Im Garten
Von Bruchtal?
Fand ich auch eher mittelmäßig. Aber man kennt so Coming-of-Age-Geschichten einfach schon zu sehr. Kann mir aber schon vorstellen, dass das Buch eben etwas total Neues war, als es herauskam.
On the road habe ich damals abgebrochen. Anscheinend hätte ich mich doch noch etwas länger durchquälen sollen.
Kann übrigens die von Alan Lee illustrierten Bände sehr empfehlen, auch wenn sie ein paar Euro teurer sind, aber für Fans dürfte das schon was passendes sein
https://www.amazon.de/Das-große-Hobbit-Buch-komplette-Kommentaren/dp/3608937145/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1531677161&sr=8-1&keywords=der+große+hobbit
https://www.amazon.de/Herr-Ringe-illustriert-J-R-R-Tolkien/dp/360896035X/ref=pd_sim_14_2?_encoding=UTF8&pd_rd_i=360896035X&pd_rd_r=1176d4c6-8858-11e8-a268-9b2d29030f7d&pd_rd_w=8REfR&pd_rd_wg=djM0o&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=5296994838746851949&pf_rd_r=4BGJ341JS1TPTFAWKAXN&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=4BGJ341JS1TPTFAWKAXN
Und ich kann das Hörbuch (gelesen von Achim Höppner) empfehlen. Höre ich ungefähr einmal im Jahr, immer wieder gut.
Aber nur Die Gefährten.
Öh, also es geht schon mehr oder weniger so weiter wie am Anfang. Irgendwie ein bisschen sprunghaft, irgendwie seltsam, aber sobald sie zum ersten Mal „on the road“ sind und so durch die USA düsen, fand ichs dann doch ganz cool.
Hatte das Buch vor allem wegen des Covers gekauft und weil ich Entdecker-Literatur mag (geht um die Arktis-Expedition von Franklin und die Suche nach der Nordwest-Passage).
Habe dann zu Hause allerdings festgestellt, dass ich vor Kurzem erst ein Buch von Simmons gelesen hatte, nämlich „Der Berg“, das ich eher mittelmäßig fand und dachte dann schon, das wird ne Quälerei durch knapp tausend Seiten. Aber Pustekuchen - das Buch ist um Einiges besser und absolut spannend! Etwas nervig war, dass das „Übernatürliche“ wieder eine Rolle spielt (war auch bei „Der Berg“ so), aber das ist zu verschmerzen. Wer also so Segelkram mag, der sollte den Schinken mal lesen.
Gibt auch eine Serie auf Amazon dazu (The Terror)…würde sich ja anbieten parallel zu schauen…ich fand die Buchumsetzung eigentlich gelungen.
Bin grad in den letzten Atemzügen von The Stormlight Archives: Oathbringer und fuck man ist das ein geiles Buch.
Gerade so ein Moment wo ich im Stuhl rumgehopst bin, muss jetzt leider los aber kann kaum abwarten das später zu Ende zu lesen. Hammer.
uhhhhh das hör sich toll an, bin gespannt wo sie mit der figur noch hin wollen
Ist das ein Prequel/Neuinterpretation der EU-Fortsetzung (die fand ich damals eigentlich ganz geil)?
Nope, das ist die Fortsetzung von dem Buch hier:
Die Serie ist quasi die neue Origin Story von Thrawn.
Edit: Bei dem Amazon Link nicht auf dieses "Die spannende Vorgeschichte zur erfolgreichsten Star-Wars-Trilogie " reinfallen, den das ist totaler Unsinn.
Das (Alliances) hab ich auch grad angefangen
Bin fertig mit Malazan - Books of the Fallen, ein Jahr habe ich gebraucht und verdammt, war das eine Reise. Keine Ahnung, ob ich jemals wieder so gute Fantasy lesen werde.
Bin gerade beim dritten Buch der Aftermath Trilogie und plötzlich Jar Jar fucking Binks da bin ich ja gespannt was daraus werden soll.
Die wollte ich demnächst lesen ._.
Naja is ja als spoiler markiert^^ Außerdem sind es bisher auch nur 3 Seiten oder so als Zwischenkapitel nach 130 Seiten. Aber wie gesagt keine Ahnung was da noch draus wird.
Habt ihr eigentlich euer eigenes Lese-Nest oder einen stillen Rückzugsort, an dem ihr eure Bücher lest? Ich z.B. komm im Haus kaum zu Ruhe und muss (bis auf nächtliche Kapitel im Bett) nach draußen flüchten und dort in mein Buch für mich lesen um mich richtig in die Welt zu vertiefen.
Würde mich gerne über eure Erfahrungen und gegebenenfalls über eure Bilder freuen