Hat er den Coronavirus als Hurensohn bezeichnet?
“Nach unserem Spiel gegen Eintracht Frankfurt gibt es ja eine Abstellungsperiode für gewisse Länderspiele. Ich würde dringend empfehlen, dass die FIFA und die UEFA diese Abstellungsperiode ausfallen lässt, weil das würde bedeuten, dass unsere Spieler in die ganze Weltgeschichte reisen würden. Das ist aus unserer Sicht mit nicht ganz zu unterschätzenden Risiken verbunden und dementsprechend würde ich es schätzen, und ich glaube da spreche ich im Namen aller Klubs, wenn diese Spiele ausnahmsweise gestrichen würden.”
Aber der jetzige Spieltag könne aufgrund der finanziellen Konsequenzen auf keinen Fall ausfallen. So ein Depp.
Es soll sich um Paderborn Trainer Steffen Baumgart handeln. Zumindest wird er derzeit auf Corona untersucht.
Edit: aber nicht nur
Bei der betroffenen Person handelt es sich demnach um Trainer Steffen Baumgart, der am Freitag über deutliches Unwohlsein klagte und nun auf das Corona-Virus untersucht wird - am Freitagnachmittag wird das Ergebnis erwartet. Auch zumindest eine weitere Person aus dem direkten Mannschaftsumfeld ist erkrankt.
Wie soll das überhaupt funktionieren? Wenn da ein Spieler erkrankt, ist doch erstmal die gesamte Mannschaft in Quarantäne. Wer spielt denn dann? Die A-Jugend.
Kann sich doch eh keiner so schnell irgendwelche BL-Abos kaufen.
Woher kommt die Vermutung, dass die Spiele anuliert werden?
Ist doch aktuell die wahrscheinlichste Lösung die diskutiert wird.
Dann wird sich die DFL aber auf massige Schadensersatzforderung gefasst machen dürfen. Bei Leverkusen wäre es hauptsächlich Prestige, bei Bielefeld sprechen wir schon von sportlich und wirtschaftlich weitreichenden Folgen. Und bei Saarbrücken reden wir über die Finanzierung des Verein über mehrere Jahre.
Und RB erst …
Klar spielt keine Rolle ob man zum ersten mal seit 27 Jahren mal wieder was gewinnt….Oder in die CL kommt. Nur weil man mehr Geld hat heißt das doch nicht das auf anderem Niveau solche Dinge keine Rolle spielen. So ein quatsch. Wir sind kein Scheichverein der einfach wahllos das Geld seit Jahren da rein schmeißt, dass läuft alles schon ein bisschen andes ab. Auch wenn manche das nicht verstehen oder wahrhaben wollen.
Witzig, wie du gleich getriggert bist und dann im Prinzip genau das wiederholst, was ich gesagt habe. Seit 27 Jahren mal wieder was zu gewinnen wäre eben kein wirtschaftlicher Verlust, im Gegensatz zu einem Bielefeld oder Saarbrücken. Es wäre wahrscheinlich auch kein sportlicher Verlust, weil Leverkusen sich auch ohne einen Sieg im DFB-Pokal für Europa qualifizieren würde. Was halt bleibt ist der emotionale bzw. der Verlust von Prestige.
Ich gebe ein gewisses getriggert sein zu. Und das die gesamt Dimension für Bielefeld etwas größer ist auch. Auch wenn man hier sagen könnte, (das meine ich nicht abwertend!) dass die Arminia in ihrer Geschichte halt immer mal zwischen 1. und 2. Liga gependelt ist, das wäre als Gesamtbetrachtung über längere Zeiträume dann hier auch einfach nicht anders. Aber egal, natürlich ist das etwas anderes.
Aber:
Deine konkrete Aussage war, dass es sportlich und wirtschaftlich weitreichende Folgen gibt, die es bei Lev im Vergleich quasi nicht gibt. Und das stimmt halt einfach nicht. Der Unterschied CL-Einnahme vs El ist riesig! Der Unterschied welche Spieler bleiben oder zu bekommen sind bei CL vs El ist auch groß. Titel spielen für eine gewisse Reputation auch eine Rolle. Sportlich kann das langfristig einen Ruckeffekt geben. Und dann kommt die emotionale Komponente hinzu. Finde schon, dass beide Fälle “weitreichend” sind. Wenn bei Bielefeld vllt auch noch was mehr, dass gebe ich gerne zu.
Damit hat er gar nicht mal Unrecht. Bin gespannt, was die Folgen von Corona für die Fußballvereine sein werden.
Die Clubs, also Bayern, Dortmund und Co. könnten sich natürlich auch solidarisch zeigen und ihre großen Pötte an den TV-Geldern entsprechend abgeben. So das die kleineren Vereine, nicht daran zerbrechen werden.
Ja, das ist natürlich Existenzbedrohend für einige Vereine.
Im Gesamtkontext ist der Fussball halt dennoch irgendwie ein wenig zu vernachlässigen, wenn man bedenkt was sonst auf dem Spiel steht.
Und hier sind wir beim Pudels Kern. Es kann, muss aber nicht. Die wirtschaftlichen und sportlichen Konsequenzen sind bei Bielefeld (oder anderen Vereinen) allerdings definitiv. Und dieses kann gilt nicht nur für Leverkusen, sondern für viele andere Erstligavereine genauso. Über Bayern, Dortmund, RB brauchen wir glaube ich gar nicht reden. Wolfsburg, Schalke, Gladbach, Hoffenheim wird es genauso wenig stark treffen wie Leverkusen. Freiburg und Frankfurt haben in den letzten Jahren zumindest solide genug gearbeitet, dass sie das verkraften können. Hertha wird es dank Investor auch überleben. Bei den anderen Vereinen aus der ersten Liga kann man noch darüber reden, wie stark die Konsequenzen sind.
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Leverkusen aber alles wieder so wie vorher wird, ist exorbitant größer als bei Bielefeld. Und deswegen geht es bei Leverkusen hauptsächlich um Prestige und die wirtschaftlich sowie sportlichen Folgen sind größtenteils zu vernachlässigen.
KHR hat sich gerade vor lachen an seiner Rolex verschluckt.
So wie bei Pauli damals?
Das waren anderen Zeiten … da gabs noch gesicherte Kohle durch UH’s Steuerschummelei.