[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

beides. aber eher die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird. ich bin aber auch kein Krimi Fan.

Lese inzwischen “Die Ermordung des Commendatore Band 2: Eine Metapher wandelt sich” und finde es ziemlich affig, dass der DuMont Buchverlag die Geschichte in zwei Bände aufgeteilt hat. Ca. 480 Seiten pro Buch und ein stattlicher Preis von jeweils 26€. (Kindle: 21€) Heißt, dass man für ungefähr 1000 Seiten bei DuMont stolze 52€ (bzw. 42€) zahlen muss.

Wenn man bedenkt, dass sie beim letzten großen Murakami Buch (1Q84) für 1000 Seiten (die ersten zwei Bände von 1Q84) 32€ aufgerufen haben, dann ist das ein ziemlich happiger Preisanstieg. Ich verstehe ja, dass man für die Rechte, die Übersetzung usw. mehr Geld als bei gewöhnlichen englischsprachigen Autoren zahlen muss, aber 52€ für einen langen Roman ist schon hart an der Grenze. In Zukunft kommt man am Taschenbuch also wirklich kaum noch vorbei.

Na ja, fernab davon lesen sich die Bücher ziemlich gut. Erinnert mich sehr an “Mister Aufziehvogel”, wenn auch die neue Geschichte da nicht herankommt. Ist bisher ein sehr typischer Murakami, den man einfach gerne wegliest.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Gibt es da nur Antworten wie: ja, ne, jupp, nö, jain?

1 „Gefällt mir“

Nein, die Antworten gehen schon über mehrere Seiten :grinning:.

2 „Gefällt mir“

Das kommt auch darauf an, welche Schriftgröße verwendet worden ist :smiley:

Comic Weekend w00t!!!

2 „Gefällt mir“

und was machst du in denn restlichen 47h Wochenende

1 „Gefällt mir“

Och, ich hab genug Comics zum lesen. Ich bin z.b. gerade dabei die letzten Jahre Thor nachzuholen und das sind ein paar :grinning:.

Murakamis „Die Ermordung des Commendatore“ komplett abgeschlossen. Jetzt freue ich mich auf „Weißer Tod“ von Robert Galbraith aka Frau Rowling. :slight_smile:

Terry Pratchett - Thief of Time

4 „Gefällt mir“

Ahhhh das sollte ich auch mal wieder lesen. Kenn es nur auf deutsch. Aber das Buch fand ich immer ziemlich gut.

Ja, fand ich auch sehr seltsam. Vor allem weil die Handlung einfach nahtlos im zweiten Band weitergeht, es gibt eigentlich gar keinen Grund da zwei Bände draus zu machen!

Richtig! Und wenn das Buch dann nicht mal als Softcover verkauft wird, macht einen das doppelt wütend.

Schönes Buch, muss ich auch wieder mal lesen (auch wenn meine Ausgabe etwas verlesen ist). Hat aber eines meiner Lieblingszitate (als Jurist):

“Look, that’s why there’s rules, understand? So that you think before you break 'em.”

Freddie Mercury - Lesley-Ann Jones

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir mal die Comicvariante von Walter Moers Fantasy Roman „Die Stadt der träumenden Bücher“ gekauft weil das mein absolutes Lieblingsbuch ist.

Bin aber etwas zwiegespalten. Ist schön um sich die Geschichte mal wieder schnell in Erinnerung zu rufen und die Zeichnungen sind wirklich schön geworden, die Qualität ist sehr hochwertig abeerrrrr…ok als super Fan des Buches fällt mir sehr auf wie sehr an allen Ecken und Enden weggekürzt wurde. Es ist der Originaltext aus dem Buch aber viel wurde weggelassen damit man einen Comic draus machen konnte. Dadurch flitzt man aber auch so geschwind durch die Geschichte. Weiß nicht. Finds insgesamt leider nur okay.

3 „Gefällt mir“

Die hab ich mir auch gerade geholt.
Kostet in Englisch für Kindle nur 2,99, da musste ich zuschlagen, ich Kommerzkind.

Und ich Depp kauf sie auf Deutsch für teuer Geld :beanwat:

:stuck_out_tongue:

Ich seh grad, dass die für Kindle auf Deutsch 11,99 kostet. Diese Unterschiede immer…

1 „Gefällt mir“