Bohndesvision Songcontest - Staffel 3 - #1 [Thrash-Metal vor den 2000ern]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,

willkommen zurück zur dritten Staffel des Bohndesvision Songcontest. Lange musstest ihr warten, aber nun soll es endlich weiter gehen.
Normalerweise würde ich erneut erklären, wie die Regeln des Contest genau sind. Da wir aber mittlerweile in der dritten Staffel sind und sich praktisch nichts zu der vorherigen Staffel geändert hat - möchte ich nur kurz den Querverweis bringen. Wenn ihr also Fragen habt, schaut einfach hier vorbei. Alternativ helfen euch sicher auch alle gerne in diesem Thread weiter :slight_smile:

Ansonsten folgt hier wie übliche eine Kurzfassung der Regeln:

  • postet ein Lied eurer Wahl (Plattform ist natürlich egal) im vorgegebenen Zeitraum hier in den Thread
  • ggf. könnt ihr diese Titel auch selbstständig in unser BVSC Tool eintragen.
  • nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
  • Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen.
  • Die Punkte müssen dabei in einem gewissen Zeitraum (Bewertungsphase) an mich zunächst per PN versendet werden.
  • Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass diese Punkte selbstständig in unser BVSC Tool eingepflegt werden
  • Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht). Dieser Schritt der Zusendung per PN ist notwendig, damit eine Wettbewerbsverschiebung ausgeschlossen wird & die Bepunktung neutral und ohne vorherige Einflüsse (durch Posts) erfolgen kann.
  • Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
  • Für weitere Information bitte die ausführlichen Regeln lesen.

Insbesondere möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass alle Teilnehmer die Möglichkeit besitzen, drei Mottos samt Beschreibung einzureichen. Dies kann sowohl direkt über das Tool passieren oder eben Alternativ per PN an @Ziagl, @Pianfensi oder meine Wenigkeit (@Taker).


Zum Motto:

Wie bereits im Regelthread erklärt, habe ich @Jammerschaf die Möglichkeit eingeräumt das erste Thema zu wählen. Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen, weil das sehr kurzfristig passieren musste & der gute Jammerschaf praktisch keine Option hatte, groß überlegen zu können.

Wurde das Motto zuletzt noch kräftig belächelt, leutet es heute aber direkt den Start in die neue Staffel ein.
Bei Fragen für die Zulässigkeit ist diesmal dann auch Jammerschaf primärer Ansprechpartner - im Zweifel hat sich die Juryabstimmung auch bewehrt.


Außerdem bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:

  • Interpret (+ vs, feat. etc.)
  • Titel
  • Nation (vor allem, für die Neuen)
  • Link im Klartext
  • Laufzeit (Minuten:Sekunden)
  • Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste


Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

Viele Grüße
Taker


Runde 1:

Einreichungsphase (22.01.2017 - 24.01.2017)
Bewertungsphase (25.01.2017 - 31.01.2017)
Veröffentlichungsphase (01.02.2017 - 02.02.2017) [Die Auswertung erfolgt möglichst zeitnah]

Änderungen im zeitlichen Ablauf behalte ich mir vor


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

3 „Gefällt mir“

Sämtliche Teilnehmer könnt ihr euch dann hier anhören & bewerten =)!

Gesamtübersicht Contest # 33 - BVSC Tool

Link zur Anmeldung - BVSC Tool

AKTUELLES TEILNEHMERFELD:

