[Bücher, Comics, Mangas ect.] Was lest ihr gerade

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe Lust auf einen Fantasy Roman über Wikinger bzw. Nordische Mythologie. Ich will Wikinger, Magie und Götter, keine einfachen historischen Romane.

Gleiches gilt für japanische Mythologie, Samurai und co.

Kennt da jemand was?

Ich lese grade mal wieder The Name Of The Wind. Das Buch wird irgendwie nicht langweilig. Ich hab es jetzt zum 4. Mal gelesen und ich entdecke immer wieder neue Dinge. Dazu kommt, dass Patrick Rothfuß eine keine zum Detail hat, an das höchstens der Herr der Ring und GoT ran kommen. Die Charaktere sind sehr glaubwürdig geschrieben, die Welt in sich ist sehr schlüssig. Alle Interaktion der Wesen finden innerhalb der Grenzen der Welt statt, sprich es geschieht nichts zufällig. Der Schreibstil von Rothfuß ist meiner Meinung nach in Bezug auf Fantasy Romane unübertroffen! Die King Killer Chronicle ist gerade dabei GoT als meine Lieblingsfantasyserie abzulösen.

6 „Gefällt mir“

Ich hab gerade entdeckt, dass es in den eBuecherhallen Ted Chiangs Stories of Your Life and Others gibt und hab es direkt mal ausgeliehen.

Wenn nur endlich mal der dritte Teil rauskommen würde. :beansad: Hast du „Musik der Stille“ gelsesen? Ich weiss leider nicht, wie der auf Englisch heisst. Die Kurzgeschichte über Auri.

Um hier auch mal was beizutragen… Irgendwie bleibe ich alle Jahre wieder an diesem Buch hängen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Auf Amazon und noch einer Bücher Plattform ist schon das Erscheinungsdatum abgegeben das Buch in ca. in einem Jahr erscheint.

1 „Gefällt mir“

Oh cool. Überhaupt nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Das Datum ist allerdings weder vom Rothfuss noch vom Verlag bestätige. Zusätzlich ist Amazon dafür bekannt, dass sie bei Erscheinungsdaten auch gerne mal sehr „kreativ“ werden :grin:.

1 „Gefällt mir“

Er warnt den Leser bereits im Vorwort dieses Buch nicht zu lesen.

Dem kann ich nur beipflichten :ugly:

Ja, es war aber noch auf einer anderen Seite das gleiche Datum.

Habs mir extra gespart, weil es nicht so gut kritisiert wurde.

Ich mochte die “Die Musik der Stille” echt ganz gern, aber Geschmackssache, wie halt mit Allem.

Man kann es lesen, aber wirklich gefallen hats mir nicht. War einfach wirr und sinnbefreit.

@Archgoat666 Natürlich. Ist halt kein normaler Roman. Es liest sich für mich zäh und langweilig.

2 „Gefällt mir“

Ja, so haben es die meisten Amazon Reviews auch angehört ^^.

1 „Gefällt mir“

Gestern hiermit fertig geworden.
33857741
Hat mir richtig gut gefallen! Es geht um das Leben des russischen Komponisten Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch (der anscheinend als einer der bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts gilt, wie ich Banause gelernt hab :facepalm:) und wie er sein Leben im sich wandelnden Russland bzw. der Sowjetunion und vor allem unter der Herrschaft Stalins zugebracht hat. Das Buch ist aber schon ein Roman, keine Biografie oder so.
Sehr empfehlenswert… auch wenn ich jetzt seit Tagen immer wieder auf YouTube im unendlichen Loch der klassischen Musik versinke.
Highlight bisher:

Das ist so spannend, die Musik aus dem Buch dann auch mal zu hören.

Jetzt lese ich das hier.
SY475
Gefällt mir auch sehr gut. Geht um ne Programmiererin, die per Zufall auf eine Art digitale Schnitzeljagd gerät und sich ein bisschen darin verliert (oder so). Ist sehr cool geschrieben, und wie die Protagonistin mit Technik und dem Internet umgeht, ist auch interessant umgesetzt. Geht hoffentlich so gut weiter.

3 „Gefällt mir“

Klingt interessant.
Schostakowitsch ist einer meiner “alltime” Lieblingskomponisten.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe tatsächlich Schostakowitsch :slightly_smiling_face:. Was ich von ihm gehört habe ist sehr Monomental. Ich hab ihn mal im Fernsehn gehört. Das er einer der bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts ist wusste ich allerdings nicht. Mir hat seine Musik einfach beim ersten Mal hören sehr gefallen :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

image

Nach ca. fünf Jahren bin ich dann auch mal durch mit der Reihe.
Wurde mal Zeit langsam. :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Aktuell gerade mal wieder Akira. Die Bücher als auch der Film haben es mir echt angetan.
Und danach gehts weiter mit Neuromancer von Gibson, DER Cyperpunkroman schlechhin.