Was geschieht auf Brighton Manor? - Das RBTV Chadventure

Was ist eigentlich aus 33508 geworden? Könnte uns das nicht auf ein weitere Buch hinweisen?

Das war doch Teil von Gilgamesch, glaube nicht dass damit noch mehr ist.

2 „Gefällt mir“

Wer in welchem Zimmer war, halte ich im Moment für belanglos. Die Tischordnung auf die Zimmer zu übertragen geht auch nicht auf. Wenn man span. 1 bis ital. 6 nummeriert, stimmen zwar die ersten drei Zimmer mit der Himmelsrichtung überein (Zimmer 1 im Osten, 2 West, 3 Süd), aber 4 West und 6 Nord stimmen nicht.

Wir brauchen eigentlich nur eine französischsprachige Stadt, die mit einer Himmelrichtung anfängt. Die suchen wir dann in der ?bibliothek. So stell ich mir das vor.

Nur die ersten 5 Zahlen haben auf Gilgamesch hingewiesen. Und die restlichen sind nur Schall und Rauch in diesem Rästel. Realy?

erste 3 gedreht = m
zweite 3 = e
5 = s
0 = c, ja der ist bisschen unschön
und der 8. Buchstabe des Alphabets = h

Wie wäre es noch mit spiegeln oder zerschneiden und neu zusammenstzen der Zahlen.
Dann kriegen wir ganz neue Symbole und Formen raus.
Ist schon weit hergeholt.
Aber gut, dann lasse ich ab von dem Weg.

Die haben wir aber durchprobiert und die gehen nicht

Vom Notenblatt-Gedicht sind uns eigentlich ein paar Wörter übergeblieben.
Oben, schöne, Springer, wilder braucht man nicht.

Raus aus dem Zoo (oben) ohne Dach
Flitzt quer übers Straßencafé
Flink wie der Lümmel vom Fach
Locker von dannen ein (wilder) Affe

Wenn schöne mit n beginnen würde würde ich sagen die stehen für norden osten süden und westen aber dem ist leider nicht der fall

aber sie könnten für süden süden osten und westen stehen

Les Estables (frankreich) Nicht weit entfernt von Saint-Étienne :smile: Wohl eher Zufall.

Funktioniert der Brighton Bot heute überhaupt? Ich bekomme gar keine Reaktion wie sonst “Probier es noch mal, wenn es nicht so live oder neu ist”.

Mir ist grade auf der Map mal aufgefallen
Wenn man von Zapy westlich geht liegt dort southhampton wenn man von dort nach süden geht kommt man nach spanien und zwar nach estella östlich von dort liegt Borello, nördlich davon liegt westendorf, westlich davon kann eine französiche stadt liegen!

jetzt wirds ja ganz abgedreht! … zeichnet man die linien nach ergibt es eine 6!
Zufall?

4 „Gefällt mir“

Good find!
Das könnte ja dann bedeuten, dass die letzte Stadt nicht mit einer Himmelrichtung anfangen muss, sondern nur ziemlich genau westlich von Westendorf liegt, in der Schweiz oder Frankreich (oder frz.sprachiges Kanada?).

Kannst du die andern zwei Westendorf auch noch einzeichnen?

Aber wenn man von der Stadt X nach Osten geht, wäre man auch wieder bei Zapy.

Wenn man aktuell vom Festland nach London mot dem Zug fahren will fährt man unter anderem vom Bahnhof Paris EST… Just saying.
Die Ankunftszeit beim angezeigten Bahnhof stimmt aber leider nicht.

Die Ankunftszeit stimmt mit welchen Zeiten nicht überein?
Welche Abfahrtszeiten haben wir denn zum vergleichen und aus welchem Jahr sind die? Ich denke nicht dass unsere Gesichte in der Gegenwart spielt, unmöglich zu sagen wann die Abfahrtszeiten den auf den Tickets entsparach und ob überhaupt!

?papierkorbnachricht “Auf dass Sie im Exil Ihr Zuhause in meiner Bibliothek finden mögen.”
?papierkorbnachricht lupe “Sechs Gäste, fünf Städte - wo kommt der sechste Gast her?”

Vielleicht suchen wir ja eine (französischsprachige) Stadt, deren Name auch der Name eines Schriftstellers oder Romans (von vor ca. 1900, da die Geschichte in der Zeit spielt) ist?

Es gibt eine kleine frz. Gemeinde (129 Einwohner) namens Verne westlich von Westendorf.

Ist verne versucht worden?

meine schlussfolgerung war wohl nicht ganz korrekt!

?bibliothek zapysouthamptonestellaborellowestendorfbrest - Niete
?bibliothek westensüdenostennordenwestenosten - Niete
?bibliothek wsonwo - Niete

wir übersehen wieder irgendwas

verne, julesverne wurden nach Mitternacht versucht. Man könnte noch seine größten Buchhits versuchen.

Southampton hast du mit einem h zu viel geschrieben.

:scream: tatsächlich! Hättest du mir das mal gestern gesagt.
hast du „?bibliothek zapysouthamptonestellaborellowestendorfbrest“ versucht?

Jetzt gerade, es triggert den Bot nicht, also ist es nicht richtig. (Der Chat hasst diesen Trick.)

1 „Gefällt mir“