Stimmt, ein System, dass darauf ausgelegt ist Kapital zu akkumulieren ohne jegliche intrinsische Hürde gegenüber Monopolen ist sicher nicht das Problem
Nur weil es in anderen System auch vorkommt ist das doch noch lange kein Argument, dass es nicht die Essenz des Kapitalismus ist. Müssen wir jetzt schon auf Grundschulebene anfangen die Dinge zu erklären. Meine Güte.
Ich glaube nicht unbedingt an das Schlechte in der Menschheit. Aber ich denke, dass ein System, was darauf ausgelegt ist das Schlechte im Menschen zu fördern und zu belohnen, sicher eher das Problem ist, als jene die einfach nur nach den Richtlinien leben, die man ihnen beigebracht hat. Wenn ein System moralisches Handeln bestraft bzw. unmoralisches Handeln belohnt (so wie das gerade bei RB der Fall ist, um mal zum Thema zurück zu kommen), dann ist das System das Problem, nicht die Teilnehmer. Aber wir drehen uns gerade eh nur noch im Kreis. Ich bin raus.
das problem an deiner logik ist, dass man deiner meinung nach den kapitlaismus nicht moralisch begrenzen kann und deswegen automatisch auch jedes amoralisches verhalten legitim ist. dies ist nachweislich falsch.
Ave Hoeneß
Der du warst im Gefängnis
Geheiligt werde dein Name
Dein Bayern komme
Unser täglich Würstl gib uns heut
Wie bei Robben und Ribery
Und vergib uns unsre Transfersünden
Wie auch wir vergeben unserem Rafinha
Im Namen des Rummenige, des Bratzo und des Hoeneß
Freibier
Hat hier auch keiner Gesagt… Ich verurteile nicht die Fans von RB Leipzig oder irgendeinem anderen Verein. Dennoch kann man doch wohl Konstrukte kritisieren.
ich verstehe die transferpolitik von hertha nicht. der kader ist so schon aufgebläht, gerade im zentralen MF und man verpflichtet jetzt noch zwei weitere genau dafür, ohne abgänge in sicht zu haben? alles nicht verständlich.
Ascacibar ist ein reiner 6er. Auf anderen Positionen funktioniert er meines Erachtes nicht. Spielerisch ist er als 8er zu schwach.
Torgefährlichkeit geht ihm auch ab.
Warum Hertha ihn jetzt unbedingt braucht, erschließt sich mir nicht.