Bundesliga Saison 2018/2019

Wurde von Hoeneß schon angekündigt, dass bis auf Davies kein weiterer Neuzugang im Winter kommen wird.

im ernst?
was machen die da unten bitte. wtf.

Das frage ich mich seit dem Zeitpunkt, als man die Vereinssatzung geändert hat, nur damit Hoeneß wieder Präsident werden konnte. Das war auch gleichzeitig der Augenblick, als ich aus dem Verein nach über 30 Jahren ausgetreten bin.

Solche Ergebnisse wie heute gehen natürlich runter wie Öl, aber kommen sicherlich auch wieder andere Zeiten. Aber solange es so läuft wie bisher, so lange werde ich das mitnehmen und glücklich sein. Schöner Start in einen Samstag Abend.

Schade um Kovac, war letztes Jahr ein guter Frankfurter Trainer aber wer zu Bayern geht fliegt früher oder später auf die Schnauze…eigtl trifft es eher die Spieler aber das änderte sich mit Ancelotti scheinbar

Hoffe wird nen guter Kampf zwischen Gladbach und Dortmund, bin klar für BVB aber gerade Gladbacher hätten es auch verdient

Stimme dir in allem absolut zu.

Aber selbst mit dem aktuellen Kader müsste Bayern in der aktuellen BuLi halt locker auf Platz 2 oder 1 stehen.

Klar, international ist der Kader veraltet, aber rein vom Können her dürften die in der Liga nicht so abkacken.
Denke auch, dass Kovac einfach völlig überfordert ist mit dem FcB

1 „Gefällt mir“

Was für ein geiles spiel, mehr gibt es einfach nicht zu sagen.

Achso @maludan der schiri war übrigens top :beansmirk:

In Hoffenheim müssten sie ja eigentlich Happy sein… sind schließlich Bayernverfolger Nr. 1 :rofl:

Müssten sie? Sie haben einen völlig veralteten Flügel. Robbery bringen kaum die Leistung auf den Platz wie sie es vor 2 Jahren noch getan haben und da gab es schon Diskussionen um das Alter.
Coman ist verletzungsanfällig ohne ende und Gnabry muss noch beweisen, dass es zu mehr reicht als gehobenes BuLi Niveau.
Lewy steckt ja nun schon seit einiger Zeit in einer kleinen Krise und hat eben mit Wagner auch kein wirklich guten Plan B.

Das Mittelfeld ist noch mit am besten besetzt. Mit Tolisso und Goretzka hat man einiges an Potenzial. Aber ob das Dauerhaft auf den Rasen gebracht wird ist eben eine andere Frage.
Sanches scheint sich ja langsam zu fangen, ist aber sicher auch noch weit weg von dem was man sich damals erhofft hat bei der Verpflichtung. Und Müller? Tja, Müller… zu dem wurde glaube ich alles gesagt. Der ist seit 2-3 Jahren schon in einem Leistungsloch und kommt da irgendwie nicht mehr raus.

Auch die IV ist schon lange nicht mehr das was sie einmal war. Hummels (der noch nie der schnellste war) hat einiges abgebaut und was Boateng da seit 2 Jahren treibt weiß ich auch nicht so genau. Süle zeigt eigentlich eine gute Leistung, hat aber eben auch immer noch kleine Böcke drin. Ist aber für sein Alter auch absolut normal.

Tja, und Neuer? Der kommt nach seiner Verletzung scheinbar überhaupt nicht mehr in den Tritt. Warum man hier einem Ulreich nicht mal die Chance gibt verstehe ich nicht.

Alles in allem sind das halt verdammt viele Brandherde die da in München zur Zeit abgehen und dann noch Zusätzlich mit einem Trainer der auf diesem Level noch sehr unerfahren ist und einem kleinen “PR-Pyromanen” wie UH an der Spitze und einer Job-Puppe wie Salihamidzic hat man sich absolut keinen Gefallen getan.

Ich bin wirklich gespannt was da nächstes Jahr alles umgebaut werden soll und ob die 200 Mio die da so in den Medien herumgeistern auch reichen.

