[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Das habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht, allerdings in komplett chronologischer Reihenfolge (also Erscheinungsdatum). Ist schon Wahnsinn wie da verdammt viele Perlen und quasi kein Totalausfall dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Mein Bücherregal besteht fast nur aus den Büchern von ihm, einfach super!

4 „Gefällt mir“

Ich habe mit Der dunkle Turm von King angefangen…bin aktuell am Anfang des 3. Buches (“Tot”).

Das 1. Buch (“Schwarz”) finde ich großartig…mit dem 2. Buch (“Drei”) hatte ich komischerweise so meine Probleme…ich fand´s am Ende dann doch noch OK aber ich hoffe das. 3 Buch holt mich wieder zurück in das “Feeling” vom 1. Teil.

Schon seltsam da sich ein Großteil scheinbar durch den 1. Band quälen und den 2. Band dann total feiern…bei mir ist es genau umgedreht…so ein Leseerlebnis wie in “Schwarz” hatte ich bisher noch nie…für mich ein Meisterwerk.


Carrie:
Wenn man den Brian De Palma Film kennt, bietet das Buch leider nicht wirklich viel neues.
7/10

@Tobs: Schwarz ist für mich auch eins der besten Bücher im Zyklus. :slight_smile:

Mich gerade vom 2. Mara und der Feuerbringer Band verabschiedet (für zwischendurch ganz nett, bin aber definitiv nicht die Zielgruppe) und bin jetzt gespannt auf:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51j2xe9t8FL.SX311_BO1,204,203,200.jpg

Zum Glück nur eine Novella, da ich grade nur wenig Zeit zum Lesen hab.

Der Dunkle Turm
Wegen des kommenden Films und weil die Bohnen so davon schwärmen. Ich kann die Faszination nicht verstehen. Die Handlung ist langweilig, die Protagonisten sind langweilig bzw verschwinden auf einmal ganz schnell. Die Gegner werden nicht detailliert beschrieben oder sind Fallobst. Der Vermeintliche Showdown ist langweilig und schafft es in meinen Augen nicht Lust auf mehr zumachen!!!Das einzig gute war die Geschichte um das Dorf

Das ganze Buch ist für mich langweilig und Vorfreude auf den Film hat es in mir auch nicht geweckt.

4/10

Okay, du hast also nur Buch Eins gelesen, mit dem Titel Schwarz?
Es ist der Auftakt der Reihe.

Das ganze Buch? ahh das erste … ich hab meinen Freunden auch geraten mit dem zweiten anzufangen. Die waren begeistert ¯_(ツ)_/¯

Wie schon weiter oben von mir ausgeführt bin ich immer wieder überrascht wie die Bücher wahrgenommen werden. Ich bin mittlerweile kurz vor Band 4 und muss leider sagen, dass bis jetzt keines der nachfolgenden Bücher auch nur annähernd an Band 1 rankommen…leider schafft es King bisher nicht mich wieder da abzuholen wo er mich nach Band 1 zurückgelassen hat.

Schwarz ist für mich einfach ein Meisterwerk…ein Tarantino-Film in Buchform…aber ich habe mittlerweile gelesen, dass King selbst zugegeben hat irgendwann den Zugang zu Rolands Welt verloren zu haben (und genau das deckt sich mit meiner Wahrnehmung).

Henning Mankell - Die falsche Fährte
ich lese eigentlich immer auf Englisch, hab jetzt nach langer Zeit aber mal wieder ein deutschsprachiges Buch zur Hand genommen… Mankell hab ich früher geliebt und alle Bände gelesen. schön, mal wieder einen zu lesen :slight_smile:

Da mich das Thema Alleinsein bzw. eher mit sich selbst leben und Introversion gerade beschäftigen, habe ich mir mal “Party of one” geholt, in der Hoffnung, dass es kein stumpfes Abfeiern von Introversion ist, wie man das im Internet in den letzten Jahren oft liest, von wegen dass stillere Menschen “besser” oder intelligenter oder sonst was wären. Ich hoffe, mit dem Buch mal ne andere Perspektive auf das Thema zu bekommen. Mal schauen, was es so bieten kann.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41swji7YxLL.SX323_BO1,204,203,200.jpg

Und noch eins, das ewig bei mir rumlag. Jetzt hab ich es endlich mal angefangen und finde es bisher auch ganz gut. Ist mein erster Crichton.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ZN0mw5fLL.SX314_BO1,204,203,200.jpg

Die falsche Fährte ist ein Wallander oder? Ging es nicht um einen Banküberfall. Ich mag Mankells Schreibstil.


fast durch

Der Film ist ja recht bekannt, da wollte ich mal den Vergleich wagen.
Die Handlung unterscheidet sich schon recht deutlich vom Film, die Grundstimmung ist aber sehr ähnlich und gefällt mir sehr. :slight_smile:
Danach möchte man glatt mal Fliegenfischen gehen.

Nachdem ich das eher mittelmäßige IDW Revolution Event hinter mir habe, geht es weiter mit den Transformers Comics und den Hauptreihen Optimus Prime, Lost Light und Till All Are One

ist ein Wallander, ja :slight_smile:
Banküberfall nein - beginnen tut’s mit dem Mädchen, das sich im Rapsfeld selbst anzündet und der Serienmörder ist dann der, der nach dem Töten den Skalp mitnimmt.
gemeinsam mit „Mittsommermord“ einer meiner Lieblingsromane aus der Wallander-Reihe.

mag ich auch sehr gerne! er schreibt einfach richtig schön, da ist es eine Freude, zu lesen.