Müsste das Moin Moin gewesen sein, in der er die Umfrage vorgestellt hat, wenn ich nicht irre.
Sieht tatsächlich in dieser Hinsicht schlecht aus für TheraThiel. Da wird Anja im Q&A wohl noch was zu sagen.
Das wäre sehr sehr schade, egal ob aus gesundheitlichen oder anderen Gründen.
Ich gebe zu dass ich es nur sehr selten gesehen habe aber es war irgendwie schön zu wissen dass auch für ein solches Format Platz auf dem Sender war. Aber wenn du schon extra schreibst dass Anja dazu etwas sagen wird, sieht es wohl nach Abschied aus
Vielleicht habt ihr ja trotzdem noch so ein gutes Verhältnis und er kommt ab und zu mal für ein Live AD vorbei, das wäre dann zumindest ein kleiner Trost.
würde ich sehr sehr schade finden - weil es schon ein Format ist, das zeigte, dass man auch mit ernsteren Themen eine tolle Sendung auf dem Sender haben kann.
ah ok danke.
Find komisch das aus Double Screen nie mehr gemacht wurde. Gibts dafür bestimmte Günde?
War doch eins der ersten “Formate” überhaupt.
Du sprichst mir damit genau aus der Seele, ich habe absolut die selbe Meinung.
Rocketbeans braucht einen Manager der mal etwas Kontrolle und Struktur in den Laden bringt. Alleine wenn ich höre dass das super-beliebte, super-oft-verlangte Format “Royal Beef” nicht kommt “weil der Gregor keine Zeit hat” -_-
Mir kommt es tatsächlich so vor, als wäre Gregor der einzige im Sender, der sich wirklich mit tieferer Recherche und dem Vorbereiten von Spielethemen auf RBTV beschäftigt (Retro-Club, G+D, Plauschangriff, Royal Beef, Nerdquiz), während die anderen es eher oberflächlich machen und die Dinge live in der Sendung auf sich zukommen lassen und dann darauf reagieren.
Da spricht auch erstmal nichts gegen, weil ich persönlich gute Unterhaltung tieferem Faktenwissen (zumindest auf RBTV) vorziehe, aber wenn das dazu führt, dass Gregor dort in dem Bereich praktisch eine Ein-Mann-Abteilung ist und alles etwas vorbereitungsintensivere in Sachen Gaming- und Nerdkosmos von ihm und seinem Zeitplan abhängt, ist das meiner Meinung nach problematisch.
Der Eindruck kann täuschen, aber so nehme ich die Situation gerade wahr.
Es deutet ja einiges darauf hin, dass das nächste #151115 am #150117 stattfinden soll. Bin mal gespannt ob man ähnlich “erfolgreich” sein wird.
Erst mal gibt’s morgen #161116 mit dem wir Eingestimmt werden sollen was uns zur nächsten “Entwicklungsstufe” von RBTV erwartet…
…so wie ich das aber bisher interpretiert habe ist #150117, also der 2. Geburtstag, zwar anvisiert (das war aber auch Ursprünglich bei #151115 mal für den 1 Geburtstag geplant, iirc) aber noch nicht save. Kann sich noch verschieben, weil man keine Schnellschüsse mehr machen möchte, sondern anständig Vorbereiten und Ausarbeiten.
Da stimme ich dir zu.
Allerdings sollte man meiner Meinung nach auch nicht den Fehler machen und zB Royal Beef nur weil es gefordert wird zu oft stattfinden zu lassen. So einmal jährlich würde ich begrüßen.
Gab doch genug Andeutungen das es Royal Beef im Dezember geben könnte oder hab ich das fehlinterpretiert?
Das erste Royal Beef wurde auch ohne Gregor gemacht. Ausserdem war das Zweite, von Gregor geplante, nicht mehr sooo beliebt wie das Erste. Viel zu obskure und oft unpassende Spieleauswahl wie dieses Quizspiel habe ich damals in den Comments oft gelesen.
Die haben ein sehr beliebtes Format und bringen es nun seit fast ZWEI JAHREN nicht weil…äh…weil…äh…SCHNELL nochmal 50 Mitarbeiter einstellen! Los Social-Eating 50 Käsescheiben! Sind wir nicht total crazy random xD
Glaub vor allem die neue Putzfrau und die durch Socia Eating gebundene Vielzahl an Redaktueren verhinderte Beef bisher, jop.
Wie schnell sich der Ärger um mangelndes Beef dann in Ärger auf eine Person, hier Gregor umwandelt. Eigentlich war der Gregor nie gut und jetzt verhindert er uns das heilige Royal Beef. Was hat Gregor eigentlich jemals für uns getan, frage ich euch?
Am Ende darf dann Polemik wegen der vielen Mitarbeiter und einer halbstündigen Sendung Social Eating nicht fehlen.
Wirklich? Seit fast zwei Jahren?
19.07.2015 kam die letzte Folge Beef.
Sehe ich auch so. Das erste Royal Beef war um Meilen besser, als das zweite und das lag fast ausschließlich an der Spieleauswahl.
Buzz, Mario Chase, ThiefTown (!!!) und Mario Strikers. 4 von 9 Spielen waren ein Griff ins Klo. Insbesondere ThiefTown ist der Grund, warum ich mir das Royal Beef nicht nochmal angeguckt habe.
Warum es jetzt ausgerechnet an Gregor scheitern soll, kapiere ich absolut nicht.
eigentlich sind die einzelnen Folgen doch so gut wie sonst kaum seperat zu schauen. Du könntest doch einfach diese Folge auslassen und trotzdem die restlichen 90% genießen. Aber jeder wie er meint
Ich weiß nicht wie man dazu kam hier Gregor oder BENS als Schuldige ausgewählt zu haben. Simon erzählte schon, dass sie sich schon alle zusammengesetzt haben (BENS+X) und bezüglich Beef Übelegungen anstellten, auch ohne Gregor. Es dauert nur.
Gregor soll es planen weil laut Simon nur er es so gut kann. Was Schwachsinn ist, weil das Zweite Beef definitv weniger gut ankam als das Erste.
Und selbst wenn sie es jetzt ohne Gregor machen: “Es dauert nur”. Ja. Es dauert halt. Ich hab den Verdacht dass die nicht raffen was am Royal Beef so geil war, einfach vier Leute die sich liebhassen und gegeneinander coole Spiele zocken. Stattdessen planen die gerade garantiert wieder irgendwelche aufwendigen Bühnenbilder, Kostüme, MAZen und sonstigen Schmonz der null wichtig ist. Nehmt euch Nils, Etienne, Simon und Budi. Die vier. Keinen Gregor, keinen Jan, keinen Marco. Nehmt euch die vier, sucht euch Spiele aus die PASSEN, und ab gehts.
Planung und alles was damit verbunden ist kann man aber nicht nur an Spieleauswahl festmachen. Das ist nunmal viel weitreichender, was Gregor wohl für die Leute mit Einblick (Simon) hervorragend gemacht hat, bzw. so zufriedenstellend, dass wir uns darum streiten.
Du hast dich doch damals mit Simon unterhalten.
Simon:
Und was die Präferenz der Staffeln angeht, kann man sich natürlich streiten.
Zudem ist das mit den Fortsetzungen (Staffel 2) auch eine bekannte Sache, dass sie hinter den Erwartungen der ersten Reihe zurückbleiben können (z.B. Tears vor Beards) und ist u.a. einfach eine Sache des Geschmacks.