Bundesliga Saison 2019/2020

Endlich gehts weiter … :smiley:

Koan Nübel!

2 „Gefällt mir“

Seit wann muss man Spieler um Erlaubnis bitten? Der Trainer entscheidet wer spielt und fertig. Vorausgesetzt die Meldung ist wahr, wäre das schon unglaublich was der Neuer sich da rausniehmt.

2 „Gefällt mir“

Geht ja auch um eine mögliche Vertragsverlängerung. Klar können die Nübel holen und spielen lassen, dann kann Neuer aber auch einfach seinen Vertrag nicht verlängern.

Wo genau nimmt sich Neuer da jetzt etwas unglaubliches raus?

Das hat weniger was mit um Erlaubnis bitten zu tun. Aber Neuer wird wohl zu Recht die Erwartung haben, möglichst immer zu spielen und gerade auf der TW-Position ist es besonders schwierig, weil es die Position eben nur einmal gibt und es schwerer bis de facto unmöglich ist auf andere Positionen auszuweichen. Zusätzlich ist Neuer Kapitän und ein unzufriedener Kapitän ist selten gut für die Kaderatmosphäre.

Das er sagt, dass er immer im Tor steht, auch in den Freundschaftsspielen, findest du nicht anmaßend? Ich dachte, dass sowas der Trainer entscheidet. Er wird nicht jünger und muss verstehen, dass der Verein für die Zukunft planen muss.

Neuer darf doch seine Ansprüche haben und darauf reagieren, wenn die von Vereinsseite nicht erfüllt werden wollen. Was wiederrum das gute Recht eines Vereines ist. Aber eben auch das von Neuer, dann mglw. nicht zu verlängern.

Ich als Schalker schau da nur belustigt zu. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

der hassan sallimaitzitsch der weiß ganz genau was er tut! gleichzeitig ist es eine absolute frechheit so einem torhüter wie manuel neuer nicht als absolute nummer 1 spielen zu lassen!

1 „Gefällt mir“

Das er sagt, dass er immer spielen will, find ich gut.
Entscheiden tut es am Ende natürlich trotzdem der Trainer.

Es wird auch der Trainer entscheiden.

Wenn ein gelernter LV, der auch im Mittelfeld spielen kann, zweitbester IV ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, man muss beim FC Bayern spielen, das reicht für diese Liste oft schon.

Bin aber erstmal zufrieden, das man nicht aus unerfindlichen Gründen einen Hummels wieder in die Weltklasse gesetzt hat. Ginter auf 1 finde ich auch fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja der Witz schlechthin. Holy moly

Wer wäre für dich denn ein besserer IV in der Liga?

Sicherlich ist es von Vorteil bei Bayern zu spielen, da man dafür ja eine gewisse Qualität an den Tag bringen muss, was er ja mehrheitlich konstant gut schafft. Ist dennoch bezeichnend, dass er auf einer “fremden” Position scheinbar besser ist, als viele Stamm-IVs.

Hinti!!! :eddyclown:

Ginter ist nicht mal der beste Innenverteidiger bei uns :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders. Er hat uns während seiner Verletzung doch schon merklich gefehlt.

Auch wenn ich kein Gladbach-Fan bin:
Unterschätzt mir nicht den Elvedi, das ist ein guter Mann! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre da eher Richtung Upamecano, Sané oder Kabak gegangen.

Aber diese Ranglisten finde ich immer schwierig. Jeder hatte sicherlich Spiele dabei, in denen er herausragend war, jeder hatte aber auch seine schwächeren Spiele.

Gefühlt hat ein Ginter aber weniger heraus gestochen als die Schalker oder Leipziger.

Aber man sieht ja auch selten alle Spiele über 90 Minuten. Vielleicht gewinnt ein IV in 10 Spielen 95% Zweikämpfe, man hat aber nur die 4 bösen Fehler aus den Zusammenfassungen im Kopf.

2 „Gefällt mir“