Bohnen für Pen&Paper aus Freiburg i. Br

ja wäre schön wenn sich noch wer finden würde. Hat du bei Cthulhu eine bevorzugte Zeit oder ist es dir egal? Wir haben meistens 1920 gespielt und da auch noch Charaktere die noch nicht ganz verrückt sind, haben aber auch bereits Gegenwart und Zukunftsabenteuer gespielt.

Ich selber habe ehrlich gesagt noch nie Cthulhu gespielt sondern immer nur DSA. Bin momentan dabei die Regeln von Cthulhu zu lernen, die aber zum glück weitaus weniger kompliziert sind als die von DSA 5 :smiley:
Ich traue mir aber durchaus zu auch Cthulhu zu leiten und selbst zu schreiben. Dabei wäre die Gegenwart natürlich deutlich einfacher weil ich weniger recherchieren muss. Ich würde das aber letztendlich den Spielern überlassen.
@bolter hättest du denn lust?

Das ist wohl war, die Regeln sind viel einfacher als die von DSA :wink:

Vom zeitlichen Setting ist uns das wie gesagt egal, für 1920 hätten wir halt schon Charaktere, aber die sind ja auch sehr schnell gemacht. Wenn du noch was an Hintergrundmaterial brauchst kann ich mal schauen was ich noch so finde. Da ich aber bis jetzt nur ein vorgefertigtes Abentuer in Cthulhu gemeistert habe muss ich da mal unsere ehmalige Spielleiterin fragen ob sie was hat was ich weitergeben kann.

Das wäre ganz cool. Ich würde wohl erstmal ein paar Abenteuer in der Gegenwart schreiben. Da habe ich schon ein paar Ideen.

Wir müssen den Thread hier unbedingt am Leben behalten bis ein noch ein Freiburger hier vorbeischaut :smiley:

@anon32884679
Hey ich wäre auch aus der Umgebung Freiburg.
Ich hätte auch durchaus Lust bei einer Pen&Paperrunde mit zuspielen, muss allerdings dazu sagen, dass ich selbst absoluter Regelnoob bin und auch noch nie selber davor gespielt habe…
Hätte aber grundsätzlich Interesse :slight_smile:

Hey! Fein!
Keine Angst, Regeln kann man auch sehr gut während des spielens lernen, da musst du dir echt keine Sorgen machen. :slight_smile:
Das wichtigste ist, dass du dich auf so etwas einlassen kannst. Meiner Erfahrung nach, können das mit ein bisschen Zeit die meisten.

Jetzt müssen wir nurnoch regeln wie und wann wir uns mal treffen und kennenlernen :smiley:

Ja mach ich auch nicht. Ist ja alles anlesbar.
Ja klar.
Ich werde mein bestes geben :wink:

Hmm jo, müssten wir halt zuerstmal nen Termin und nen Ort finden…
Bei mir würds meisten am WE so Samstag/Sonntag am besten passen, aber da gibts natürlich auch ab und zu einzelne Termine die das blockieren.

gerade Cthulhu ist für Anfänger sehr gut da die Regeln nicht besonders kompliziert und auch nicht so wichtig sind. Das ganze hat man innerhalb von kurzer Zeit verinnerlicht.

@anon32884679 ich habe mal wegen Material nachgefragt melde mich wenn ich eine antwort habe. Ich sehe sie aber vermutlich auch übernächstes Wochenende.

Wegen Termin: bei uns (meiner Frau und mir) würde es auch Samstag und Sonntags am besten passen, wobei ich gleich schon einmal vorwarnen möchte, dass es dieses Jahr eher schwer wird noch ein freies Wochenende zu finden. Aber man kann sich vielleicht mal Abends irgendwo treffen um sich kennenzulernen und zu schauen ob die Chemie stimmt.

1 „Gefällt mir“

Mir ist Samstag oder Sonntag auch recht. Lokation habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung xD Könnten ja zusammen irgendwo was Essen.
Habe eigentlich fast jedes Wochenende Zeit, ihr könnt euch ja melden wenn es bei euch passt. :slight_smile:

Essen klingt immer gut. Dieses Wochenende sind wir nicht in Freiburg, aber vielleicht nächstes Wochenende? Wie sieht es bei dir aus @Vortex

Nächstes Wochenende (23.-25.11) hätte ich auch Zeit.

Guten abend Tag und so … ich wohne in Gundelfingen und hätte auch Interesse mal an einem PnP Teil zu nehmen, bin auch gern bei einem kennenlern Abendessen dabei, wenn noch Platz ist.

Wie lustig, ich habe gerade angefangen die Unterhaltung per PN zu starten. Ich schreibe nochmal eine neue Nachricht und füge dich dann hinzu.

gut SO ^^ ich suche vergeblich “private” anschrifft oder privaten Kontakt, so dass ich meine Telefon nummer ma schreiben könnte. alles neu

Der Thread is ja schon etwas älter und das betrifft nicht direkt das Thema. Aber gibts in Freiburg ne Bohnengruppe die sich ab und zu zum Pen and Paper schauen trifft?^^

HEy
probierts doch mal im Kainskind in der Grünwälderstrasse.
da sind auch pen&paper spieler villeicht könnt ihr dort was aufbauen.

Hallo Leute, wie ihr ja mitbekommen habt, ist aus der Sache nichts geworden und es ist absolut meine Schuld. Ich habe es damals noch nicht gewusst, aber ich leide an einer Bipolaren Störung. Das heißt dass ich in manischen Phasen oft Kurzschlussentscheidungen treffe und viele Pläne verfolge. Pen&Paper ist etwas, was ich schon gerne machen möchte, aber zu diesem Zeitpunkt wollte ich es machen und hatte vor eine eigene Geschichte zu schreiben und ein eigenes System zu erstellen, was ich dann danach nicht umgesetzt habe, da die manische Phase wieder abklang und die Depression einsetzte. Ich entschuldige mich hiermit bei den Teilnehmern und allen anderen die hier durch den Post vielleicht Hoffnung hatten. Ich wünsche jedem viel Erfolg bei der Suche und ich selbst werde mich vielleicht auch irgendwann an den hier empfohlenen Stellen informieren und an Abenteuern teilnehmen.
Macht’s gut, Leute.

1 „Gefällt mir“

Hey Soapy-kun,
Ist schon ok, aber danke für die (etwas verzögerte :wink: ) Aufklärung. Dir alles gute!

Vielen Dank für das Verständnis, dir auch alles Gute :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute, ich und meine Freundin suchen noch leute für P&P (Cthulhu/DnD/Dsa) und allgemein Gesellschaftsspiele wie z.b. munchkin.
Ich könnte die Spiele leiten, die Spiele abende könnten bei mir stattfinden.
Würde mich freuen wenn sich leute finden würden. :slight_smile: