wie ohne Motto) wäre da wohl das einzige was ich sehe.

Das System an sich ist nicht durchdacht imo. Wie soll ein jeder hier von jedem anderem hier bewerten können, ob sein Musikgeschmack getroffen wurde? Das ist imo quasi unmöglich. Soll ich dann 12 Punkte geben auch wenn ich persönlich das Lied überhaupt nicht mag, aber denke, dass die Person für die es war es mag ? Wie soll ich da ein ranking machen ? Woher soll ich wissen, wer seinen für ihn gemachten Pick am meisten mag ?

Es gibt ein einfaches Alternativ-Verfahren. Jeder muss den für ihn/sie vorgeschlagenen Song Punkte geben. Diese Punkte zählen dann 50% für die Gesamtpunkte für den Teilnehmer, der den Song eingreicht hat (andere Hälfte durch alle anderen Bewertungen).

Somit wird es wirklich wichtig, einen Song zu finden, der der gezogenen Person tatsächlich gefällt.
Andernfalls gibt es einfach generell/überhaupt keine gute Bewertungsgrundlage.

Und bitte nicht falsch verstehen. Wir alle sind den Organisatoren dankbar. Es gibt aber auch keine Gründe konstruktive Kritik einfach zu ignorieren. Aussagen wie “es geht doch um den Spaß” oder “keiner wird das ausnutzen” gehen leider komplett an der Kritik vorbei. Und nochmal: Es geht nicht um Kritik an den Organisatoren (denen man einfach immer nur dankbar sein sollte) sondern um die Kritik an der Sache. Leider wird das oft verwechselt.

Ich für meinen Teil werde Favoriten wählen, für die ich gern was aussuchen will.
Warum ?
Einfach weil ich nur bei ein paar Leuten mir tatsächlich zutraue auch was zu finden, was sie a) noch nicht unbedingt kennen und b) ihnen wirklich sehr gefällt. Aber wenn das System so bleibt wie jetzt, dann ist das ja eh komplett egal, weils mehr darauf ankommen wird, was die Leute generell mögen (ebendrum ja die Kritik).

2 „Gefällt mir“

Ne, du bewertest nicht jeden Song im Verhältnis zum User, für den er eingereicht wurde. Nur den, der für dich eingereicht wurde.

moment…also bewertet jeder nur genau einen Song ?

Dann hab ich das ganze vielleicht einfach falsch verstanden.
Wobei dann wird es einfach nur einen riesigen Tie geben.

Was ja auch okay wäre…dann gehts halt nicht um die Punkte, sondern nur darum, einen Song für jemanden zu picken.

Nein, jeder bewertet jeden Song einfach ganz normal, quasi wie einen mottolosen Contest. Nur der Song, der für dich eingereicht wurde, wird etwas gesondert bewertet.

Okay…dann steht meine Kritik. Dachte kurz nur, ich hab alles komplett falsch verstanden.
Wie gesagt…ich werde so oder so teilnehmen, aber Kritik/eigene Meinung darf man ja wohl noch äußern.

2 „Gefällt mir“

Danke man! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“