[Browser Erweiterung]YT Werbung automatisch nach ~30s skippen

Hallo liebe Böhnchen,
mir geht es schon seit geraumer Zeit ziemlich auf den Senkel, dass Werbungen teilweise 2-3 Minuten dauern während ich auf meinem Hauptbildschirm etwas Zocke.
Ich schaue gerne 30 Sekunden Werbung damit die Bohnen was vom YT Kuchen bekommen, aber das raus und rein Taben aus einem Spiel stört einfach furchtbar und wenn ich mir längere Werbungen anschaue verpasse ich oft die ersten paar Sekunden der Show die gerade läuft.

Auf meiner Suche nach einer Lösung bin ich auf eine Firefox Erweiterung gestoßen die fast das macht was ich möchte, nämlich die Werbung überspringen sobald der AdSkip Button auftaucht.

Obwohl ich kein JavaSkript programmieren kann hab ich mir den Source Code mal angeschaut und etwas darin herum geschraubt.
Hier findet ihr die modifizierte Erweiterung.
Sie wartet bis der AdSkip Button sichtbar wird, wartet dann eine gewisse Zeit und betätigt dann den Button.
Die Erweiterung funktioniert mit Youtube und Youtube Gaming, getestet auf Windows und Linux mit Firefox und Chrome.
Hoffe ihr findet sie genau so nützlich wie ich! :slight_smile:

Edit: Habe vergessen das ihr im Google Drive Ordner nur das .xpi File braucht. Die Anderen sind nur im Ordner falls sich jemand den Source Code ansehen will. ^^

3 „Gefällt mir“

Ich nutze schon seit längerem das YouTube Adfriend Script: https://openuserjs.org/scripts/Ryunigia/YouTube_Adfriend8

Das lässt sich mit einem Browser-Addon wie Tampermonkey problemlos einbinden.

Dadurch kann man einstellen, nach wie viel Zeit die Werbung automatisch geskipt werden soll (bei mir sind es 31-32 Sekunden). Außerdem reduziert es den Sound von Werbung und Banner im Video sind transparent.
Das nimmt einem viel Stress ab (der Griff zum Handy/der Sprint zum PC) und RBTV verdient trotzdem was :wink:

Viel Spaß damit!

PS: Das Einstellen funktioniert normalerweise über ein kleines Feld unterhalb des Videos, momentan aber leider nicht, aufgrund der Designänderung von YT. Aber ich denke, dass gerade an einem Update gebastelt wird. Zur Not könnt ihr es im Skript selbst einstellen.

1 „Gefällt mir“

Zum Adfriend gibts auch en Thema, wo auch erklärt wird was und wie geändert werden sollte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Script auch schon länger im Einsatz. Falls das mal jemand so erweitert, dass man für einzelne Kanäle unterschiedliche Wartezeiten eingeben kann, soll er Bescheid geben :smiley:

mhm, klassischer Fall von nicht gut genug gesucht würd ich sagen :sweat_smile:
na Gott sei Dank hat sich der Aufwand für die Änderung sehr in Grenzen gehalten :grin:

1 „Gefällt mir“