1 „Gefällt mir“

Stand nach glaube ich 10 Minuten schon 2:0. Nach dem kicker-Artikel (Spannungen und kleine Risse) dachte ich mir schon, dass es so weiter geht.
Aber man war wohl nach den Stats viel besser als Hoffeneheim

ich finde, man tut kovac z.T. auch ein wenig unrecht.
wie @Tarantino1900 schon sagte, er war von beginn an eher 3. als 2. wahl und es ging/geht wohl auch von anfang an niemand davon aus, dass kovac länger als 1 saison beim fcb bleibt (wenn er nicht sensationell abliefert).
hinzu kommt die absolute verweigerungshaltung der vereinsführung, geld für neue spieler in die hand zu nehmen (dass der kader überaltert ist, wurde ja schon breit erörtert)

diese gesamtlage zwingt kovac natürlich auch in eine sehr ungemütliche situation.
die hat er sich zwar selbst ausgesucht, aber ich bezweifle, dass kovac (oder besser: die kovac-brüder) von anfang an viel zu gewinnen hatte bei bayern, wenn die spieler nicht “mitspielen”.
meiner bescheidenen meinung nach, ist die problematik des fc bayern hausgemacht, von der vereinsführung aus.

1 „Gefällt mir“

war man auch. gerade die anfangsphase wurde ohne defensive gespielt, auch nach dem 2:0 wurde es nur bedingt besser. aber es wurde immer weiter angeschoben und man hatte diverse chancen in denen man eigentlich schon viel früher den ausgleich hätte machen müssen. momentan hängts tatsächlich ein wenig an der chancenverwertung, aber meine prognose wäre: mit rekik und stark hätten wir das ganze locker gewonnen.

Viele dieses Kaders stellen ein Großteil der Nationalmannschaft, die im Sommer mit Pauken und Trompeten ausgeschieden ist, weil sie zu alt und zu satt waren. Die selbe Parallele kannst du gerade beim FC Bayern beobachten.
Auf dem Papier sind Müller, Boateng, Neuer oder Hummels alles Top Spieler, aber die Realität sieht nun mal seit geraumer Zeit anders aus. Dann hast noch so Leute wie Ribery und Robben, die denken, sie seinen 22 und motzen sofort, wenn sie nicht spielen und vorne einen Lewandowski, der einfach nicht genug Druck von der Bank bekommt, weil dort niemand von internationalen Format sitzt, sondern Wagner.
Den Rest besorgt dann diese verdammte Verletzungsanfällig von Leuten wie Coman, Thiago oder kürzlich offenbar James, die dem ganzen zumindest ein bißchen Stabilität bringen könnten.

Der Kader ist zu klein, zu alt, nicht homogen genug, zu verletzungsanfällig, zu satt und es herrscht keinerlei erkennbare Hierarchie. Dann noch der völlig überforderte Trainer, der 0,0 Standing in der Mannschaft genießt.

Und ja, dennoch muss mit diesen Kader mehr möglich sein, als ein 3:3 gegen den Tabellenvorletzten… Zuhause…

Dem gegenüber steht ein BVB, die vor Selbstvertrauen nur so strotzen und gefühlt jedes Spiel noch drehen können, wenn sie wollen. Dortmund hatte auch in der Vergangenheit zu kämpfen mit Umbrüchen, streikenden Spielern, Verletzungen usw. Die haben Lehrgeld bezahlt nach der Ära Klopp und HABEN gelernt und größtenteils richtig gehandelt und sinnvoll investiert. Diese Früchte ernten sie nun. Zurecht

vor allem in der verteidigung ist das inzwischen einfach nicht mehr gehobenes bundesliganiveu. da ist man in entscheidenden situationen immer zu spät, nicht gut abgestimmt und vor allem viel zu langsam und kassiert so immer wieder unnötige gegentore.

Bin nur am Handy daher nur ne kurze Antwort.

Klar, sind die Leute nicht mehr auf der Höhe ihrer Zeit. Aber dennoch hat Bayern da einiges an Qualität sitzen.

Würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die selbe Mannschaft mit Pep als Trainer ein ganz anderen Fussball spielen würde und auch wo anders stehen würde (ist natürlich hypothetisch, ist mir klar).

Alter hin oder her, der Kader vom FCB ist definitiv besser als das was sie derzeit abliefern.

Ja, Bayern hat da einiges an Qualität aber keine gute Mischung.
Sie haben es verpasst den Kader immer mal wieder kontinuierlich durchzulüften. Ähnlich geht es, denke ich, grade auch Real Madrid. Die Spieler sind zu lange zusammen, zulange erfolgreich (wenn auch nur National bei den Bayern) und haben über die Jahre zu wenig -Fluktuation gehabt.
Der BVB hat dieses sich stetig ändern, leider, im Blut, da wir quasi als Ausbildungsverein für die ganz ganz großen Vereine fungieren und so unsere Besten meistens gehen.

