Bundesliga Saison 2019/2020

Ganz ehrlich wenn man bei Schalke alles lässt wie es ist, weiß ich auch nicht…

1 „Gefällt mir“

Man sollte ganz oben anfangen mit dem Ausmisten.

2 „Gefällt mir“

Wie kann man als Schalke nur 9 Punkte in 17 Spielen holen und die schlechteste TD der ganzen Rückrunde ansammeln.

Ich kann mich nicht erinnern seit ich Buli gucke, eine Mannschaft gesehen zu haben, die so einen Crap spielt und vor allem noch in der Liga bleibt…
Was haben die in der Winterpause gemacht?

Es ist eher Corona

  1. Bayern München (27 Punkte, 27:6 Tore, 9 Spiele)
  2. Borussia Dortmund (18 Punkte, 16:8 Tore, 9 Spiele)
  3. TSG 1899 Hoffenheim (17 Punkte, 18:10 Tore, 9 Spiele)
  4. Eintracht Frankfurt (17 Punkte, 21:19 Tore, 10 Spiele)
  5. RB Leipzig (16 Punkte, 19:11 Tore, 9 Spiele)
  6. Borussia Mönchengladbach (16 Punkte, 17:10 Tore, 9 Spiele)
  7. Bayer Leverkusen (16 Punkte, 16:14 Tore, 9 Spiele)
  8. Hertha BSC (13 Punkte, 16:11 Tore, 9 Spiele)
  9. Werder Bremen (13 Punkte, 15:14 Tore, 10 Spiele)
  10. VfL Wolfsburg (13 Punkte, 14:16 Tore, 9 Spiele)
  11. SC Freiburg (12 Punkte, 14:12 Tore, 9 Spiele)
    1. FSV Mainz 05 (11 Punkte, 10:12 Tore, 9 Spiele)
  12. Union Berlin (11 Punkte, 9:17 Tore, 9 Spiele)
  13. FC Augsburg (9 Punkte, 9:11 Tore, 9 Spiele)
  14. Fortuna Düsseldorf (8 Punkte, 9:17 Tore, 9 Spiele)
    1. FC Köln (4 Punkte, 12:24 Tore, 9 Spiele)
  15. SC Paderborn 07 (4 Punkte, 7:20 Tore, 9 Spiele)
  16. FC Schalke 04 (2 Punkte, 5:22 Tore, 9 Spiele)

ok 7 Punkte in 8 Spielen ist auch nicht prickelnd aber nicht derart Katastrophe

22 Gegentore in 8 Spielen muss man ja auch erstmal schaffen. Wobei…Köln. :thinking:

The Kölners send their regards

Wobei man ja zum Glück sagen muss, dass es ja egal gewesen ist bei dem Ergebnis in Berlin. :wink: Zumindest die Höhe des Ergebnis.

Naja wenn ein Unterschieden noch gereicht hätte hätte noch was passieren können

Wow, meine Fresse! Da ich ja glücklich sein, dass ich kurz nach dem 0:1 eingeschlafen und gerade auf die Sportschau angewiesen bin. Der Auftritt meines BVB war eines Vizemeisters und selbsternannten Titelaspiraten mehr als nur unwürdig.

Von den bisher gesehen Spielen, tut es mir für Augsburg leid, aber Werners 1:2 war schon Klasse. Habe mir bisher noch keine Posts zu dem Spieltag hier durcgeles, da ich nicht gespoilert werden möchte. Mals sehen, was noch kommt

1 „Gefällt mir“

Wussten die Spieler denn wies in Bremen steht? Normalerweise wird das ja meist nicht durchgesagt.

Eigentlich sollte, aber es wird ja meistens dann doch im Stadion angezeigt ? :smiley: Ok hier ohne Zuschauer ka, aber irgendeiner im Team wirds immer wissen und dann nach der Halbzeit ist es durchgedrungen.

