Was geschieht auf Brighton Manor? - Das RBTV Chadventure

ja ich hab sie der vollständigkeit halber trotzdem mitaufgeführt. wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte wer anders gemeckert :stuck_out_tongue:

die 2. und 4. sind falsch, da wäre bei der 6 die summe der angrenzenden 9.
Die 3. ist die erste von Norden aus gesehen.

ich habe das als Vorlage genommen

Das sind 4 Schreibweisen für die linke Zimmeranordnung.
531642 ist von Norden gesehen, Zeile für Zeile gelesen
514362 ist von Norden gesehen, Spalte für Spalte gelesen
246135 ist von Süden gesehen, Zeile für Zeile gelesen
263415 ist von Süden gesehen, Spalte für Spalte gelesen

1 „Gefällt mir“

Ja, es sind nur Norden und Süden und/oder Osten und Westen getauscht die _ sind dann natürlich nicht Korrekt… Die Zahlen sind aber die gleichen.

Da fällt mir auf, es gibt auch noch vier andere Notationen.

Von Westen gesehen: 415263 und 421653
Von Osten gesehen: 362514 und 356124

Könnte man das mal irgendwie graphisch darstellen?

Stell dir vor, du stehst im Gang und siehst nach Osten. Vor dir hast du die 3 Zimmer (von links) 4, 1, 5 und hinter dir die Zimmer 2, 6 und 3.
Drehst du dich um und siehst nach Westen, hast du vor dir die Zimmer 3, 6, 2 und hinter dir die Zimmer 5, 1 und 4

2 „Gefällt mir“

ja, das versteh ich aber ich versteh nicht ganz wie man auf a. b. und c. kommt

a. 246135 und 263415
b. 356124 und 362514
c. 415263 und 421653
d. 514362 und 531642 sind klar

aber vielleicht haben wir da ja was…die Zahlen an sich in der Reihenfolge sind interessant

Es wird noch komplizierter, auch im und gegen den Uhrzeigersinn könnte man notieren, gäbe theoretisch 2 mal 6 weitere Möglichkeiten, wenn man es so weit treiben will.

Im Uhrzeigersinn:
153624
536241
362415
624153
241536
415362

Gegen den Uhrzeigersinn:

142635
426351
263514
635142
351426
514263

Das müssen wir doch irgendwie einschränken können.
oder wir sind komplett auf dem Holzweg (was ich ja nicht glaube)

oder es hat garnichts damit zu tun (es sind einfach immernoch zu viele Möglichkeiten es zu betrachten)

Nachtrag:
Anhand der Plätze am Tisch die ja von 1-7 durchnummeriert sind, ich seh 7 mal als 1
und weise es Italien zu, habe ich die Zimmer zugewiesen .

westen 5|_ |3 westen
norden 1|_ |6 ?
süden 4|_ |2 osten

Ich kann natürlich keine Aussage über deren Richtigkeit oder Nutzen machen, zumahl 1 halt auch Süden (Southampton) sein kann. Alledings lebt sowohl der Hausherr als auch der Gast aus Southampton in Südengland. Vielleicht kann ja wer mehr draus machen.

1 „Gefällt mir“

VieIleicht kann man die Truhennummer anderweitig herausfinden.

Welche Nummer würde ein Franzose wählen?
Nationalfeiertag 140789, Geburtstag (Napoleon 150869, Victor Hugo 260202), oder es ist wieder ein Fall von l33tspeak-Ersetzung wie bei Gilgamesch.

Dass der Gast die Bibliothek empfohlen bekommt, spricht für einen Schriftsteller wie Hugo.

Die Frage ist jetzt, muss man die Truhe öffnen, um die Stadt zu bekommen, oder muss man die Stadt in der Bibliothek finden (“Auf dass Sie Ihr Zuhause in der Bibliothek finden”) und bekommt dort eine Nummer für die Truhe?

Vlt. auch ein Kandidat?

Louis-Philippe I.

“Louis-Philippe wurde entmachtet und ging ins Exil nach England, wo er als Graf von Neuilly mit seiner Familie in Esher (Surrey) lebte.” Esher liegt südwestlich von London, nicht weit davon entfernt.

Das ist nur 'ne Theorie …
Wenn man bedenkt welcher Gast am Tisch wo gesessen hätte, dann kommt man zu dem Schluss, dass 4 für den Hausherren steht der am Ende des Tisches sitzt.

Die Reihenfolge war:

Southhampton - Süden
Estella - Osten
Zapy - Westen
Hausherr
Westendorf - Westen
Sept - ?
Borello - Norden

Die Zimmer könnten nun ähnlich vergeben worden sein.

westen 5|_ |3 westen
osten 1|_ |6 ?
süden 4|_ |2 norden

Wie gesagt nur eine Theorie. Nach diesem Muster, könnte die Person in Zimmer 6 aus einer Französichen Stadt kommen die Westen also ouest oder höchstwahrscheinlich was ähnliches im Namen hat.

Was ich nicht nur hierbei sondern generell nicht verstehe ist warum lag die Nachricht zerknüllt im Papierkorb? Ging die Nachricht an die Person in Zimmer 3? Wenn ja, warum? Und welchen Gast aus welchem Zimmer suchen wir 3, 4, 6?

Oder wir nehmen den Hausherrn als 1 (kann ja gut am Kopfende gesessen sein und die Gäste je 3 zu seinen Seiten) und nummerieren Estella bis Borello 1 bis 6 durch.

Es steht übrigens nirgends explizit, dass die Plätze nummeriert waren. Aber wenn sie es nicht waren, woher wusste man dann die Reihenfolge der “Nein, erst jeden”-Botschaft?

Ja, kann sein.
Das steht tatsächlich nirgens ist aber logisch es zu machen.

Wir müssen irgendwie eine Verbindung herstellen zwischen den Städten: Southhampton, Estella, Zapy, Westendorf, Borello und einer unbekannten Stadt und der anordnung der Zimmer, der Gegenstände in den Zimmern also den Tickets und Himmelsrichtungen!?. Mir fehlt aber irgendwie der Zusammenhang

1 „Gefällt mir“

Nach der Logik würde ich eher auf Osten im Namen tippen, also est.

Ich hab mal die Geburtsorte folgender Personen getestet, ohne Erfolg.