Klar, ist es toll mit Leistungsträgern zu verlängern und für die Fans lange ihre Lieblinge im Stadion zu sehen. Aber das ist nun mal oft nicht gut für eine Mannschaft.
Das was dazu geholt wurde, wurde dann oft leider Verheizt oder eben den alten zum Schutz wieder geopfert (die Story mit Costa verstehe ich bis heute nicht so ganz…).
Alles in allem wird es ein Spannender Sommer.

Mal allgemein:
Kommt es mir nur so vor oder sind es echt sehr viele Bayern Fans, die mittlerweile den Gegnern zujubeln wenn sie dem FCB Punkte abluchsen nur weil sie hoffen Kovac loszuwerden?
Ich hab versucht mich mal zurück zu erinnern wie das bei Bosz beim BVB war (Ja, ich versuchs zu verdrängen…), aber da haben wir ehr geflucht und geschimpft und gehofft, dass endlich die erlösende Meldung kommt. Aber anderen Vereinen dafür zujubeln? Hab ich selten gesehen.

Und noch was zu Favre:
Ich hab mir grade die PK angesehen und mir ist aufgefallen, wie locker er mittlerweile in den geworden ist. Täusche ich mich da vielleicht? Ich meine mich aus seinen Gladbach Zeiten (Nizza hab ich nicht wirklich verfolgt) daran zu erinnern, dass er eher steif und gezwungen im Umgang mit den Medien war. Hat das vielleicht jemand noch besser im Kopf und kann mir das vllt. bestätigen?

wenns läuft ist auch ein favre mal lockerer, aber sobald mal was nicht so läuft, wie er sich das vorstellt, schlägt das auch ganz schnell ins ganz extreme andere um.

Wenn Goretzka auf die Frage ob die Spieler hinter dem Trainer stehen antwortet: “dazu sage ich nichts” wird es schon sehr deutlich, dass Kovac die Kabine verloren hat. Und Hoeneß bestätigte, dass man auch auf die Spieler(rat) hören wird. Ich gehe davon aus, dass Kovac eigentlich schon Geschichte wäre, aber er derzeit noch weitermachen darf/muss. Kovac muss also die nächsten 5 Spiele gewinnen. Lissabon-Bremen-Nürnberg-Amsterdam-Hannover. Dann könnte man weitersehen

Eigentlich klingt das recht machbar. Aber zurzeit ist bei den Bayern vieles vorstellbar. Und da ist das nächste Problem. Wer könnte sonst übernehmen.

Hasenhüttl: Wäre verfügbar, sagte im Frühjahr selbst ab. Dürfte für die ältere Mannschaft mit seinem laufintensiven Konterfußball auf den ersten Blick der völlig falsche sein.
Wenger: verfügt über genug Renommee und spricht deutsch. Ob er sich das nach Jahrzehnt langer Alleinherrschaft antut? Eher wird er als Sportdirektor in Paris anfangen.
Zidane: Wollte angeblich kein Traineramt sobald übernehmen. Es gab andererseits Gerüchte als Mou mit einem Bein draußen war. Ob er der richtige in der Situation wäre? Eher einer für den Sommer.
Peter Hermann hat schon gesagt, dass er kein Typ für den Chefposten ist, und Jupp hat sein Handy in nem See versenkt.
Conte, Jardim, Rose? Keine Ahnung ob die Bayern-Bosse in solche Richtungen denken.
Und ach, einige Bayernfans träumen ja als Zwischenlösung, der mal richtig aufräumt und den Nachwuchs integriert, an van Gaal. Das würde ich schon aus persönlichen Gründen zwischen den Personen ausschließen.

Vielleicht ja ein Holländer. Ne nicht Bosz (auch wenn es ganz witzig wäre) ten Hag, oder van Bommel der die Eredivisie anführt.

Puh, nochmal Glück gehabt, 4 Niederlagen in Folge wären echt nicht so geil gewesen.
Harnik und Kruse haben heute wiedermal(!) bewiesen, dass sie momentan nicht zu gebrauchen sind. Das Kruse überhaupt 90 min durchspielen darf ist einfach unfassbar, der Junge brauch einfach mal ne Pause.

1 „Gefällt mir“

Harnik war meiner Meinung nach ok, da er eine gute Phase im Spiel hatte. Bei Kruse stimme ich dir absolut zu!