die dosen haben schlicht ne neue stufe der perversion herein gebracht, wobei man hoffenheim hier natürlich auch als “ersten” dieser neuen bewegung sehen kann.
immer die frage, was man unter gut geführt versteht. ich halte das gieskannenprinzip des RB konzerns ja nicht wirklich für eine gute sportliche arbeit, aber jeder hat da ja auch andere definitionen.
RB kauft sich vor allem im jugendbereich möglichst alles, was irgendwie talent hat, parkt das dann in jugend- und farmteams und schiebt am ende natürlich die besten spieler nach leipzig. da geld keine rolle spielt, können sie es sich auch leisten, wenn nur einer von hundert sich zum leistungsträger in leipzig entwickelt.
Naja wenn ich mir den aktuellen Nationalmannschaftskader anschaue scheint das ja den Toptalenten nicht geschadet zu haben. Mit Halstenberg, Klostermann und Werner haben wir drei Spieler, die sich in Leipzig von Talenten zu Nationalspielern entwickeln konnten. Kimmich war auch in Leipzig.
aber wenn du es für gute arbeit hälst, dass man einfach 100 leute auf ein stück fleisch jagt und den gewinner weiter spielen lässt, dann kann ich das vermutlich nicht ändern ^^
Sorry vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich verstehe nicht was daran verwerflich sein soll sich Talente früh zu holen um sie irgendwann als Leistungsträger im Team zu haben oder für viel Geld zu verkaufen.
ok ich frage anders herum: was ist für dich daran gute arbeit darin, keine spieler selbst auszubilden, sondern die talente von anderen vereinen für verhältnismäßig viel geld abzukaufen und diese dann zum größtenteil irgendwo in den untiefen des RB konzerns versickern zu lassen?
ich hoffe du glaubst nämlich nicht, dass halstenberg und co sich nicht auch ohne RB im deutschen profifußball etabliert hätten…
Ich hab keine Ahnung wovon du redest. Von wievielen Spielern sprechen wir hier? Und was passiert mit denen? Gibt es in der Nähe von Leipzig irgendwo eine alte Lagerhalle wo sich die Spieler bis zur Decke stapeln, die es nicht in den Bundesliga Kader geschafft haben? Oder schreddert man die, weil sie für Leipzig unnütz sind, so wie es Mastbetriebe mit männlichen Küken tun?
u.a. von denen, die du oben genannt hast. die lagerhallen sind die jugendteams von RB, die farmteams+jugendteams RB Salzburg, FC liefering, FC Pasching RB NY und RB Ghana.
nochmal die frage: du hast behauptet RB stehe für gute arbeit: was hat das oben genannte prozedere, auf dem der erfolg von RB beruht, mit guter arbeit zu tun?