Brauche Hilfe beim TV Kauf von MEDION® LIFE® P15500 TV

Hi. Vllt ist ja hier jmd mit Plan von der Materie …
ganz allgemein … taugt der folgende TV was?
Hab keine allzu großen Ansprüche…

https://www.medion.com/de/shop/p/performance-tvs-medion-life-p15500-tv-138-8-cm-55-ultra-hd-pvr-ready-integrierter-mediaplayer-dvb-t2-hd-hd-triple-tuner-ci--30024455A1

gibts es Punkte, die es zu einem NOGO machen?

danke :bouquet:

Kontrast und Helligkeit eher im unteren Feld anzusiedeln. Bild dürfte also keine Berge ausreißen, aber zum TV gucken sollte es langen. Und die integrierten Boxen werden vermutlich auch nur blechern. Also lieber an Anlage anschließen.

1 „Gefällt mir“

Hat keine smart TV Funktionen und kein hdr
Zum input lag hab ich nix gefunden also überraschungstüte ^^

1 „Gefällt mir“

Ist die Frage, ob man SmartTV nutzen möchte und wie lange man denkt, überhaupt den TV an sich nutzen zu wollen.
Denn je billiger die Kiste, desto schneller wird das Smart-TV nicht mehr mit Updates versorgt und irgendwann immer wenig nutzbar. Ganz davon ab, dass je billiger die Kiste, desto lahmer auch die Smart-TV-Hardware, desto weniger Spaß vielleicht schon ab Kaufdatum (bzw. schneller abnehmendes Smart-TV-Vergnügen), als bei teureren Geräten.

Input-Lag? Ist die Frage, ob überhaupt eine Spielkonsole damit genutzt werden soll, sonst ist das doch bei einem TV egal, oder?

Letztlich finde ich die eingangs gestellte Aussage „taugt der was. Hab keine allzu großen Ansprüche“ für relativ wenig tauglich, um eine sinnvolle Empfehlung abzugeben.

Das wär so, als ob man fragt:
„Taugt der tiefergelegte Golf etwas?“
„Joa, super.“
Eine Woche später:
„Jetzt habe ich mir den auf Grund eurer Empfehlung gekauft, aber ich kann damit ja gar nicht in den Wald fahren. Bin Förster.“
„Okaaaay. Diese Info hätten wir gleich benötigt.“
:wink:

1 „Gefällt mir“

dankeschön!
Wird nur als TV genutzt, mein alter PC hängt da dran …
ok, evtl. mal Civ oder andere Strategiespiele.

Dann reicht er alle mal ^^

1 „Gefällt mir“