[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Ja voll ekelhaft!
Manchmal vergess ich einfach, dass ich ja auch englisch kann :sweat_smile:

Ja, die gute alte Buchpreisbindung, sie hat nicht nur Vorteile :grinning:.

1 „Gefällt mir“

Da lohnt es sich ein Auge drauf zu haben.
Hatte jetzt letztens ein Buch da hat die englische Variante 5 gekostet und die deutsche wurde in 2 Bücher aufgeteilt und hätte 2x15 gekostet.

Manchmal ist man ja auch Fan genug, das das okay aber das ist so ne Reihe wo ich nur noch das Ende wissen will und da war ich sehr froh das bemerkt zu habem

Ich les halt englische Originale nie übersetzt, darum fällt mir das nicht so auf. Ist echt krass, wie viel man auf Englisch spart.

Sieht man ja schon bei “A song of ice and fire”, die deutschen Bücher sind aufgeteilt in zwei und kosten 16€ neu, also 160€ für die ganze Serie bis jetzt. 24€ Euro auf Englisch… Und bei Angeboten öfter noch unter 20€

1 „Gefällt mir“

Ach er hat diese Han Solo gespielt

Hatte mir auch den ersten Band in freudiger Erwartung gekauft, und war letztendlich ziemlich ernüchtert darüber wie dünn die Umsetzung gehalten ist. Ich liebe Moers auch, aber ich kann mit dem was er gerade so drechselt irgendwie nichts anfangen.

Das aufteilen von Büchern hat halt Vor- und Nachteile. Ich z.b. finde es gerade bei Asoiaf gar nicht so schlecht, da ich keine Lust auf ein 1100+ Seiten Buch habe, dass dann fast 10 cm Dick ist.

Ich finde die Taschenbücher lassen sich recht gut lesen. Allerdings hab ich A Dance with Dragons auch als gebundene Ausgabe zum Release geholt, die ist tatsächlich sehr extrem, da hab ich mir beim zweiten Lesen auch extra das Taschenbuch gekauft. Aber der Aufpreis wäre mir trotzdem zu viel, dazu kommen die Bücher früher raus.

Hat ja jetzt für Februar was neues angekündigt aber bin mittlerweile auch nicht mehr so der Vorfreude verfallen

Laybrinth der träumenden Bücher musste er ja scheinbar vom Verlag her rausbringen aber das war inhaltlich auch schon nicht mehr so richtig toll.
Dann Prinzessin Insomnia musst ich mich wirklich durchbeissen was echt schade war.
Und jetzt kommt ja bald „Weihnachten auf der Lindwurmfeste“ was vom Titel her schon uninteressant klingt.

Bei den ganzen ersten Zamonien Romanen bis Labyrinth dachte ich echt der Herr könnte nur tolle** Bücher schreiben aber jetzt scheint die Verbindung zum Ornn etwas geschwächt.
Hoffentlich waren das jetzt nur Ausreisser.

**toll beschreibt vielleicht nicht genug wie sehr ich die Zamonien Geschichte liebe.

3 „Gefällt mir“

Das Problem in meinen Augen war eher wie man die Bücher aufgeteilt hat. Also nicht einfach in der Mitte sondern nach Kapiteln der Figuren. Das macht halt absolut keinen Sinn die Geschichte so zu lesen.

Was? :sweat_smile:

Der Nachtmahr schaut mir immer noch vorwurfsvoll von seinem halbgelesenen Prinzessin Insomnia-Exemplar entgegen, wenn ich durch mein Zimmer gehe.

In der Taschenbuchausgabe von Prinzessin Insomnia gibt es wohl eine Leseprobe vom Bücherdrachen, da schiel ich mal rein wenn ich das nächste mal im Buchladen bin.

Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Der Bücherdrache hören sich halt nicht nach “richtigen” Geschichten an, sondern eher nach Tales of Zamonien-Gaiden.

Nach dem mich der nachtmahr und diese Prinzessin wieder enttäuscht haben. Warte ich erst mal ab was der Herr Moers so produziert. Das war einfach nur unlesbar. Ich finde es sollte schon auch Spass machen und nicht in Arbeit ausarten. Darum ist mein nachtmahr Exemplar auch nicht gelesen. Eine Freundin, die Moers eigentlich liebt, wollte es nicht einmal geschenkt bekommen, als sie kurz rein gelesen hat.

Liest sich echt super bisher. Man fühlt sich sofort wohl in dieser Welt.

5 „Gefällt mir“

Hab endlich mal wieder angefangen meine Digitalen Comics zu lesen die ich mal im Sale bei Comixology gekauft hab, erst The Black Mirror das hat mir richtig gut gefallen, Scott Synder konnte für mich eigentlich immer überzeugen, hab auch mit ihm meine Reise in die Comics so richtig begonnen mit seinem New 52 Run. Dachte erst es sei eine zusammenhängende Geschichte, dann das es anscheinend immer nur drei Hefte sind die eine Story abbilden aber im großen und ganzen war es ja doch wie bei einer Serie, das zwar die Folgen andere Handlungen haben aber die Geschichte einer Haupthandlung folgt.

und jetzt The Long Halloween Da bin ich noch nicht so weit, aber der Zeichenstil war anfangs Gewöhnungsbedürftig.

51qjZw8Ba3L!

Ganz viel Spaß!

Unbedingt die anderen 2 Bände lesen.

Ist eines meiner Lieblingsbücher :hugs:

1 „Gefällt mir“

Danke. Habe natürlich vor die Komplette Reihe zu lesen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass wir das 3. Buch wohl erst gegen 2050 bekommen werden, bis dahin hat Rothfuss das Geld vom Film und der Serie ausgegeben und braucht neues :grinning:.


Ich lese aktuell:


1 „Gefällt mir“

Ich habs aufgegeben zu hoffen.
Genauso wie bei den GoT Büchern. Da kommt nichts mehr.