[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Worum geht es bei der Reihe? Kannst du das kurz erläutern?

In den Comics geht es um Doctor Aphra (Chelli Lona Aphra). Aphra ist Archäologin und ein Tec-Geek mit leicht kriminellen Tendenzen. Ihren ersten Auftritt hatte sie in Keiron Gillens Darth Vader Serie (die von 2015). Sie war bei den Fans so beliebt, dass sie ihre eigene Serie bekommen hat.

In vielen Comics wird sie von ihren bösartigen, morbiden Killerdroiden Triple-Zero and Beetee begleitet.

Ich mochte das Buch, weil es so einen Gegenentwurf zur Hauptreihe darstellt. Es handelt zur Abwechslung mal von einem völlig normalen Typen, einem vagabundierenden Ritter der ganz andere Probleme hat als die Adelshäuser von Westeros, z.B. ob die Kohle noch reicht um sein Pferd zu versorgen oder sich 'ne anständige Rüstung schmieden zu lassen. Vor allem musste ich nicht drölfzig Bücher lesen um eine abgeschlossene Geschichte zu bekommen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also eine Empfehlung für jemanden, der nicht die ganze Reihe lesen möchte aber durchaus mal in die Welt und den Schreibstil reinschnuppern würde? :beansmirk:
Ääh…Ich frag für nen Freund. :frust:

1 „Gefällt mir“

Sicher, deswegen hab ichs mir auch gekauft. Man könnte fast meinen der gute George hat den Heckenritter genau für solche Leute geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich war im Urlaub, hatte also Zeit zum Lesen:

Das Buch soll grob nach einer wahren Begebenheit geschrieben worden sein. Es geht um einen Matrosen, der im 19. Jh. auf einer tropischen Insel „vergessen“ wird, dort 18 Jahre lang unter den Ureinwohnern lebt und schließlich wieder in die Zivilisation gebracht wird. Hat mir ganz gut gefallen.

image

Joa, ich arbeite mich weiter durch den dunklen Turm. Bin weiterhin nicht richtig begeistert, aber die Bücher lesen sich eigentlich alle gut weg, so auch dieses. Die Handlung geht allerdings nicht wirklich voran.

Ne Schnulze, muss im Urlaub immer sein. :smile: Handelt von einem Asperger, der ne Frau sucht. Ganz witzig, hat mich manchmal an Bridget Jones erinnert.

image

Das Buch handelt von einem Projekt in den USA, für das in den 90er Jahren ein Komplex errichtet wurde, der beweisen soll, dass auf anderen Planeten eine Biosphäre im Miniformat aufgebaut werden könnte. In den Komplex ziehen vier Männer und vier Frauen ein und sollen dort zwei Jahre leben. Wie zu erwarten, läuft dabei nicht alles rund. Die Idee für das Buch hat mir ganz gut gefallen, besonders, da sie, was das Projekt an sich angeht, auf wahren Begebenheiten beruht. Was dann zwischenmenschlich unter den Bewohnern passiert, ist allerdings nicht immer spannend. Zudem ist einem kein Charakter sonderlich sympathisch, was aber wohl auch vom Autor so gewollt ist, um zu verdeutlichen, was die Moral des Buches ist. Kann man lesen, muss man aber nicht.

image

Der bekannteste Roman von Nobelpreisträger Kertesz über das Leben in den KZ Auschwitz und Birkenau, in denen er selbst gewesen ist. Ich bin noch nicht ganz durch, aber das Buch fällt vor allem aus der Reihe ähnlicher Bücher über die NS-Zeit, da es in einem absolut kindlich-positiven Ton geschrieben wurde. Erinnert mich etwas an „Das Leben ist schön“.

2 „Gefällt mir“

Lese gerade „Schlaf nicht, wenn es dunkel wird.“ Hab das Buch von meiner Schwester empfohlen bekommen und ehrlicherweise weiß ich noch nicht ganz warum. Also bisher ist noch nicht viel passiert, aber irgendwie lese ich doch immer wieder mal weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt wie man sagt und vllt kommt ja noch was^^
Weiß nicht ob Hörbücher hier auch rein gehören, aber da bin ich gerade bei „Generation Beziehungsunfähig“. Vieles ist Quatsch, aber bei manchen Abschnitten erkenne ich mich oder andere in meinem Umwelt erschreckt gut wieder^^ Für nebenbei beim Frühstück oder ähnliches find ich es aber ganz ok :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

screen

ziemlich beklemmend, aber gut zu lesen

Da ich so ziemlich alles an Büchern eingepackt habe, habe ich das endlich mal gelesen. Hat wirklich Spaß gemacht. Habe mir jetzt einfach mal den nächsten Band bestellt

1 „Gefällt mir“

Lustige Sprüche, Sarkasmus und co. Macht Spaß

Ja ich habe den schon ewig im Regal liegen. Hab den nun in ein paar Tagen durchgelesen und bin bis jetzt echt angetan von der Sache

Ja, die kann man schnell hintereinander weg lesen. Hatte die in ca ner Woche durch. Seit einiger Zeit gibt es neue Bände.

Das hatte ich schon öfters in der Hand, aber bisher immer nur Hardcover gesehen und das war mir zu teuer. Aber wenn ich das von euch so höre scheints spaßig zu sein :slight_smile: Mal schaun, vielleicht doch mal gönnen!

Gibt es auch als Taschenbuch. Die ersten drei Bücher gibt es auch in einem Schuber

1 „Gefällt mir“

Bin durch Thrawn - Alliances und Vaders First Legion, ein wenig auf einem Elite Solaten Trip. Da dachte ich mir: “Ich könnte eigentlich mal wieder die Republic Commando Reihe + Imperial Commando lesen.”

1 „Gefällt mir“

So schade, dass die Reihe nie beendet wurde. Gehört mit der Thrawn Trilogie zu meinen Lieblingswerken im Star Wars Universum.

Sehe ich auch so :cry: . Ich hätte nichts dagegen, wenn sie noch ein paar Storys zum Thema Elite Soldaten Releasen. Alles was sie bis jetzt im Canon dazu gemacht haben, hat super funktioniert.

Task Force 99 (SCAR Trooper aus den Comics) fand ich klasse, Inferno Squad (BF2 Buch) war richtig gut und Vaders First Legion gefällt mir bis jetzt auch recht gut.

Kenn ich noch nicht, aber werde ich mir mal anschauen.

Ich hatte Karen Traviss übrigens vor Jahren mal angeschrieben, warum die Reihe nicht fortgeführt wird. Scheinbar liegt es daran, dass Lucasfilm nun einen anderen Weg bzgl. der Mandalorianer geht (siehe Clone Wars Serie).

screen

screen

AC_SL1500

1 „Gefällt mir“