Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Guter Witz

Toll das der Bayernbonus direkt zum Saisonauftakt sichtbar wird. Die Serie der Bayern muss ja gesichert werden.

2 „Gefällt mir“

Stanisic hat so ne ganz komische Körpersprache. So zwischen gelangweilt und unbeholfen. Aber schlecht hat er nicht gespielt.

Der Witz ist, wie da mal wieder mit den Elfmetersituationen umgegangen wurde. Ich sag nicht mal, dass das zwei glasklare Elfmeter sind. Aber warum schickt der VAR den Schiedsrichter nicht an den Monitor, damit er es sich darüber nochmal anschaut?

Der Umgang mit dem VAR ist so schlecht, es ist nicht zu glauben.

1 „Gefällt mir“

Da ich das jetzt so oft höre, ganz einfache Erklärung: der Schiri will das nicht. Wenn er die Szene gesehen und beurteilt hat, gibt es keinen Grund für ihn, sich die Szene nochmal anzuschauen. Sonst rennt der Schiri 10 Mal im Spiel an die Seitenlinie. Dass der Schiri sich eine Szene nochmal anschaut, kommt eigentlich auch nur dann vor, wenn der Schiri eine Szene falsch oder gar nicht wahrgenommen hat.

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch keine zehn strittigen Elfmeterszenen (oder rote Karten) pro Spiel, von daher müsste der Schiedsrichter sicherlich nicht so häufig an den Monitor.

Und ursprünglich hieß es bei Einführung des VAR mal, dass der Schiedsrichter auf dem Feld der Boss bleibt. Aber letztlich lässt er sich die Entscheidungen entweder aus dem Keller diktieren oder er schaut sich es nicht selbst nochmal an, so als ob der VAR gar nicht existiert. So wie aktuell ist es doch die schlechteste aller Lösungen.

1 „Gefällt mir“

War n schönes Spielchen. Gladbach mit richtig starkem Beginn und dem 1-0, danach wurd Bayern immer besser und muss in Führung gehen. Ab der 70. hab ich dann Gladbach wieder stärker gesehen. Elfer für Gladbach hätte es geben müssen.

Unentschieden aber am Ende ein gerechtes Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Rege mich zwar immer noch über die zwei Entscheidungen auf aber mit dem 1:1 sollten wir eig zufrieden sein. Ohne Sommer hätte es auch übel werden können für uns.

Hier noch die Einschätzung von Collinas Erben:

3 „Gefällt mir“

Mal ein ganz unerwarteter Branchenfremder Name…
Vielleicht ganz gut…

Edit: oder auch nicht.

Mal jemand nicht steinaltes in der Position zu sehen, ist auch ganz nett. Allerdings lässt ihre Vita nicht gerade darauf schließen, dass es unter ihrer Führung viel besser wird. Zumindest sehe ich keine Anhaltspunkte, warum sie die Kommerzialisierung des Fußballs aufhalten oder zurückdrehen würde. Und dass sie bei der Bild war, macht auch nicht gerade Hoffnung für einen besseres Umgang mit Diskriminierung im Fußball.

Um die Kommerzialisierung des Fußballs aufzuhalten oder zurückzudrehen wird auch mehr als eine rein deutsche Lösung nötig sein.

Ist glaub ich eh nicht das Ziel der DFL…
Wird daher sicher auch kein Kriterium bei der Suche gewesen sein…

Eben. Ich denke eher, dass man versuchen wird, gewisse Schritte mitzugehen, ohne dabei gänzlich das eigene Gesicht zu verlieren.

Ist es nicht eher sogar Sinn und Zweck der DFL so viel Kohle wie möglich für die Vereine rauszuholen?

So hatte ich den Seifert zumindest immer verstanden

Löst eher Schauder aus

Zum Glück ist die Frau zum DFL gegangen, schade um den Fußball. Aber nicht noch eine Person die in der Politik etwas kaputt macht.

Ihre Retweets und Posts wären wohl selbst für so manchen Hardcore Neoliberalen zu extrem:

einige Retweets

Ich finde wir müssen unsere Einstellung zum Datenschutz komplett überdenken.
Natürlich muss das Individuum beschützt werden.
Gleichzeitig sollten wir uns aber eingestehen, dass wir ohne Datennutzung going forward nicht wettbewerbsfähig sein werden.

Konnte ja keiner ahnen: Mietpreisbremse in Berlin verhindert neuen Wohnungsbau

Warum löst sich die Regierung nicht endlich von dieser absurden Idee, das Impfen planwirtschaftlich lösen zu wollen? Warum nicht endlich die impfen, die es wollen? Ich kapiere es nicht

Bei einem Bild der autofreien Friedrichstraße in Berlin (wurde so durchgesetzt) schrieb sie selbst

Das ist der entgültige Sargnagel für diesen Kiezteil

noch ein Retweet

Komische Überschrift: ich spende doch nicht aus Angst, sondern aus Überzeugung! Lest das Wahlprogramm der FDP. Eine intellektuelle Freude für alle, denen Freiheit, Marktwirtschaft, Unternehmertum, Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft am Herzen liegen!

puh, muss aufhören. Möchte wieder die Vorgänger bei der DFL zurück

ich sehe schon eine Fürsprechering des kommunistischen 50+1 haben wir nicht gewonnen

Und warum haben wir eine planwirtschaftliche Lösung für Ungerechtigkeiten mit dem ligagestellten (quasi Staat) Schiri?
Soll der Verein mit dem höchsten Gebot den Schiri mitbringen und stellen

EDIT: Und sie war natürlich 14 Jahre bei springer und davon 7 Jahre bei Bild (3 Jahre Vorsitzende der Verlagsgeschäftsleitung)

8 „Gefällt mir“

Hmm das stimmt.
Damit dürfte klar sein wo die DFL hin will.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade erst herrausgefunden das ja die ARD nun die kompletten Radio-(online)Rechte der 1 + 2. Buli nun hat :smiley: niceee

(die rechte dazu wurden aber auch schon übelst herrumgereicht oder? ^^ 90elf → sport1FM → Amazon → in der versenkung verschwunden → nun ARD || EDIT: lol das steht sogar in dem artikel drin ^^)

:hugs:
Schön wieder Buli-Konf hören beim zocken

https://livecenter.sportschau.de/player-konferenz/ac18/#match_id=null

Gab schon attraktivere Konferenzen zum Bundesliga Auftakt :supa:

4 „Gefällt mir“