Bundesliga-Saison 2022 / 2023

Naja, muss man trotzdem so nachsetzen. Problem war eher dass Freiburg versucht hat das 1:0 auszusitzen statt den Todesstoß zu geben. Fühlt sich nach DFB Pokalfinale an.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich aus demselben oder zumindest einem ähnlichen Grund, warum man Woche für Woche über die Spannung der Bundesliga fabuliert, sich über den Big City Club lustig macht oder sich über den FC Barcelona und seinen Schuldenberg amüsiert.

Hab auf Reddit entdeckt, dass Flekken der Piplica der Neuzeit ist. Er hat aber auch immer Pech.

Hä das ist doch kalter Kaffee

Ich fahr dann mal die erste Heimniederlage des Jahres gucken. Aber Stimmung wird geil und ich hab 10 Dosen für die Hinfahrt.

2 „Gefällt mir“

Im Sport Almanach steht dass wir 1.1 gespielt haben.

Normal.

Nach wie vor gibt es an einem Bundesligaspieltag nur eine Sache die mir mehr Freude bereitet als eine Dortmund Niederlage. Das ist ein Bayernsieg.

Mir doch Latte wie viele Meisterschaften es in Folge waren.

Dortmund sah echt nicht gut aus gestern. Modeste, Malen und Hazard haben ja überhaupt nichts auf die Kette bekommen.

Mit Bynoe Gittens und Moukoko sah das schon besser aus. Aber ohne den Flekken Patzer wäre es wohl dennoch eng geworden.

Mal gucken. Bin das erste Mal wieder N3 mit der Dauerkarte. Letztes Jahr ja quasi immer freie Platzwahl wegen Corona und Tausch. Also entweder 14-jährige Ultras die uns einen über Szepan und Kuzorra erzählen wollen oder oben mit den Belgiern saufen :smiley: Mal gucken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da nehm ich die Belgier sofort :sweat_smile:

Habe jetzt das 1:3 gesehen, verstehe nicht, wie man da als VAR nicht eingreifen kann. Moukoko ist im Abseits, läuft auf Flekken und steht zwischen Flekken und Ball. Jetzt mal ganz egal, ob Flekken den noch bekommt, aber er kann nicht mal hinspringen.

Habe im wahretabelle Forum diese Bilder genommen:

Und nun ja, hier schreibt man es nun auch:

Ich bin mir nicht sicher, ob das Abseits nicht nur dann greift, wenn er zum Zeitpunkt des Schusses/Passes Flekken behindert. Die Behinderung war ja erst nach dem Schluss.

1 „Gefällt mir“

Hertha: Why do I hear Boss music???

Kolo Muani und Alario in der Startaufstellung. Zudem Götze und Kamada auch.

Der war bei mir letztendlich der grund warum ich Leverkusen Fan wurde.

Der Onkel meiner Mutter war Ordner in der BayArena und hat mir damals ein Original Trikot von ihm und seinen Ordnerschal geschenkt.

Ich hatte damals keine Ahnung wer das war aber von da ab war ich Leverkusener :sweat_smile:

Bin mal gespannt, ob es den ersten Sieg für den FCA gegen Leverkusen gibt. Ich zweifele daran, lasse mich aber auch gerne überraschen ^^.

BSC 🤝 SVW
Überraschend schnelles Tor

Leipzig hat so irre viel Offensivpower im Kader. Mal sehen, wie Tedesco die alle spielen lassen will :smiley:

1 „Gefällt mir“

Guter Spieltag der Torhüter bisher…

In Leipzig jetzt beide Mannschaften mit offenem Visier :smiley:

Weiß nich’ ob das Rot ist…

Kann man tatsächlich drüber diskutieren. Aber es ist auch keine klare Fehlentscheidung. Man KANN dafür tatsächlich Rot geben. Ob man es MUSS ist die Frage.