[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Naja, ein halb fertiges Buch zu veröffentlichen, das da aufhört wo es eigentlich beginnen sollte, dir komplette Handlung des ersten Teils nacherzählt und null Spannung hat, finde ich doch etwas doof.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XiFKgfnLL.SX350_SCLZZZZZZZ.jpg
fürchterlich. man merkt, dass der typ nicht aus dem genre kommt, da ist ja nicht mal ansatzweise ein spannungsbogen erkennbar. nach 50 seiten entnervt beiseitegelegt.

ah Moment, du sprichst vom Labyrinth, oder? das ist das einzige Buch von Moers, das ich nicht gelesen habe.
wenn es so ist, wie du es beschreibst, klingt das leider wahrlich nicht so berauschend :confused:

lese gerade die neuen batgirl comics, da uke sie im plauschangriff empfohlen hat.

sind auch echt gut aber was mich extrem aufregt, ist das einfach ganze storyteile in anderen comicreihen erklärt werden

Der Herzog von Köln:
Zu gleichen Teilen: Star Wars, Mittelalter, Videospiel und Dunkler Turm.
9/10

Das klingt so gut als Mischung, dass ich mir jetzt direkt geholt hab. Kenne aber schon Moorcock, deshalb weiß ich so halbwegs was auf mich zukommt.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51gWrzLjQoL.SX328_BO1,204,203,200.jpg

Es geht um die Geschichte, den Ablauf und die Hintergründe des 1. und 2. WKs. Hatte mir mein Opa empfohlen und wurde dann auch direkt gekauft. Auch als Sachbuch doch - auch wenn es vielleicht das falsche Wort ist - spannend geschrieben. Kershaw geht dabei chronologisch vor und der Schreibstil lässt sich gut lesen. Besonders dieses „und da hätte man den Krieg noch verhindern können, aber…und da noch…und da noch…und da noch, aber…“ hat mich beim Lesen fast umgebracht. Kann ich nur empfehlen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Klingt gut. :relaxed:

Schick mir das!

1 „Gefällt mir“

Kann es dir gern schicken wenn ich durch bin. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beim aufräumen mal wieder eine Mangareihe gefunden und ins erste Buch reingeschaut…

…und schon ist man bei der Hälfte der Serie. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

holy, is das teuer

Hab grad mal gestalkt, auf Englisch kostet es nur 10,99 €…

Ich glaube, das hole ich mir auch mal, klingt sehr interessant. Danke für den Tipp, @DoctorYoshi.

1 „Gefällt mir“

Bin aktuell beim IDW Event Revolution (Crossover mit Transformers, GI Joe, MASK uvm.)

Danach liegt auf dem Lesestapel Poison Ivy bereit:

Ist Poison Ivy in solchen Comics dann ein Antiheld oder wie funktionieren die Geschichten?

Weiß ich noch nicht, werde aber wenn ich den Comic gelesen hab was dazu schreiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

gerade keien lust und zeit zur recherche, aber wenn das new 52 ist, dann ist sie antiheldin

Hmm dann wohl im Kampf für die Umwelt als ne Art Captain Planet :smiley:

Poison Ivy wandelt ähnlich wie Cat Woman inzwischen von Anti Heldin und Gegenspieler ein wenig hin und her. Je nachdem wie Extrem ihr grüner Daumen gerade ist, aber meistens ist sie eher Antiheldin.

Ich nehme mir gerade alle Terry Pratchett Romane vor. Habe mit der Rincewind Reihe angefangen und bin mittlerweile in der Mitte von „Echt zauberhaft/ Interesting Times“ angekommen. Einfach toll. Habe wirklich viel Spaß beim Lesen und freue mich, dass ich noch sooooo viele Bücher vor mir habe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“