  1. Jammerschaf «Metallica - Master of Puppets» [Irland]
  2. Boeser_Brokkoli «Slayer - Raining Blood» [Isle of Man]
  3. Bateriemann «Overkill - Feel the fire» [Australien]
  4. Taker «Suicidal Tendencies - You Can’t Bring Me Down» [Schweden]
  5. irishrOy «Megadeth - Peace Sells… but who’s buying it» [Uganda]
  6. 5chweisser «Sepultura - Stronger than Hate» [Guyana]
  7. RC_8015 «Machine Head - Blood for Blood» [Liechtenstein]
  8. Oerni «Pantera - Cowboys From Hell» [USA]
  9. AlexDeLarge1005 «Anthrax - Madhouse» [Fidschi]
  10. Rollyman90 «Napalm Death - You Suffer» [Jamaika]
  11. DanteOfBodom «Kreator - Phobia» [Chile]
  12. carlosomse «Tankard - Chemical Invasion» [Trinidad und Tobago]
  13. Alpha_Zen «Death Angel - Evil Priest» [Finnland]
  14. chuwanga «Paradox - Heresy» [Cook-Inseln]
  15. Ziagl «Doom - Level 1 (Metal Cover)» [Österreich]
  16. Sikxx «Whiplash - Thrashing Death» [Norwegen]
  17. guess «Heathen - Timeless Cell of Prophecy» [Griechenland]
  18. Scholli «S.O.D. - Kill Yourself» [Niederlande]

Metallica
Master of Puppets
:shamrock:

https://www.youtube.com/watch?v=lPjP0jbxBXw

8:36 Minuten

Zusammenfassung: 1:26 - 2:06 Minuten

So, dann nehmen wir mal einen sehr offensichtlichen Titel :smiley:

Interpret: Slayer
Titel: Raining blood
Nation: Isle of Man
Link als Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=z8ZqFlw6hYg
Laufzeit: 4:17
Zusammenfassung: 2:15-2:55

2 „Gefällt mir“

Schön, dass es wieder weitergeht. :slight_smile: Schade, dass es direkt so ein spezielles Thema sein muss… Dann steige ich erst beim nächstes Mal ein.

5 „Gefällt mir“

Band: Overkill
Lied: Feel the fire
Nation: Australien
Link: 'https://www.youtube.com/watch?v=gIrHJCnmeoY
Zusammenfassung: 3:40-4:20
https://www.youtube.com/watch?v=gIrHJCnmeoY

2 „Gefällt mir“

Jammerschlaf, entlike meinen Beitrag damit der Contest noch spannend bleibt.

Da ich auch ein Like bekommen habe, müssen wir uns jetzt wohl bis zum bitteren Ende duellieren :smiley:

Wir hatten uns glaube ich in irgendeiner der unzähligen Diskussionen darauf einigen können, das likes vermutlich kaum noch jmd. beeinflussen wird. Daher alles gut =)

Der Katastrophentourist in mir erwartet gute Unterhaltung :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht den Miesepeter spielen aber hatten wir nicht nach der großen Heavymetalkrise aber spätestens nach der SKAthastrophe gesagt Genres= Gut
Subgeneres=Böse?
Ok jetzt läuft der contest, wollte das nur nochmal ansprechen.

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe immerhin, dass 11 Teilnehmer zusammenkommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist der Vorteil, wenn man eine Staffel gewonnen hat - da hat @Jammerschaf einfach mal die Entscheidungsmacht =)

1 „Gefällt mir“

Das dürfte wirklich interessant werden :smiley:

Finde es schade, dass hier die Stimmung jetzt so negativ ist. Ganz ehrlich, konnte mit Ska nichts anfangen, habe mich trotzdem reingefuchst. Wäre doch mal eine nette Gelegenheit, um den eigenen Horizont etwas zu erweitern… Können ja nicht immer nur Popsongs im Teilnehmerfeld sein :wink:

1 „Gefällt mir“

“Veröffentlicht: 1990” ist doch auch gefuehlt irgendwie 80er ,… oder?

1 „Gefällt mir“

ja da biste fein raus :wink: Aber dann das ganze noch auf ein Jahrzehnt beschränkt is schon hart.

hab da auch einen, der Dezember 1989 aufgenommen wurde. Allerdings erst 1990 veröffentlicht…:confused:

1 „Gefällt mir“

Juhu es geht wieder los. Bin auf jeden Fall wieder dabei sobald ich kann. Im Moment habe ich aber leider nicht genügend Zeit und Internet. Viel Spaß euch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr möchtet können wir “aus den 80ern” auch gerne zu “vor dem Jahr 2000” ausbauen.

3 „Gefällt mir“