Eine Bücherecke würde mich noch freuen!
Mich auch! Erzählt doch mal, was lest ihr denn so?
Aktuell lese ich den Dunklen Turm (Band 5) (: Hab in der zwischenzeit noch Das Spiel von Steven King gelesen, aber das war so naja
Hab mir außerdem vorgenommen jeden Monat ein Buch zu lesen, sollte aber kein Problem sein x)
Ich lese gerade mal wieder ein Fantasy-Jugendbuch - und zwar Percy Jackson and the Olympians. Ist ne nette Reihe, die ich momentan großteils in den Mittagspausen durcharbeite (man kann für Kindle eine günstige “Sammelbox” mit den ersten Büchern kaufen). Ich bin jetzt im zweiten Band, und die Bücher haben einen guten Humor.
King höre ich mir gerne als Hörbuch an ^^ Von ihm zuletzt gelesen habe ich „Die Arena“ und das fand ich leider eher so meh…
Ich lese gerade alles durcheinander irgendwie Habe ein Tablet geliehen bekommen und habe zig Leseproben runtergeladen. Das war ein großer Fehler. Jetzt stehen noch mehr Bücher auf meiner (imaginären) Liste. ^^
Oh, jemand mit goodreads account hier?
that’s me
Na dann fang an!
Bin selbst Freund von Krimis und Thrillern und kann auch nur schwer aufhören, wenn sich die Situation gerade anspannt.
Mein letztes Buch ist zwar auch schon eine Weile her, Alte Feinde von Jürgen Heimbach.
Spielt im Nachkriegsdeutschland in der Mainzer Gegend, wo zur Zeit im Buch eine Mordwelle stattfindet, worauf der Hauptcharakter und sein Assistent angesetzt sind, den Fall zu lösen.
Die Geschichte treibt einen in der Gegend herum, bedingt durch die Tätigkeit der Personen und vermittelt zwecks Gegebenheit schon gut, wie die Menschen damals gehandelt haben und wie viel brauner Mist noch nach Kriegsende auf freien Fuß war.
Die Passagen mit dem Assistenten waren auch ganz lustig zu lesen, immer, da dieser ein leidenschaftlicher Motorsportfan ist und somit sofort ins schwärmen verfällt, sobald er nur einen Rennboliden sieht, ansonsten war das Buch gut lesbar, die Sätze leicht verständlich und die Schrift auch nicht zu klein.
Davor müsste ich Darknet von Daniel Suarez beendet haben.
Interessante Mischung, bei der Thriller mit einem Hauch Krimi und der aktuellen Faszination für Technik verbunden wurde und die Gesellschaft in einer Art perfekten VR neu aufgeht, weil alles am Ende über ein Netzwerk verbunden ist.
Hat mir mit dessen Vorgänger DAEMON auch sehr gut gefallen, die Charaktere wuchsen mir auch mit Verlauf der Geschichte immer weiter ans Herz, weil diese recht gut beschrieben wurden, fand es dementsprechend natürlich schade, als es dann vorbei war.
Werde demnächst wieder unserer Bibliothek einen Besuch abstatten und sehen, was sie da schönes haben.
Hat jemand eventuell einen Tipp?
Keine Ahnung wem es noch so geht, aber ich hab das Gefühl jeder der Bücher liest hat viel mehr Freizeit als ich. Die einzigen Bücher in die ich regelmäßig schaue sind berufsbezogen.
Ich habe also schon Ewigkeiten kein Buch mehr rein zum Zwecke der Unterhaltung gelesen und wollte wissen, ob es hier noch mehr von meiner Sorte gibt. Ich habe schon Probleme all meine anderen privaten Aktivitäten unter einen Hut zu bekommen und bevorzuge, selbst wenn ich die Möglichkeit habe, eher eine Runde PC-Gaming mit Freunden, als mich stundenlang in ein Buch zu vertiefen.
Teilt jemand meine Ansicht oder bin ich hier die Ausnahme ?
Ich muss leider immer eine Stunde Mitttagspause machen. Da lese ich oft…
Die beste Möglichkeit ist vor dem Schlafen was zu lesen. Auch wenn es nur 15 Minuten sind. Entspannt, und vor allem gibt es kein Strahlendes Licht, dass sowieso störend für den schlaf ist.
Kenn ich. Ist bei mir auch so. Außer es läuft wie heute und ich werde 60 Minuten lang zugelabert O_o
Ich lese leider in letzter Zeit viel zu wenig, und wenn ich was lese, dann meistens irgendeine H.P. Lovecraft Story zum 100sten mal (Bin da ein kleiner Fanboy).
Darum flüchte ich immer nach draußen… Ich hasse es, wenn mir so die Pause geklaut wird.
Ich hab auch (ganz traurig) mal ne Stunde wegen Regens im Treppenhaus gesessen und da gelesen, damit mich im Büro ja keiner nervt e_e
Bei mir ist es eher so, dass ich Zuhause meist kein Bock mehr aufs zocken habe und zur Entspannung vor dem essen oder am Abend, vor dem zu Bett gehen, wirklich gerne noch ein paar Kapitel in einem guten Buch lese.
Gezockt wird wie bei Dir auch eher mit Freunden, doch dann LOKAL und teilweise sogar lieber Brett- oder Kartenspiele, als Konsole oder PC.
Unter dem Strich pflichte ich Dir aber bei, wenn man noch einen Beruf oder Schule hat und dann noch andere Aktivitäten, sind Interessen alle nur schwer komplett in den Tagesablauf zu integrieren.
Am besten lesen, wenn man gerade eh nichts besseres zu tun hat, die Bahnfahrt oder eben ein paar Minuten auf dem Bett passen da ganz gut.
Danke für den Link.
Simon hatte vor einer Weile mal ein Buch vorgestellt, welches in mein Interessengebiet fallen könnte.
Weiß jetzt nicht mehr, wie es hieß, doch vielleicht werde ich auf der von Dir verlinkten Webseite fündig.
Werde ich auf alle Fälle rein schauen!
Ach, das war schon ganz okay ^^ Bei uns sitzen in der Pause alle an einem langen Tisch (wir sind ne kleine Firma) und manche lesen, manche nicht. Jeder wie er mag. Heute wurde mir nur ein Knopf an die Backe gelabert. Aber dafür halte ich auch schon mal Leute vom Lesen ab. Jetzt gleich vor dem Einschlafen lese ich aber definitiv noch was. Das muss sein, sonst kann ich nicht schlafen.
Also ich habe als letztes die Clockwork Angel Reihe von Cassandra Claire gelesen, welche mich absolut begeistert hat!
Jetzt lese ich wieder die nachfolgende “City of” Reihe.
Danach möchte ich auch die Percy Jackson Reihen lesen womit ich sicher lange beschäftigt sein werde ^^
Ich kann euch “Das Lied des Blutes” Rabenschatten 1 von Anthony Ryan empfehlen. Hab die ersten 300 Seiten verschlungen und bin jetzt ungefähr bei der Hälfte. Es geht um einen Jungen der von seinem Vater in einem Orden des Glauben geschickt wird.
Wie schön, ein Bücherthread. <3
Ich lese momentan das neueste Buch von Rebecca Gablé, Der Palast der Meere. Ich bin ein absoluter Fan ihrer Historienromane, weil sie im Gegensatz zu vielen anderen sehr gut recherchiert sind. Außerdem hat sie großes Talent in der Charakterbeschreibung und ich habe nach jedem Buch das Gefühl, etwas über die englische Geschichte gelernt zu haben. Ohne, dass ich mich angestrengt habe. Hah!