Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Widdewiddewitt

wem es zu lang ist, interessant wird es ab 17:35

Bei mir hat die NPD 10% mehr Zustimmung als CDU/CSU :beansweat:
w_flop

1 „Gefällt mir“

Wenn das nicht mal ein Beweis für Hufeisen ist :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sie wählen wenn sie noch auf Bundesebene eine Chance auf mehr Prozentpunkte hätten.

Bei uns im Landkreis sind die zudem auch noch dank der CDU und der SPD quasi nicht represäntiert :beansad:

Zum Wahlohnmat :

Hab mit den Grünen laut Wahlohnmat also vollkommen richtig gewählt.

Ich verstehe den Satz nicht wirklich

Mich würde tatsächlich interessieren auf wie viel Prozent Volt nach z.B. dem Wahlomat kommen würde. Man liest auch hier wieder, leider Kleinstpartei, die kommt nicht über 5%. Wenn nun jeder dafür stimmen würde, der das sagt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenig überraschend bei mir :sweat_smile:

Werde aus strategischen Gründen vermutlich die Grünen wählen

1 „Gefällt mir“

Du wirst zum Amtsarzt geschickt, um deine generelle Dienstfähigkeit zu prüfen (außer du bist sowieso schon zu alt, z.B. 80 Jahre), eine Krankschreibung kann man mal für kurz kriegen, aber nicht dienstfähig zu sein, muss man schon richtig nachweisen.

Wohl eher ein Beweis für die Fishhook-Theorie

Der Verfassungsschutz, dient dem Schutz der verfassungsmäßigen Ordnung, nicht dem Schutz der durch die Verfassung geschützten Rechte (dazu dient im weitesten Sinne das Verfassungsgericht). Ordnung und ein damit verbundener starker Staat, sind ein Grundanliegen des Konservatismus - dass macht die jahrelange Blindheit des Verfassungsschutzes auf dem rechten Auge und ihre Obsession für Linksextremismus und Islamismus nicht weniger widerlich, lässt aber tief in ihr (damaliges) Mindset blicken.

Eine Kritik auf Twitter am Wahl-O-Mat fand ich tatsächlich sehr gut, denn die Nutzenden können zwar Prioritäten setzen - die Parteien jedoch nicht, dies finde ich, gerade weil es ja doch verhältnismäßig wenig Fragen sind, auch sehr schade.

1 „Gefällt mir“

Die Linken bewegen sich laut meiner Meinung leider auf der Stelle und schaffen es nicht mit ihren wichtigen linken Ansichten die Bevölkerung bundesweit zu erreichen.

Auf Landesebene sind die linken wie bereits geschrieben für mich aber sinnvoller da sie mit Genossenschaftlichen Umweltmaßnahmen Flut geplagte Kommunen besser unterstützen können.

1 „Gefällt mir“

Und verzettelt sich eben in Kleinstgefechten am Rande, mit denen sie sich für große Teile der Leute unwählbar macht, statt sich auf die wichtigen Theme zu konzentrieren.

Würde sich die Linke zb mal 100% auf Arbeitnehmerrechte konzentrieren und das ganze nebensächliche Zeug ignorieren und jeden rauskicken der Nebenkriegsschauplätze eröffnen, wären die schnell weiter oben in den Wahlergebnissen.

Und wenn sie dann mal was erreicht haben, dann kann man auch wieder mit Exotendingen anfangen, dann sind die Leute auch empfänglicher, wenn es von jemandem kommt der etwas für einen durchgebracht hat.

Wer als Politiker die 35 stunden Woche bei vollem Lohnausgleich durchbringt, der darf mir von mir aus auch was von gendern und co erzählen, übertrieben gesagt :wink: bzw bin ich dann zumindest mehr gewillt zuzuhören.

Man stelle sich eine Partei vor die 100% zu Arbeitnehmerrechten steht und sich nicht angreifbar macht in dem 90% der Parteigranden in irgendwelchen Aufsichts/Beiräten oder sonstigen gutdotierten Firmenpöstchen sitzen.

4 „Gefällt mir“

Ja toll, Dank des Forums bin ich nun Grünlinks versifft! (Achtung Sarkasmus! Diese Aussage ist nicht ernst zu nehmen!)

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club. Veganer Dinkelkeks gefällig?

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich sehr interessant, da zwei Ansätze verfolgt werden: einmal, dass das Programm der Partei wirklich 1:1 umgesetzt wird (was u.a. zum Wiederaufbau der Mauer führen würde) und eine etwas realistischere Einschätzung, in die auch die Erfahrung anderer Sarite-Parteien einfließen (5-Sterne Bewegung in Italien).

Hab selbst den Wahl-O-Mat genutzt:

Und das untere Ende:

Nichts wirklich überraschend, aber ich kam bei der Mindestlohnfrage an meine Grenze: ich fordere nämlich keine Erhöhung auf 12€, sondern bin da bei der Linkspartei, die 13€ fordern. Also stimme ich der Aussage ja nicht wirklich zu, aber da ich für eine deutliche Erhöhung bin, habe ich schlussendlich doch zugestimmt - nicht, dass mit der Mat das anders auslegt!

1 „Gefällt mir“

Fu… Gib her… Die schmecken leider…

Frau von Arbeitskollegim hat vegane Bananenmuffins gemacht. Noch nie sowas geiles gegessen.

Nur Schnitzel bleib ich beim Huhn und Burger beim Beef…

Ja, ich setze mich mit den extremistischen Parteien nicht wirklich auseinander. Die Gründe liegen auf der Hand.
Ist für mich einfach nur interessant zu sehen, wie dann doch solche Schnittmengen entstehen können.

Mit ein paar neutralen Antworten, so wie ich es auch eigentlich ausgefüllt hätte. Hat sich eigentlich gar nicht so viel verändert.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich eine Frage falsch gelesen und damit falsch verstanden hatte. Das hat wohl LIEBE einen heftigen 10%-Absturz bei mir beschert.

Aus wahltaktischen Gründen wirds bei mir wohl Rot-Grün werden. Eigentlich so, wie ich es auch vorher schon geplant hatte.
Ich war mal eine Zeit lang sogar CDU-Wähler. Aber nunja. Momentan… geht das einfach nicht mehr :laughing:

Bananen sind verboten. Die sind schlecht für das Klima. Ab jetzt gibt’s nur noch gute deutsche Äpfel und Birnen.

Avocados aber auch. Das sind absolute Umweltsünder.

1 „Gefällt mir“

Wie erwartet, bin ich ne links-grün versiffte Zecke.

1 „Gefällt mir“