Bye-bye UK. Der Brexit ist da

England, oder: Wenn du dich mit der ganzen EU anlegen willst und dann von Island auf die Fresse kriegst.

5 „Gefällt mir“

Koennten wir wieder zum eigentlichen Thema zurueck kehren und die Links/Rechts/Mitte Diskusion woanders weitergefuehrt werden?

2 „Gefällt mir“

Das #engice auf Twitter war gestern Abend on fire xD

Danke :slight_smile:

Und die Zustandsbewahrer werden leider immer mehr Probleme bekommen, weil die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird. Rechtswählen ist übrigens ein Symptom davon.

Wir hatten mal in der Klasse ne Diskussion über Wahlpflicht. Da waren wirklich nur 4 Schüler, die sich dafür aussprachen…was soll man noch dazu sagen… :expressionless:
Politisch ist auch nichts anderes gewollt.

Gewagte Frage: Was würde dir denn als Strafe vorschweben, wenn man dieser Pflicht dann nicht nachkommt?

Um Gottes Willen…und die Politik schafft das für alle oder was? Dieser korrupte Haufen…was eine Aussage.

Saftige Geldstrafe.

Eier ab.

Und nicht wählende Frauen bekommen dann welche angenäht von den männlichen Nichtwählern? :smiley:

Hm. Ich bin der Ansicht dass die meisten Leute die nicht wählen gehen eh so einen an der Waffel haben, dass die da die ganz “Falschen” wählen würden. Von daher bin ich oft froh dass manche nicht wählen gehen. Aber man weiß es natürlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Kreditkartenentzug für Frauen.

Als wenn die Etablierten besser sind…ist für mich auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Schon traurig wie viele Nichtwähler-Dödel das sind. :triumph:

Wenn jemand nicht wählen geht wird er wohl kaum die notwendigen Informationen haben, um eine gute Entscheidung zu treffen. Daher gegen Wahlpflicht!

Zur Freiheit gehört eben auch, sich dafür entscheiden zu können, etwas nicht zu tun. Religionsfreiheit heißt eben nicht nur frei zwischen den Religionen wählen zu können, sondern auch gar keine zu haben.
Wahlfreiheit heißt sich frei und unbeeinflusst für eine Partei entscheiden zu können aber eben auch, sich gar nicht zu entscheiden.
Und genau dies ist der Unterschied zwischen der Kompromisslosigkeit von Volksentscheidungen, wo es nur ein klares Ja oder ein klares Nein zu etwas geben kann, bei gewählten Vetretern in einem Mehrparteiensystem ist die Lösung (fast) immer ein Kompromiss - es ist (fast) immer ein Ja ABER, oder ein Nein ABER… das schmeckt vielen Menschen, besonders vielen Jungen und vielen Alten nicht, weil sich Kompromisse eben immer wie Teillösungen und nach Warten anfühlen, diese beiden Bevölkerungsgruppen sich aber oft nach abschließenden Lösungen sehnen - die jungen Menschen, um möglichst schnell Ergebnisse ihrer Entscheidung zu sehen, die alten Menschen, um überhaupt noch etwas von diesen Entscheidungen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Die Möglichkeit wäre doch nicht weg! Man kann seinen Schein schließlich auch ungültig machen. Nur die Trottel die gerade keine Lust haben vor die Tür zu gehen etc. werden damit wohl deutlich weniger werden.
Manchmal ist ein klares Ja oder Nein auch das einzig sinnvolle. Kompromisse können nicht immer die Lösung sein.

Die meisten Probleme in der Politik sind mit einem einfachen Ja oder Nein aber nicht erledigt. Ein Entscheid würde dem niemals gerecht werden.

Manchmal eben doch.

Beispiel ?

I rest my case.