Bin zwar grundsätzlich ein Fan davon, bei offener Sohle an der Wade rot zu geben. Aber hier fehlte die Intensität beim Tritt, die Wiederholung lässt es viel dramatischer aussehen als es war.
Es sah halt vor allem harmlos aus, weil Hector nicht das gemacht hat, was man von Fußballern leider gewohnt ist in so einer Situation.
Ganz ohne Karte davonzukommen wäre halt auch falsch gewesen, glatt Rot schon hart.
Aber grundsätzlich saudumm in der gegnerischen Spielhälfte völlig ohne Not mit offener Sohle hoch in die Wade zu treten.
Zeigt halt wieder das ein System mit nur zwei persönlichen Strafen kacke ist. Man entscheidet so einfach das Spiel…
In so vielen Situationen wäre es halt besser nen Platzverweis mit Wechselmöglichkeit zu geben.
Stuttgart ist mit dem heutigen Punkt am HSV in der ewigen Tabelle vorbeigezogen und ist nun auf Platz 4
Waren sie da nicht schon einmal?
Man kaum ist mein Handyakku leer beim Putzen geht das Spiel los
Manchmal gibts echt Tage da läuft alles gegen einen, Schalke.
Schade, hätte gerne einen echten Schlagabtausch gesehen.
Waren wieder 3 große und einige kleine Entscheidungen, die heute sehr unglücklich waren. Das ist halt mehr als ärgerlich gegen eine Mannschaft, die wohl einigermaßen auf Augenhöhe ist. Wenn man gegen Bayern ein Tor nicht bekommt, einen Spieler verliert evtl und ein Tor gegeben wird, was nicht gegeben werden darf, dann ist das wohl egal. Hier tut das halt sehr weh.
Naja, war erst der erste Spieltag. Nächste Woche bin ich dann im Stadion gegen Gladbach, da wird es besser.
Vorallem dann VAR Entscheidung 1 und 3 so ähnlich aber beide gegen sich…
Der Ball geht mit 150 Sachen abgefälscht genau rechts in den Winkel, Yoshida läuft nach links (alles aus Perspektive von Zalazar). Aber er hat ihm die Sicht versperrt?
Zwei Sekunden nach dem „Rot“-Foul von Drexler. Beide Spieler stehen auf und klatschen ab.
Ich bin mir halt bei beiden Situationen nicht sicher ob der VAR überhaupt eingreifen sollte. Er darf ja nur eingreifen, wenn er fest von einer schwerwiegenden Fehlentscheidung ausgeht. Und die sehe ich hier schonmal gar nicht, auch ohne Vereinsbrille.
Ich fand halt das hier vorm 1:0 schlimmer als den VAR später, weil Brunners Ballaktion dann direkt Eckball gab, obwohl der im Gegensatz zu Hectors Grätsche noch nicht nach Aus aussah.
Aber kann man jetzt nicht mehr ändern, sehr ärgerlich. Trotzdem muss amn in der zweiten Halbzeit auch mit 10 Mann besser dagegen halten. Da fehlt einfach Tempo nach vorne. Hoffe mal mit Larsson wird das nun besser.
Das erste ist diskussionslos strafbares Abseits, sorry. Man sieht auf deinem Standbild auch schön, dass der Keeper wegen dem Schalker den Kopf/Oberkörper zur Seite streckt um zu sehen. Ob er den gehalten hätte oder nicht ist irrelevant, sonst wirds kompliziert, wenn du plötzlich argumentieren müsstest „Ja ok ein Manuel Neuer hätte den vielleicht gehalten, aber Hans Müller von Unterhaching kommt da nie ran“.
Die Rote finde ich wie gesagt auch sehr hart, wobei man eben sagen muss, dass Hector da sehr fair war. Gefühlte 90% aller Fußballer hätten geschrien und sich gewunden, als wäre das Bein ab, dann hätte auch keiner über Rot diskutiert. So sah es halt relativ harmlos aus, weil Hector gleich aufstand und niemand protestiert hat.
