Ich musste das Wort jetzt erstmal googlen. Hier ein Link zu Wikipedia für diejenigen, die es auch nachlesen wollen. Das Jabbu meinte das wahrscheinlich auch nicht so. So wie ich das verstehe, muss es aber nicht zwingend schief gehen. Es hängt von den Vorsitzenden ab, in welche Richtung es geht. Da steht auch etwas über die Piraten, was doch gar nicht schlecht klingt.
Das wäre die oberste aller Pointen auf den Witz „Zwei Linke kommen in eine Bar, bilden sich drei Splittergruppen.“
Nö, was ich meinte ist schlichtweg das sich der Wagenknecht/Lafontainefront sich von der restlichen Linken abspaltet. Dann hätten wir diese Diskussion nicht mehr, dann haben wir einfach eine Linke Partei und eine die etwas weiter rechts steht (reißerisch gemäßigtere Linke)
Dieses Gebashe zu Wagenknecht geht mir als nicht Linker Wähler auch so langsam aufn Sack. Jetzt der Kuschelkurs um die Linkenwähler zu gewinnen die ansonsten die Linken für „zu Links“ halten zurückzugewinnen, pah das ist doch bullshit.
Lafontaine und Wagenknecht könnten auch eine eigene Partei aufmachen und die Träumer sich selbst überlassen. Ehrlich gesagt war das meine Theorie für den Fall, dass der Parteiausschluss Erfolg hat.
Ich glaube immer noch nicht dran.
Ich mach jetzt mal den Wahlomat mit gewichtung …
Also die Frage mit den Patenten für Corona denke ich mal an zwei Sachen
was dafür spricht sind einfach die Einahmen und Entwicklung: Du förderst die Entwicklung das es in DEINEM land entwickelt wird und nicht woanders und der Verkauf bringt Steuereinahmen und so weiter (außer sie machen Steuerflucht).
Also an Staatseinnahmen durch Steuern wäre das Patent ja wichtig und als Wirtschaftsort
Aber was dagegen Spricht: Menschenleben… ohne den Patentrecht bei Corona wären wir wahrscheinlich noch viel weiter bei der Forschung oder Co.
Gerade bei manchen Krankheiten wie Diabetes, denk ich mir so, dass die Pharmaindustrie bestimmt deutlich weiter wäre wenn es WIRKLICh um eine Heilung geht, Insulin, Metformin undco bringen halt deutlich mehr „Geld“ ab als eine Spritze die jemanden von Diabetes komplett heilt…
die NYT hats ja gut beschrieben
Die Deutschen mögen Langweilige Kanzler*innen und … oh gott ich gender… erstmal erholen… weiter gehts.
Die Deutschen mögen ja langweilige Kanzler’innen und wählen dementsprechend lieber Scholz, wo Wasser beim aufkochen spannender zuzusehen ist als eine Ansprache von Scholz.
Und die einzige die Reformen durchsetzen würde, wäre Baerbock unddas ist ihr fehler
Keine Ahnung wer diesen Absatz mit den Piraten da reingeschrieben hat, es ergibt kein Sinn, besonders weil eine Querfront ja auch mit den Akteuren zu tun hat und da gibt/gab es (soweit ich weiß) bei den Piraten keine Leute die rechts sind.
Die Union hätte doch Merz nehmen sollen!
hat sie ja, als Ministerposten, hat Laschet doch schon gesagt.
Hat schon jemand untersucht, ob er vielleicht gezwungen wurde und gar nicht gewinnen will? Sowas wie die Klassensprecherwahl?
Ne man merkt ja an der Körpersprache das Laschet gewinnen will.
Laschet: will um jeden Preis gewinnen und macht auch deutlich eine Schmutzige Kampagne
Baerbock: Will Reformen und will nicht für sich sondern für die Partei gewählt werden.
Scholz: „Mir scheiß egal ob ich gewählt werde, und wenn doch, mach ich den Job, wenn nicht, dann nicht.“
Ich würde es schade finden, wenn Leute,die zB.mit der Linkspartei absolut sympathisieren,lieber etablierte Parteien wählen oder taktisch wählen und dann die Linkspartei an der 5% Hürde scheitert. Die Partei muss ja nicht unbedingt in die Regierung, aber in das Parlament allemal.Meine Meinung.
Mache das gar nicht an der Afghanistan Geschichte fest aber
Unsere Fraktion hat sich bei der Abstimmung mehrheitlich enthalten, weil der Kreis der Menschen, die in Sicherheit gebracht werden sollen, viel zu eng ist
und sich damit zu enthalten 30% zu helfen weil man 100% helfen will trifft es eigentlich ganz gut. Unabhängig davon wie Recht sie damit haben.
I lol’ed
Und wartet nur ab… Nächste Woche kommt noch die große Nachricht, dass Söder jetzt doch Kanzlerkandidat wird und auf einmal hat die CDU/CSU nen Höhenflug
Ergibt es nicht Sinn wenn sie das Konzept von Rechts und Links generell ablehnen? Dadurch dürfte es ja weder Rechte noch Linke bei ihnen geben. So verstehe ich das aus dem Artikel. Aber ich kenne das Wort auch erst seitdem.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag im Forum!
Herzlich willkommen im Linksgrünen Versifften Forum (ein Vorwurf den man hier öfter zu lesen bekommt).
Ich war mal ein Konversativer Wähler, aber @Lassic hat mich manipuliert (oder mein Wahlomat, eins von beiden) so das ich jetzt selbst Grün/Links wähle und sogar immer Positiver zu Mietenteignung denke ich bin zu oft hier glaueb ich.
Das Problem ist aktuell die Partei selbst, und es gibt eben eine gute Anzahl die noch an der DDR Hängen und andere die einfach absolut nicht an Regierungsbeteiligung interessiert sind. Opposition ist halt manchmal einfacher.
Aber so wie die CDU „ein absolutes No-Go das ein Linker Minister wird“ finde ich nicht. Es gibt durchaus Ministerposten wo ich denke das ein Linker da ganz gut sein könnte. Gut nicht unbedingt Wirtschaftsminister, aber so in manchen anderen Punkten schon eher.
Ein Vorwurf
Ne dafür ist es mittlerweile zuspät, die werden mit Laschet gemeinsam untergehen und in 4 Jahren kommt dann Söder aus der Opposition raus. Ich denke 4 Jahre Oppo tut ihnen gut um sich mal neu aufzubauen. Es wird nach der Wahl große änderungen geben. Eigentlich hätte es diese schon geben müssen als die AFD das erste mal in den Bundestag eingezogen sind. Vielleicht hiflt ihnen jetzt mal der Gedanke.
Oder sie spalten sich in die kleine ganz kleine winzige „gute CDU Partei“ und die „WIR SIND DER MITTELSTAND PARTEI - aber alles nur Lobbyisten und reiche Sägge!“
Der Korruptionszustand zum Linksgrünen Versifften Typen steigt bei mir, der Ladebalken war jetzt nach Wahlomat irgendwas mit 68% mal sehen was @Lassic noch aus mir rauskitzelt. Irgendwann werd ich mit ihm beste freunde. zu Lassic Zwinkert