Was geschieht auf Brighton Manor? - Das RBTV Chadventure

Bei dieser Überlegung, also einfach die Zimmer auf die Karte legen, wäre der Unbekannte Gast wohl irgendwo in Frankreich. Nummer 6 scheint ein Archäologe zu sein, vielleicht sogar ein Totengräber welcher Fotos der Verstorbenen macht, aber vermutlich eher nicht…

Die Person mit der Papierkorbnachricht

Auf dem Papier steht: "Auf dass Sie im Exil Ihr Zuhause in meiner Bibliothek finden mögen."

ist aber in Zimmer 3, also dann wäre die Person im englischen Exil ein Spanier… Baske evtl.

Kann sein, dann ist jede Stadt in einem Zimmer genau des Gegenteils von der Himmelrichtung, die ihr Name enthält. Dann müsste 6 irgendwas mit Osten im Namen haben (Lorient oder Brest?)

Den Gedanken hatte ich auch schon, irgendeine Stadt mit einer Anspielung an eine Himmelsrichtung… aber hatte noch keinen Erfolg. Es gibt auch einen französischen Ort namens " La Teste-de-Buch" xD hatte aber nichts ausgelöst, aber vielleicht waren auch die Schreibweise falsch, oder Bot hatte nicht getriggert. Hatte ich schon ein paar Mal…

Man bräuchte einen extra Chat-Raum für den Bot, der dann auch sagt wenn etwas kein Erfolg war. Und womit man andere Leute nicht stört die nicht miträtseln wollen xD

Welche Stadt ist am Schnittpunkt der Linien Southampton-Estella und Westendorf - Richtung Westen?
Müsste in der Nähe von Rennes sein …

Lasst Euch bitte nicht von mir beeinflussen. Ich bin einfach nur vergesslich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Estella-Lizarra ist tatsächlich baskisch

Nach was suchen wir dann gerade aktuell?

Nach einer (frz.) Stadt und einem 6-stelligen Truhenschloss-Code.

Idee: Was heißt Truhe oder Schloss oder Code auf Französisch? Evtl. kann man das in Zahlen umschreiben und als Code benutzen?!

Poitrine ist die Truhe, serrure das Schloss und Code kann entweder der Code sein, Chiffre, les lois oder Constitution. Zumidnest laut Google… so ganz hilft das vermutlich nicht, außer dass ich in Poitrine höchsten Tri für 3. Aber das kann auch Wunschdenken sein.

Und die Stadt liegt nach wie vor im Westen? bzw. gehen wir davon noch aus?
Sry, bei euren letzten Gedanken bin ich nicht so ganz mitgekommen :sweat_smile:

Wurden mittlerweile die weißen Gemälde mit dem Monokel probiert?

Ja mehrfach, die Sandsteinblöcke können wir auch nicht bearbeiten! :confused:

Noch 'ne andere Idee ist, dass „im Exil Ihr zuhause“ was andres sein kann.
So dass Auf dass Sie „im Exil ihr zu Hause“ in meiner Bibliothek finden mögen schon die Lösung sein kann wir aber nicht wissen sie zu interpretieren.

Thema Buchstaben in Ziffern umwandeln. Vom Gilgamesch-Rätsel kennen wir folgende Paare:
A = 4, C = 0, E = 3, G = 6, H = 8, I = 1, L = 7, M = 3, S = 5.
ACEGHILMS
Schlüssig wäre auch B = 8, D = 0, N = 2, O = 0, T = 7, W = 3, Z = 2.
BDNOTWZ

Vielleicht kann man eine Stadt oder einen Begriff in den Truhencode umwandeln?
NANTES 242735 geht nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in der Tat sogar schon alle Französichen Städte mit 6 Buchstaben druchgegangen um zu sehen ob es welche mit Himmelsrichtung im Namen gibt. Ergebnis = wir sind immer noch nicht weiter.
Liste davon kann ich im zweifelsfall anfertigen.

Wir haben zwar nur diese Zahlen aber das sind klassiche leed speak zahlen. Wir könnten das Alphabet zwar ergänzen aber nicht vervollständigen zb gibts keine Zahl für U

Derjenige, der die Gilgamesch-Notiz geschrieben hat, ist vielleicht derselbe, der die Truhe codiert hat. Der 6. Gast wird ja dezidiert in die Bibliothek eingeladen.

Auch in Anagramm-Form (wie Nantes)?

nein, das waren bestimmt rund 300 - 500 städte oder so

1 „Gefällt mir“

Also Troyes wäre eine 6-stellige mit Himmelsrichtungs-Anagram und liegt noch in der Region Grand Est :thinking:

Vllt ist es aber auch gar nicht der Name als Zahlen für den Code, sondern der Breitengrad? Für Troyes z.B. wäre es: 48° 18′ N, 4° 5′ O. mit 481845 wärs auch 6-stellig.

Das hatte ich glaube ich versucht, außerdem waren es bei den anderen Städtenamen, auch keine anagramme sondern, nur ähnlich klingende wörter: zàpy und zapad

die uhrzeiten der fährentickets könnten koordinaten sein.

laut google: Latitude 7°4’7" N , Longitude 7° 5’ 3" W wäre die Elfenbeinküste

Mit 7° 47’ O und 7° 53’ O kann man senkrechte Linien durch Europa ziehen.

1 „Gefällt mir“

Haben wir schon versucht, ob sich was von den bekannten Städten bzw. deren Breiten/Längengraden schneidet?