Bundesliga-Saison 2022 / 2023

Das war ja mein Take zum Thema. Das erste mal gegen Leverkusen gewonnen.

Bochum ist aber Abstiegskandidat Nr. 1, nicht vordrängeln Nr.2. Zumal es auch nur 3 Punkte sind und wenn ihr gegen Schwache Leverkusener gewinnt und dann 5mal verliert gegen Abstiegskandidaten… Naja nicht viel gewonnen.

Joar. Aber Leitsch scheint anzukommen. Hat ein paar gute Situationen gehabt.
Becker hat gegen Hack und Widmer auch keinen Stich gesehen.

Der Punkt ist, dass wir das erste Mal gegen Leverkusen gewonnen haben. Das kann schon einen positiven Impuls geben. So schwach war Leverkusen nicht. Ich hab bis zur letzten Sekunde gezittert. Wir hatten halt Kampfgeist, einen guten Gike und etwas Glück.

Wahrscheinlich werde ich nächste Woche hier wieder über mangelnde Konstanz meckern. Hoffentlich nicht.

Noch hat Leverkusen keinen Sieg diese Saison und selbst wenn, ein Sieg ist einfach. Da reicht halt eine Aktion die zu einem Tor führt

Gut das ich DAZN über den Sky Reciever schauen kann.

Bei der App gibt es anscheinend wieder mal große Probleme :sweat_smile:

Die wollen halt dich daran erinnern dass 30 Euro im Monat für solche Ansetzungen echt dumm ist.

Fairerweise muss man sagen.
Ich schalte immer wieder zu Chelsea Tottenham.

Und Wolfsburg ist gefühlt mehr ein Top Verein, wie Tottenham gerade :supa:

1 „Gefällt mir“

Enttäuschend. Die Bayern sind eindeutig auf dem absteigenden Ast.

Mané - VAR: 0 - 2

Völlige Leere. Völlige Ratlosigkeit. Seit 4 Wochen jeden Tag mindestens eine, meistens mehrere beschissene Nachrichten. Kann alles so eigentlich nicht wahr sein. Alles scheiße grade. Und es wird auch so schnell nicht mehr besser werden.

Wieso was los ? Bis auf Ergebnisse habe ich nichts aus Lev gehört.

Hat sich der Kader von Wolfsburg überhaupt verbessert ? Und ich meine, der Kader sollte mit Baku, Kruse, Arnold, Wind schon was gehabt haben. Aber ok ich seh gerade Marmoush und Brekalo sind schon zwei Leihrückkehrer.

Bissl spät zur Party, aber nein, die Behinderung zählt dann zu jedem Zeitpunkt. Nur der „Line of sight“ Teil zählt nur zum Zeitpunkt der Schussabgabe.

Ist ja wie beim normalen Abseits. Die Abseitsstellung zählt nur zum Zeitpunkt der Passabgabe, aber es ist egal ob man dann den Ball erst annimmt, wenn man nicht mehr im Abseits steht. Sobald ein sich Spieler, der in der aktuellen Spielsituation im Abseits befunden hat, aktiv ins Spiel eingreift, wird das abgepfiffen. Oder?

Ja, weil es in dem Falle ja die gleiche Spielsituation ist.

Das ärgerliche ist halt, dass eine sehr ähnliche Aktion am letzten Spieltag bei Schalke vom VAR gecheckt wurde, während es hier wohl gar nicht kontrolliert wurde.

Sehr mit Vereinsbrille mit Blick auf beide Situationen, aber Moukoko hat hier den Torwart weitaus mehr irritiert als Yoshida in der Woche zuvor.

Ja, klar. Selbst die Schiedsrichter sagen ja, dass es falsch war, das Tor zu geben. Ich denke eh man sollte dieses indirekte Abseits, eh mehr objektifizieren. Zb dass, wenn ein sich im Abseits befindlicher Spieler in den Strafraum begibt oder keine Ahnung.

:joy: Der Blick von Kovac

1 „Gefällt mir“

Soll das ein schlechter Pimmelwitz sein oder bin ich einfach zu dumm?

1 „Gefällt mir“

„Stand jetz bleibe ich“, sagte er eine Woche bevor er dann doch zu den Bayern ging. Den Aufreger hast du nicht mitbekommen? bzw die anschließenden Witze…

2 „Gefällt mir“

Ach so. Ja stimmt. Ist aber schon was her. Bin nicht so sehr an der Eintracht interessiert :smiley: