Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Wieso wird eigentlich zu keiner Zeit eine mögliche Deutschland-Koalition (CDU/SPD/FDP) erwähnt? War das nicht mal eine ernsthafte Variante vor der Wahl?

FDP macht halt gezielt Werbung im Internet für Junge. Und wer keine Inhalte hat, sondern nur Versprechen, ja gut, dann bekommt man auch die Stimmen, derjenigen, die wenig Erfahrung mit der Realität hat, was Politik eigentlich kann. Ich erinnere mich noch an 2009

5 „Gefällt mir“

Wie sich dieser Söder den Grünen regelrecht anbiedert… Widerlich :beanwat:
Jetzt bin ich schon beim Galgenhumor :frust:

Dabei finde ich es lustig das die Linke irgendwie bei jeder Hochrechnung ständig bei genau 5% bleibt. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Warum sind da so viele überrascht? Mit Lindner haben sie nen halbwegs jungen Spitzenkandidaten als Identifikationsfigur und die FDP hatte junge Wähler als eine der wichtigen Zielgruppen, die es zu umwerben gilt, auserkoren.

1 „Gefällt mir“

Fast wie Unkraut… Willst es weghaben, aber es hält sich widerspenstig. :beanjoy:

Und wie wir im Magazin Royal gelernt haben - für jede Ausrichtung die passende Werbung. Für die jungen Ökos präsentieren sie sich klimafreundlich, für die glückverwöhnten Einzelkinder mit reichen Omas und Eltern, halt als die geilen Überflieger, die saufen und auf der Autobahn 240 fahren wollen.

Hat er doch nach der letzten Ministerpräsidentwahl auch schon. Gezielt Inhalte der Grünen angenommen, als sie gefährlich nahe kamen. Ein Fähnchen im Wind, der Markus.

Weidel hat für Goldman Sachs gearbeitet, wurde von der Konrad-Adenauer-Stiftung gefördert, und hat ein Stipendium des Bundesbildungsministerium erhalten. Sie hat ganz stark vom deutschen Staat profitiert. Erst als sie sich selbstständig machen musste, trat sie in die AfD ein.

Neue Hochrechnung beim ZDF.

CDU: 24,5%
SPD: 26,0%
AfD: 10,5%
FDP: 11,7%
Linke: 5,0%
Grüne: 13,9%

Ich bin nicht überrascht. Nur enttäuscht…

1 „Gefällt mir“

Wieso ist eigentlich der SSW nicht bei der Elefantenrunde dabei? :beansad:

Wieso sollte man darüber nachdenken, wenn in dem Fall auch die GroKo funktionieren würde? Deutschland war doch nur eine Alternative, wenn es für GroKo nicht reicht

Lindner kann eben auch sehr gut mit Worten… eloquent isser. So, glaub ich, nennt man das.
Und bei jüngeren, unerfahrenen Wählern kann das durchaus ziehen. Ich mein, er sieht doch auch jung, dynamisch und liberal aus. Flott und adrett, der Lindner.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Linken aus dem Bundestags fallen würder, wäre das wirklich fatal. Neben den Grünen die Partei wenigstens noch mal unbequeme Fragen stellt und Ausschüsse fordert.

8 „Gefällt mir“

Man könnte auch sagen, sie hat sich jahrelang vom deutschen Steuerzahler aushalten und finanzieren lassen und Deutschland dann auf so vielen Arten und Weisen den Rücken gekehrt, als es darum ging etwas zurückzugeben.

warum gibt es keinen electiontalk bei rbtv? wäre cool gewesen oder steht noch was an?

Naja, horny werd ich nich…

1 „Gefällt mir“

Denke, dass sie drei Direktmandate holen. In Berlin sind es zwei, die so gut wie sicher sind.

2 „Gefällt mir“

Direkte Politik halten sie gerne aus dem Programm.

Vorhin sagten sie mal das vier schon sicher wären. man kann nur hoffen.