[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Und weiter in der Reihe mit:

Ja sehe ich genauso…gerade die Adaptionen von Andrej Djakow finde ich persönlich zum Teil sogar besser als das “Original”.

1 „Gefällt mir“

WElche?

Die Reihe von Djakow ist wie @Tobs schon schrieb eigentlich besser als das Hauptbuch von Glukhovsky. Sind insgesamt 3 Bände mit einer zusammenhängenden Story.

Reise ins Licht, Reise in die Dunkelheit und Hinterm Horizont.

Dann mochte ich “Das Erbe der Ahnen” noch sehr.

1 „Gefällt mir“

19 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Terry Pratchett -Alles Rund um die Scheibenwelt und umzu

Ich habe die Terry Pratchett Diskussion mal in ein neues Thema verschoben, da es hier ja doch etwas den Rahmen sprengt. Also falls ihr euch über die Scherbenwelt austoben wollt einfach hier hin

3 „Gefällt mir“

Weiß jmd aus welchem Spiderman Comic die Szene hier ist?

DAFUQ? :joy:

Das sieht aus als wäre es eine Fanzeichnung.

1 „Gefällt mir“

Nach dem 2. Band von Murakamis Commendatore, brauche ich erst mal etwas „seichtere Kost“ :grin:.

Schöner (leicht) absurder Krimi mit netten Charakteren. Dazu spielt es nicht an den alltäglichen Orten. Lesenswert (auch wenn mir noch vllt 70 Seiten fehlen)!
grafik

Ich habe die folgende Reihe von Brandon Q. Morris gelesen.

Enceladus

Titan

IO

Hab auch vor kurzem erfahren, dass es noch einen vierten Band gibt oder geben wird.

Die Reihe ist recht gut (ich mag einfach Sci-Fi). Es gibt eigentlich nur eine kleine Sache, die mir nicht ganz so gut gefällt, die aber immer wieder vorkommt.

Muss den auf jeden verdammten Planeten Leben existieren? Als ob die absolut tödliche Umgebung nicht reichen würde.

Ansonsten sind die Charaktere, die Story und die Atmosphäre sehr gut.

1 „Gefällt mir“

naja das ist ja in den büchern jeweils die motivation für die reise bzw für die finanzierung davon

Die habe ich auch noch auf meiner to read Liste. Mal gucken, wann ich mal dazu komme sie zu lesen :grin:. Es gibt einfach zu viele Bücher auf der Welt… wer soll das den alles lesen :grin:

noch nicht mal ansatzweise durch, aber ich finds großartig

1 „Gefällt mir“

Habe früher irre viel McEwan gelesen und auch diese Erzählungen haben mir wieder ganz gut gefallen. Bleiben allerdings nicht lange in Erinnerung.

Mir hat letztens jemand erzählt, dass Knausgards Bücher „Männerbücher“ seien. Keine Ahnung, was das überhaupt heißen soll. Bei Amerika der Seele bin ich noch nicht allzu weit, aber diesmal bin ich nicht ganz so hin und weg wie sonst, weil die Essays, die er hier schreibt, sich oft um Themen drehen, von denen ich wenig Ahnung habe (der Autor Knut Hamsun/ moderne Fotographie etc.). Überlege schon, abzubrechen und weiterzulesen, wenn ich mal mehr Zeit habe, um mich nebenbei erst mal über seine Themen zu informieren.

image

Lese ich auch gerade noch. Eine Novelle, gefällt mir bisher ausgezeichnet! Handelt von einem Mann, der von seiner schwierigen Beziehung zu seiner Tochter erzählt, die anscheinend eine hochbegabte Geigerin wird.

Doppelpost olé! :blush:

Gibt es eigentlich Bücher, die ihr mehrmals gelesen habt?
Ich meine, als Erwachsene (ich habe als Kind die meisten meiner Bücher mehrfach gelesen, glaube ich), weil ihr sie so mochtet?

Also so richtige Bücher?
Hab ich bis jetzt nur die Harry Potter Reihe und Got.
Ansonsten viele Manga.