Was geschieht auf Brighton Manor? - Das RBTV Chadventure

Wenn ich mir das richtig vorstelle. Dame nimmt Bauer auf A7. König nimmt Dame. Turm geht auf A2 und setzt den König matt

ja, genau als schachnotation auf english

Qxa7, dann Ra2 und dann Rxa4 auf deutsch
Qxa7, Ta2, Txa4

1 „Gefällt mir“

Wie du schon gesagt hast ich denke Qxa7 wird reichen

ja ich denke auch, dass Qxa7 reicht und die idee mit dem einschmelzen des soldaten zum schlüssel reparieren finde ich auch sehr clever

1 „Gefällt mir“

“Der weiße Spieler fängt an. Der Code “b2b4b8b4” würde den weißen Turm bewegen, der im Zug danach vom schwarzen Turm geschlagen würde.”

Man muss Anfangs- und Endfeld von beiden Figuren notieren, ohne Figurenkürzel.

Also wäre der erste Befehl f2a7a8a7, dann b2a2e4a4, und er letzte a2a4matt

1 „Gefällt mir“

Woher weißtn das?

Steht bei ?schachpartie im GoogleDoc

ach so, warum steht das da und seit wann? warum werden wir nicht darüber informiert?

Na dann

Ich selber hab da nicht mal Schreibzugriff. Es ist ein offenes kollaboratives Dokument, das jemand im Reddit verlinkt hat. Ich habe gestern den Link hier gepostet, weil es die rbtvvogel-Kommentare enthält.

die habe ich da aber auch garnicht gesehen…

Dafür muss du nach rechts scrollen.

Habt ihr auch den geheimen 2. Sheet gesehen? Nur so ne Anregung :smile:
Voraussetzung: es ist das Doc was im reddit steht.

den “test” ja der ist mir nicht entgangen…

Cool, das ist viel übersichtlicher. Ich packs mal in den Startpost. Von wem ist das?

echt? ich komm mit deinem originalpost bestens klar nesis, der google sheet ist alphabethisch geordnet, für die vorstellungskraft ist die reihenfolge aber entscheident.

St_Hardy, glaube ich.

Ich hab ja nix entfernt, nur was hinzugefügt. Kannst ja schauen wo du willst :new_moon_with_face:
Außerdem versuch mal was in den Startpost hinzuzufügen, dann merkst du, was ich mit unübersichtlich meine :smile:

St_Hardy hat’s hier gepostet: