Bundesliga Saison 2018/2019

Jetzt nochmal eine theoretische Frage: Bis heute hätten sowohl Bayern als auch der BVB Meister werden können. Wo befand sich die Meisterschale vor dem Spiel? Schon in München? Wenn ja, was wäre wenn der BVB es geschafft hätte? Ist jetzt ja kein Katzensprung zwischen Gladbach und München. Bei der Meisterschaft vom VfB war es ja eine ähnliche Situation.

weil das standard ist? ebenso wie t-shirts und anderen merch. man will ja feiern und geld verdienen.

2 „Gefällt mir“

Damit man nen Truck hat, falls es geklappt hätte? :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Möglicherweise gab es einfach zwei Schalen, also Duplikate, die in beiden Statien gebunkert wurden.

1 „Gefällt mir“

:aluhut: der Geheimplan, damit die anderen nächste Saison uns wieder unterschätzen ! :aluhut:

1 „Gefällt mir“

In dem Fall wird in Gladbach eine Replik gewesen sein, das Original wäre nachgereicht worden. War schon öfter so.

2 „Gefällt mir“

Ja Gibts und wurde schon öfters so gemacht, wenn es knapp ist.^^ (wurde jedenfalls in diversen BundesligaDokus gesagt)
Die echte Schale wird zur Not dann Abends noch zum Meister gebracht wenn die Gewinnen die das Duplikat haben.

Das fragt mich ausgerechnet ein Bayern Fan :joy:
Das letzte Mal als es spannend wurde, wurde Dortmund Meister und das liegt schon paar Jahre zurück. Nu verlieren die „Verfolger“ wieder gute Spieler also wie damals = Teufelskreis

Ich wäre mir da dezent blöd vorgekommen: Hier, wir haben für euch nur die Kopie, weil wir dachten die anderen gewinnen LOL.
:beanjoy:

Das Original war in München und in Dortmund ein Duplikat

Ich bin sicher, das wäre allen Dortmundfans aber sowas von egal gewesen.

1 „Gefällt mir“

Als man vorzeitig Meister wurde, rannte man sogar schon mit Pappschale in die Kurve. Macht für die Spieler in dem Augenblick glaube ich keinen Unterschied

1 „Gefällt mir“

Das Protokoll gibt vor, dass die echte Schale im Stadion des Tabellenführers vor dem 34. Spieltag ist.

1 „Gefällt mir“

Psst :wink:!

1 „Gefällt mir“

immerhin sind nur drei retortenklubs in europa und nicht noch mit hoffenheim der vierte.

und kraft ist ein wiz als bundesligatorhüter.

2 „Gefällt mir“

Und hey, wir haben weder einen neuen Rekord-Rele-Punktestand auf- noch den Alten eingestellt. :joy:


:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Echt jetzt? ^^ 2001 mit Janker oder wie?

Carsten jancker Fussballgott

Geil wie Uli sich freut nachdem Ribery trifft. Zeigt einfach dieses einzigartige Verhältnis der Beiden.

Und Robben, so demütig, so dankbar.