Was geschieht auf Brighton Manor? - Das RBTV Chadventure

warte das war echt die lösung? :open_mouth:
oh yeah :beansmirk:

also f2a7a8a7b2a2e4a4a2a4matt

?Schachpartie f2a7a8a7b2a2e4a4a2a4

Das ist es, Schachmatt! Der König fällt, wortwörtlich, vom Tisch auf den Boden. Auf der Unterseite des Königs ist ein ausziehbarer Schlüssel zu erkennen. [königsschlüssel]

?arbeitszimmer königsschlüssel

Das Arbeitszimmer von Lord Brighton, besonders auffällig ist der große Tresor. [privattresor]

?herd kaminanzünder

Eine stattliche, blaue Gasflamme springt hoch, als du den Anzünder an die Kochfläche hältst. [gasflamme]

​?kupfertopf zinnsoldaten

Im Kupfertopf liegen jetzt ein paar Zinnsoldaten. [topfsoldaten]

?arbeitszimmer königsschlüssel Das Arbeitszimmer von Lord Brighton, besonders auffällig ist der große Tresor. [privattresor]

?privattresor lupe Ein Drehrad muss immer eine Anzahl Schritte abwechselnd nach links oder rechts gedreht werden. Nur wie weit muss gedreht und wie oft die Richtung gewechselt werden?

?tresorbotschaft Der Inhalt: “Wer mir in die nächste Sphäre folgen will, muss die ersten drei Dimensionen beherrschen. Ein Faden wird dich über die Sterne hinaus, hinter Raum und Zeit führen. X.”

​?privattresor 4l4r9l3r7l5r

Der Tresor öffnet sich, im Inneren liegt eine Botschaft und ein getöntes Monokel. [tresorbotschaft] [getöntesmonokel]

?getöntesmonokel lupe

Durch das Monokel betrachtet sieht zwar alles dunkler aus, dafür strahlt alles farbige umso intensiver.

?gasflamme topfsoldaten

In Windeseile schmelzen die Zinnsoldaten zu einem farbigen, flüssigen Klumpen Zinn zusammen. [flüssigerzinnklumpen]

An die Mods:
Der Befehl ?schachpartie funktioniert nur im Twitch-Chat.

Eventuell haben wir den Fehler: Die Antwort vom Bot wird nur angezeigt, wenn man sich alle Nachrichten anzeigen lässt. Im sogenannten “Top-Chat” wird diese Nachricht ausgeblendet, keine Ahnung warum

Scheint zu stimmen. Danke!

Also erstmal: Gute Arbeit

Da wir das Gedicht ja noch nicht wirklich gelöst haben, sondern nur durch das „Thirds on Herdz“ an den Klavierschlüssel gekommen sind, lässt mir das immernoch keine Ruh.
Könnte es aber sein, dass die Tresorbotschaft

(Wer mir in die nächste Sphäre folgen will, muss die ersten drei Dimensionen beherrschen. Ein Faden wird dich über die Sterne hinaus, hinter Raum und Zeit führen. X)

etwas mit dem Gedicht zu tun hat? Oder bin ich einfach zu besessen von diesem Gedicht? :simonhahaa:

Drei Dimensionen könnten waagrecht, senkrecht, diagonal sein. Man muss vielleicht im Gedicht Buchstaben verbinden wie in einem Wörtersuchrätsel.

man könnte ja auch “oben” zur senkrechten, “quer” zur waagerechten und “von dannen” zur “flüchtenden” Dimension, bzw. Z-Achse zuordnen.

Ja das hab ich auch schon gedacht. Und dann?

Ja… das ist die Frage :smiley:

Das denke ich auch. Das Gedicht quält mich seit Tagen! Mittlerweile schließe ich nicht aus das die Sätze doch zu annagramieren sind.
Da “one take in paris - Piano Karte eins” kein Zufall sein kann. Fakt ist in jeder Verszeile wären Kartenfarben zu finden.

Raus aus dem Zoo oben oHnE - HERZ
flitZt quer übers stRaßen scHönE - HERZ
lOcKer von dAnnen ein wildeR - KARO
flinK wie der lümmel vom sPrInger - PIK

Kennt jemand einen Anagrammgenerator, der so viele Buchstaben verarbeiten kann?

sibiller.de/anagramme schafft nur 17 Buchstaben (rausausdemzoooben)


Ein alter Fund wieder aufgewärmt:
Von Lümmel nach oben gelesen (bei Schriftart mit gleichem Abstand) ist Leo. Lateinisch für Löwe. Ein wildes Zootier und ein Sternbild.

Na dann rufen wir allen türen mal löwe zu :wink:

gaestezimmer 4 oder 5 das mit der leuchtenden ziffer mit dem monokol?