„Auf den Umsatz, der inDeutschland mit digitalen Dienstleistungen erzielt wird, soll eine Steuer erhoben werden“ - ist WIE zu verstehen? Das heißt wenn ich n Servertransfer von nen Spiel kaufe muss ich neben der mwst noch ne EXTRA steuer bezahlen? Was gilt alles als Digitale Dienstleistung? Und sind da nicht überalll schon Mwst nicht schon drauf? Das heißt also am ende DOPPELTE Besteuerung?
Man hat mir mal gesagt arbeite doch für ein Familienunternehmen, die sind gut für die Familie. Inzwischen weiß ich was Vetternwirtschaft ist und jetzt schalten die Werbung mit solchen Inhalten:
Dann werdet ihr Genossen und Genossinnen oder wie es heute heißt Genoss_*innen!
Ne so wie ich das verstehe geht es darum, dass Unternehmen wie Facebook, die in DE gar keine Steuern bezahlen dadurch Steuern bezahlen sollen.
„Spenden an Parteien soleln weiterhin erlaubt sein“ hatte ich gelesen, jetzt lese ich „Unternehmen“… las mich mal überle… NEIN!
Ey ich bin Linker und Grüner geworden durch Forum noch fühl ich mich nicht angesprochen, aber warts ab, in 1-2 jahren bin ich im schwarzen Block unterwegs
Außerdem denke ich an manchen Sachen mittlerweile anders bzw haben sich einige Luftschlösser abgeschossen, weil die alternative verkackt ist (zb Kohleausstieg MUSS vor 2038 passieren… Verbrennungsmotor MUSS weg… usw… )
ne das Ens kommt ja vom Mensch, da gibt es doch diesen Vorschlag man soll alles dann Ensen um damit niemanden zu dsikrimineiren weil es ja vom Mensch kommt
Die Landeslisten der Parteien für die Wahlen zum Deutschen Bundestag sollen abwechselnd mit Frauen und Männern besetzt werden müssen.
Finde ich halt total bescheuert, dass Problem merke ich auch in der Gewerkschaft. Politisch sind mehr Männer als Frauen. Damit kann es zu ungleichgewichten kommen und das dann nur noch das Geschlecht und nicht die Qualität der Person eine Rolle spielt. Selten hast du wirklich 50% Aufteilung.
Gut aber dann gibt es wieder Fälle wie zb bei den Berliner Jusos, da hast du mehr junge Frauen als Männer dabei aber da gibt es dann wieder die Diskriminierung „Zwei frauen gehen auch“.
Quoten sind einfach keine Lösung… Ich finde einfach das die Qualität wichtiger…
„Familiennachzug für Flüchtlinge erhöht die unqualifizierte Zuwanderung nach Deutschland um ein Vielfaches und endet fast immer dauerhaft im sozialen Netz. Wir lehnen dies ab. Die Familieneinheit kann in Drittländern hergestellt werden.”
Nach Zahlen ginge das, aber mehr auch nicht. Das liegt an verschiedenen Punkten zb das Nato-Nein und so weiter - also Politische Gründe plus das eine gewisse Anzahl von Linke Politiker nicht „Regierungswillig“ sind und eine weitere Anzahl nicht „kompromissfähig“ sind.
Also eine Ampel ist wahrscheinlicher als das… was auf Landesebene funktionieren kann kann nicht unbedingt auf Bundesebene funktionieren.
Ja, aber durch das drohende linksbündnis ist eine ampel auch wahrscheinlicher als jamaika oder deutschland.
Die fdp kann so nicht eine ampel blockieren um laschet zu erzwingen, weil dann das linksbüdnis droht
Oder eine Minderheitsregierung im Zweifel. Wie gesagt, im bund gibt es einige Punkte. Aber die angstparole von Laschet zieht nicht, Arbeitsminister oder für familie und soziales kann ich mir n Linken politker schon vorstellen ,aber halt auch nur ein Ministerium maximal 2. dafür ist die Partei viel zu klein.
die FDP kann man auch mit dem Finanzministerium leicht Locken. Es würde auch „konservative“ Wähler ein wenig beschwichtigen. Ich denke das es ne Ampel wird.
Aber das die CDU die ganze zeit nur Rote Socken Kampagne macht geht mir aufn Sack, damit sind die eben auch nicht wählbarer…