BOHNDESVISION SONGCONTEST - Special [Wenn ich du wäre...]

Es fehlen noch folgende User die bis heute 20 Uhr Zeit haben ihren Song einzureichen:
@Kyria
@TheFireWolf6336
@Taker

@Neonomide: Bitte deine Einreichungspost nochmal posten als Antwort auf den 2. Beitrag hier. Sonst könnte es doch noch übersehen werden.

1 „Gefällt mir“

räusper

1 „Gefällt mir“

Interpret: Missing Link
Titel: Spoiled Love
User: @carlosomse
Nation: Virgin Islands, British
Link im Klartext: Spoiled love - Missing Link (1972) - YouTube
Laufzeit: 5:21
Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs: 0:40 - 1:20

https://www.youtube.com/watch?v=SBPep6IDLJU

So, ich hoffe ich hab was Passendes gefunden. :blush: Deine Teilnahmen waren ja mit Eminem, Can und Michael Jackson recht vielfältig. Mit den Punkten, die du vergeben hast, hatte ich aber das Gefühl, dass du gerne in Richtung Rock oder Funk gehst. Jedenfalls scheinen Gitarren bei dir jeweils gut funktioniert zu haben :smile:. Deswegen hier etwas eher Unbekanntes für dich in Richtung Psychedelic Rock.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Flight of The Conchords
Titel: You don’t have to be a Prostitute
User: @Leelo
Nation: Die Kokusinseln
Link im Klartext: http://t1p.de/uq43
Laufzeit: 2:28
Zusammenfassung: 1:37 - 2:17

Zuerst hab ich geschaut woher dein Profilbild kommt: Bladerunner. Dann hab ein bisschen in den Soundtrack reingehört. Ich dachte ich könnte rausfinden was deine Lieblingsmusikrichtung und dann einen Bladrunner-Remix davon rauskramen. Scheinbar hörst du aber keine kompatible Musik (hab auf die Schnelle nur Dubstep und Metal Remixe gefunden).
Du hörst nämlich vornehmlich fröhliche Gitarrenmusik mit männlichen Sängern. Und weil Farin Urlaub mir zu einfach war, hab ich für das hier entschieden - nicht nur weil es fröhliche Gitarren Musik mit Männergesang ist, sondern weil wir alle was von der tiefgründigen Massage dieses Liedes lernen können :grin:

2 „Gefällt mir“

Da waren es nur mehr 2 :smiley:
@TheFireWolf6336
@Taker

sehr schön :grinning:

holt sogar etwas mein Filmgeschmack, gerade erst What We Do in the Shadows das erste mal gesehen, von und mit Jemaine Clement, und ich habe sehr gelacht

bin dran - bis 20 Uhr schaff ich das =)

2 „Gefällt mir“

Schon mal lieb fragen, ob @Oerni eventuell unserem Gemüse @Boeser_Brokkoli einen Song widmen möchte. Unsere Verträge sind einfach zu lasch.

1 „Gefällt mir“
  • Interpret (+ vs, feat. etc.): Radwimps (glaube ich, vllt kann mich hier ein Experte verbessern, bin des japanischen leider nicht mächtig :frowning: )
  • Titel: Sparkle [Your Name] (leider weiß ich auch nur den Filmtitel, keine Ahnung, ob der Song so heißt :frowning: )
  • User: @Kodaisa
  • Nation: Schweden
  • Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=a2GujJZfXpg
  • Laufzeit (Minuten:Sekunden): 3:01

War für für mich relativ schwierig, vermutlich, weil ich zuletzt einfach selten im Forum war und auch nicht die Zeit hatte, um @Kodaisa gebührend zu stalken.

Gut war, dass Kodaisa mittlerweile auch schon lange beim Contest dabei ist und ich daher aus alten Zeit wusste, dass einige Titel in der Playlist sind, die ich auch zu meinem Lieblingsmusikgenre zählen darf ( Foo Figthers, Fall Out Boy) - dennoch ist da auch eine gewisse Vielfalt erkennbar, sodass ich mich hier auf kein bestimmtes Genre fixieren konnte.

Generell ist mir beim Profil durchschauen aufgefallen, dass wir eigentlich viele Gemeinsamkeiten haben. Viele deiner Posts lassen sich im aktuellen Tagesgeschehen wiederfinden. Darüber hinaus ist eine gewisse Affinität zu Animes auch nicht verkennbar (Contest Weder Deutsch noch Englisch + Beiträge in entsprechenden Subforen)

Leider konnte ich nicht mal ansatzweise alle Beiträge überfliegen, jedoch war für mich ziemlich schnell klar, dass ich einen Titel raussuchen werde, der mir a) selbst gefallen darf und b) entweder was mit Politik/aktuellen Nachrichten oder aber mit Anime zu tun haben sollte - letztlich habe ich mich für letzteres entschieden und hoffe, dass ich dir damit, zumindest ansatzweise, gerecht werden kann =).

2 „Gefällt mir“

Ja wäre super, wenn das noch funktionieren würde.

Ohh… wie fies. Aber ich versuche es gerne ^^
Ich weis nur nicht, ob ich das noch rechtzeitig bis 20 Uhr schaffe.

2 „Gefällt mir“

Wäre toll.
Darfst auch etwas überziehen, wenn du das machen würdest.

1 „Gefällt mir“

Ein Kondom? :kappa:

2 „Gefällt mir“

da es ein lied ist why not

1 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

@Ziagl:
So, fertig.
Hab mein alten Post editiert >>> klick mich

3 „Gefällt mir“

Danke Oerni! Das ist wirklich unheimlich lieb von dir. War schon etwas traurig, rettet meinen Abend :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dankeschön, habe ich gerne gemacht

1 „Gefällt mir“

Besten Dank :wink:

2 „Gefällt mir“

Von der ganzen Harmonie hab ich jetzt ein Sandkorn ins Auge bekommen.