Bundesliga Saison 2019/2020

Wenn Fußball nur noch auf monitärer Basis zählt, ist das ein Erfolg. Aber es wird ja auch einiges verschwiegen. Wenn man die Eskapaden vom Dembele bei Barca betrachtet, wo er nichts geleistet hat, kann davon ausgehen, dass diese beim BVB auch da waren. Du kannst auch glänzen, wenn du alle anderen mit deiner Art schlechter machst oder von denen profitierst.
Jeder Fan würde lieber einmal in 5-8 Jahren die Meisterschaft am Borsigplatz feiern als 3 Top-Verkäufe in dieser Zeit.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich mich erinnern kann, ist er beim BVB auch schon häufiger negativ aufgefallen, aber seine Leistung war ja trotzdem so gut, dass er Barcelona noch 100 Mio + wert war. Man hatte also zwei? Jahre einen guten Spieler und hinterher noch ordentlich Geld in der Kasse.

Das ist halt immer schwierig rauszufinden. Aber es gibt genug Beispiele von egoistischen oder unprofessionellen Spielern, die trotzdem sehr erfolgreich waren und eine wichtige Rolle in ihrem Team gespielt haben.
Am Ende zählt, was du auf dem Platz lieferst und wenn du mehr als einen scorerpunkt pro Spiel hast, haben deine Kritiker wenig Argumente. Sobald du nicht mehr lieferst, fliegen dir deine Eskapaden natürlich um die Ohren.

1 „Gefällt mir“

Man muss sehen, Sancho ist nicht irgendein Spieler, sondern er ist gerade dabei alle Rekorde seines Alters in der Liga zu brechen, aber auch unabhängig vom Alter ist er auf dem Weg zu den höchsten Scorerwerten seitdem diese Statistik erhoben wird.

Wie geht man mit so jemandem um, der einer der besten seines Alters ist die es jemals in der Liga gab ist

Aber Lewa steht doch noch vor ihm und Werner ist gleichauf.
Quelle

Manchmal sollten die Jungs einfach die Klappe halten :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Beide hinter ihm. Er ist auf dem Weg zum Rekordhalter.
Den Rekord hält bis heute Huntelaar mit über 40 Scorern
Werner oder Lewandowski sind auch auf Rekordkurs

wobei die Minuten wirklich beeindruckend sind von Sancho (transfermarkt)
Scorer - Minuten
34 Sancho 1.977 Minuten
33 Werner 2.400
33 Lewandowski 2.401 Minuten

pro Spielminute wirkt das noch beeindruckender

2 „Gefällt mir“

Was man auch nicht vergessen darf, Sancho ist auch erst 20 und dementsprechend noch grün hinter den Ohren. Kombiniert man das mit dem ganzen Fame und dem Geld ist das ein eher wenig vorteilhafter Cocktail. Da braucht es Menschen, die einen Sancho (oder auch einen Dembele, Felix oder wie sie heißen mögen) auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Bei Sancho dachte ich, nach seinem ersten Ausrutscher von vor ein paar Monaten, dass der Verein das erkannt und gegengesteuert hätte. Scheinbar war das aber nur von wenig Erfolg gekrönt.

Denke die Wege werden sich diesen Sommer eh trennen, Und er geht nach England (United?)

Mal sehen ob es anständig über die Bühne geht oder nicht

Denke da ähnlich. Mal sehen, wos wirklich hingeht.

Das waren noch Zeiten :beanfeels:

war sehr überrascht als das neulich thema war und ich nachgeschaut habe. der muss ja in dem Jahr eine Fabelsaison gespielt haben. Habe ich gar nicht mehr so in Erinnerung.

Edit: dazu noch 16 scorer international (das nur bis VF)

Er war der erste nach 30 Jahren (Karl Heinz Rummenigge) der wieder 29 Buden in der Liga gemacht hat, das war schon was Besonderes. Und dazu noch die 11 Vorlagen. Raul hatte in dem Jahr auch 15 Tore. Aber was der große Unterschied war, ist der ansehnliche Fußball, den ich vermisse. Und halt Stürmer die mehr als ein 3 Saisontore machen.

In der Hinrunde habe ich sehr wenig bis gar keine gesehen. Nur Dank Amazon und Sky jetzt. Da müssten wir eigentlich mehr Punkte haben. :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy:

Vielleicht sollte man mit den Trikots weiterspielen, die sehen sehr geil aus. Mir gefällt der Rot-Weiß-Mix. :smile:

Komischerweise kriegen andere Spieler in den jungen Jahren sehr erfolgreich sind und gehyped werden es auch hin, nicht andauernd Bulldriss in Interviews zu erzählen oder sonst immer mit Eskapaden aufzufallen. Ist für mich kein gutes Argument. Ist eine Frage vom Charakter am Ende des Tages und auch wenn man sich im Laufe des Lebens natürlich entwickelt, kann man einen halbwegs anständigen auch schon mit 20 haben.

Ist es nicht letztendlich so, dass Erstens manche Menschen smarter sind als andere und Zweitens manche Menschen halt Verantwortungsbewusster sind als andere…

Ich finde diese ganze Diskussion um die Vorbildwirkung von Sportlern manchmal etwas schwierig…

Verdammt, zu spät gelesen :smile:

Du hast mein Argument nicht verstanden. Auch andere sind in dem Alter noch recht grün, aber die dürften jemanden im Hintergrund haben, der/die den Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Bei Sancho dürfte diese Person fehlen.

Die rote Karte für Hübner ist einfach mal wieder nicht zu verstehen und auch eigentlich kaum zu begründen. Ayhan den ich sonst sehr schätze lässt sich wegen so einem Kontakt natürlich nur fallen, weil er ganz genau weiß, das die Chance besteht, dass der Gegenspieler runtergeht.

Und dann wird das zweite Tor von Hennings nicht gegeben weil Karaman ein wenig den Oberarm am Gegenspieler hat… Man, man, man. Früher hat man gesagt Basketball sei ein körperloses Spiel (was es nie war), heute ist es Fußball.

Zumindest fährt er ne einheitliche Linie. Hätte aber auch beides nicht gepfiffen.

Die Aktion mit Hübner: Da hat sonst immer ein Schiedsrichter das Spiel unterbrochen, ist hingegangen und hat beiden Spielern ein paar warme Worte gesagt, das wäre nicht Mal Gelb gewesen.
Beim nicht gegebenen Tor stellt sich für mich wieder die VAR-Frage. Bei klaren (!) Fehlentscheidungen soll er eingreifen. Eine klare Fehlentscheidung sehe ich hier nicht, denn dann würden diese Situationen immer gepfiffen, dies ist nicht der Fall.