Zweite Halbzeit hab ich nichts gesehen, dazu kann ich keinen Senf abgeben.
Verstehe, dass du als Fan da sauer bist, aber die ersten beiden Entscheidungen waren in meinen Augen definitiv vertretbar.
Hammer Schiedsrichter Leistung. In der 1. Liga Hat sich anscheinend nicht verändert, fühlt sich direkt wie vor 2jahren an
Vielleicht noch zum Argument „hätte ihn eh nicht gehalten“.
Wenn ein Stürmer 3 Meter im Abseits steht, aber dem Ball am Verteidiger vorbei entgegengeht und ihn im Endeffekt vor diesem annimmt, hat er ja auch nicht den klassischen Vorteil, dem man eine Abseitsentscheidung eigentlich zurechnet. Dennoch wird niemand diskutieren.
OK
Rote Linie Flugkurve des Balls in den Winkel durch Kölner Beine, der noch abfälscht. Grüner Pfeil Laufrichtung des im „Abseits“ stehenden Yoshidas.
In anderen Wiederholungen und der Hintertorkamera hatte er sogar noch bessere Sicht. In keinem Moment von Zazlazars Schuss bis zum Tor spielt Yoshidas Position eine Rolle. „Disskussionslos“ ist das also sicher nicht, oder warum wird darüber diskutiert?
Ich hätte in jedem Falle über rot diskutiert, weil es eben kein rotwürdiges Foul ist. Und vor allem keines, für das der VAR eingreifen sollte.
Darum geht es ja gar nicht. Das macht es halt nur noch umso ärgerlicher. Wäre der Ball halt nur halbwegs in die Reichweite des Torhüters gegangen, dann könnte man das eher nachvollziehen.
Für mich ist das never strafbares Abseits, egal wie man es sich nun hindreht. Der Köln Keeper muss seinen Kopf ein Mü zur Seite orientieren, wie schlimm
Ich weiß nicht warum du darauf beharrst, weil das völlig irrelevant ist. Er steht zum Zeitpunkt der Schussabgabe im direkten Blickfeld des Torhüters und im Abseits. Somit strafbar.
Du siehst hier doch gerade den Moment der Schussabgabe. Er kann den Ball hier also nicht sehen?
Du kennst die Regel nicht, oder? Vielleicht glaubst du ja Collinas Erben mehr.
Wie gesagt, die Rote finde ich auch sehr hart, da stimme ich dir zu. Gar keine Karte wäre auch falsch gewesen, Gelb und ordentliche Ermahnung wohl ideal.
Ich kenne die Regeln sehr gut, danke. Für micht steht aber Yoshida gar nicht in der Sichtlinie von Schwäbe zum Ball. Deshalb greift hier keine Regel. Er stünde in der Sichtlinie, wenn der Schuss von weiter links kommen oder nach links gehen würde. So aber halt nicht.
Mehr als selten. Aber die hätten Drexler übrigens auch kein Rot gegeben und die Entscheidung finde ich ja noch sehr viel fragwürdiger, gerade was das Eingreifen des VAR angeht. Hier finde ich nämlich kein Argument für eine extreme Fehlentscheidung.
Ok dann bist du objektiver und schlauer, kann ich mit leben. Ich sehs anders, in sämtlichen Schulungen wurde es anders gelehrt und CE sehen es auch so.
Let’s agree to disagree.
Hey, dann haben wir verschiedene. Ich pfeife zwar nur Kreisliga, aber bin mit Leuten in einer whatsapp-Gruppe, die Regionalliga pfeifen oder schon höher unterwegs waren. So klar und diskussionslos wie du das hier hinstellst ist das ganz und gar nicht. Und da sind sogar Köln-Fans dabei die sich sehr glücklich schätzen.
Aber