Also ich hab nur mitbekommen dass in Bremen erst kurz vor Abpfiff der Stand bei Düsseldorf durchgesagt wurde. Und zur Halbzeit stand es ja auch erst 3:0.

Also in dem Fall hätte ich es den Spielern so oder so auf jeden Fall durchgegeben. Habe bisher nichts gesehen, aber bei Düsseldorf scheint ja gar nichts gegangen zu sein. Von daher muss man wohl schon sagen verdient abgestiegen, auch wenn ich den Düsseldorfern insbesondere aus einem halbwegs persönlichem Bezug den Klassenerhalt gegönnt hätte.

Der Klassenerhalt von Bremen wäre schon hart lächerlich. Und der Abstieg Düsseldorfs ist so ungerechtfertigt wie schon lange ein Abstieg nicht mehr. Ich weiß gar nicht, was mir lieber wäre, dass Heidenheim gegen Bremen die Relegation gewinnt oder tatsächlich das Nordderby, um einfach beide Fanlager leiden zu sehen.

Bitte Bitte wird es Option A… Heidenheim soll aufsteigen.

2 „Gefällt mir“

So, bin jetzt auch up to date. Wow, was soll ich sagen. Heute haben wir gesehen, wieso mein BVB den BAyern auch in Zukunft nicht gefährlich werden wird.

Im Bezug auf den Abstiegskampf hat wohl unser Mitforist recht, der die etwas fiese Theorie vom FC Köln vs D´dorf aufgestellt hat. Aber ich gönne es den Bremern. Allein weil ich als ehemaliger Bewohner der Stadt D´dorf echt geschädigt bin, was Erstligasamstage im Stadtbild angeht. Viel Glück Bremen in der Relegation! Mich verbindet zwar nichts mit dem Verein, aber Kohfeldt und dem Festhalten an ihm verdient Respekt. Und wäre es nicht iwie geil, wenn Pizza die Tore zum Klassenerhalt schießt?

Naja, sie hatten es in der Hand. Ob nun ungerechtfertigt oder nicht. Ich hatte das Freiburger Beispiel vor ein paar Jahren. Wenn man vor dem letzten Spiel nicht auf einem Abstiegsplatz steht, es dann gegen einen direkten Konkurrenten verpatzt und der Rest hinter einem auch Punkte holt… tja, dann hat man halt leier Pech gehabt.

Daher schmerzt mir jetzt ein Düsseldorfer Abstieg auch nicht so groß. Ich mein, Werder war in den letzten Wochen war schon klinisch tot. Dann verliert man heute gegen Union Berlin, spielt gegen Augsburg nur Remis… kam davor eigentlich mit einem Last-Minute-Punkt aus Leipzig zurück. Das Momentum hatte man. Bremen hätte letzte Woche schon für Liga 2 planen können.

Dann ist das nicht nur Pech, Unglück oder Ungerechtfertigt, sondern auch Unvermögen und fehlende Klasse - ganz egal, wie sehr man nun zu Werder steht, ob Werder nun den Abstieg verdient hat und Düsseldorf kämpfte.

Natürlich ist es am Ende auch Unvermögen.

Aber wenn man das mit der Bremer Saison vergleicht fühlt es sich falsch an.

Bremen hat zu 90% scheiße gespielt und irgendwie immer Mal ein Punkt mitgenommen.

Düsseldorf hat eigentlich ne gute Saison gezeigt, und wurde sehr oft in den letzten Minuten um eigentlich verdiente Punkte „gebracht“.

Ist einfach maximal beschissen gelaufen für Düsseldorf

2 „Gefällt mir“

Wolfsburg wurde siebter. Als Siebter muss man in die EL Quali. Die würde für Wolfsburg zwei Tage vor dem EL Finale beginnen. Und wenn Wolfsburg ins EL Finale kommen würde und dieses gewinnen würde, wären sie eigentlich direkt für die CL qualifiziert. :thinking:

1 „Gefällt mir“