Bye-bye UK. Der Brexit ist da

Oder auch:

Dir ist hoffentlich schon aufgefallen, das mein Kommentar sarkastisch gemeint war, oder? :wink:
Natürlich ist das Quatsch. Aus hundert verschiedenen Gründen. Natürlich wäre ein zweites Referendum zu rechtfertigen.

Ja, das weiss ich.
Mein Kommentar war sarkastisch gemeint :sweat_smile:

Denke mal, dass es auf Neuwahlen werden. Max hat schon eine Rücktrittsangebot gemacht. Das ist allerdings so gestrickt, dass es nicht eintreten wird, weil sie es an die Zustimmung zu ihrem Braxit Deal geknüpft hat. Und das der Zustimmung findet sehe ich nicht. Mit Neuwahlen könnte man auch geschickt das Referendum umgehen in dem die Parteien den Brexit zum Wahlkampfthema machen.

Morgen kommt die 3. Abstimmung zu Mays Abkommen.

Ich muss inzwischen immer wieder an ein berühmtes Zitat denken:

“Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten .” (Albert Einstein)

1 „Gefällt mir“

Um wieviel Uhr wird denn ungefähr abgestimmt?

Ich habe mir gerade die aktuellen Wettquoten angeschaut:

EU-Austrittsvertrag wird
-Abgelehnt 1.10
-Angenommen 6.50

1 „Gefällt mir“

Wenn der Film über den Brexit vor dem Brexit erscheint.

2 „Gefällt mir“

Der lief schon Anfang des Jahres in UK - endet aber auch am Tag des Referendums.

1 „Gefällt mir“

Ach! Jetzt kommst du auch in diesem Thread mit Fakten? :gunnar:

In wenigen Minuten wird das Ergebnis bekanntgegeben.

Yes 286 - 344 No.

was können die eigentlich ?

Es ist so lächerlich. Entweder man befragt noch mal das Volk oder die EU sollte auf einen harten Brexit bestehen und damit die Briten rauswerfen. Dieses Theater kann doch nicht ewig so weitergehen.

Man kann doch nicht rausgeschmissen werden?

Naja die EU kann sagen “Verlängerung? Gibt es nicht mehr, ihr habt Artikel 50 in Kraft treten lassen, also bye bye”. Das war damit gemeint.

lol
Wird May jetzt noch auf eine vierte Abstimmung bestehen?
Hey, das Resultat wurde jedesmal enger. Mit diesem Tempo wird sie bei der 5ten Abstimmung evt. eine Mehrheit hinkriegen :smirk:

Aber ja…
Jetzt muss die EU einen Schlussstrich ziehen und ein klares Ultimatum setzen. Entweder man geht zurück und fragt das Volk nochmals (mit einem binären Referendum: Entweder Mays Deal oder kein Brexit), oder dann halt ein Harter Brexit zur jetzt abgemachten Deadline.
Das Ganze ist so einfach nicht mehr tragbar.

Es kann kein zweites Referendum geben. Man kann doch nicht einfach so lange abstimmen lassen bis einem das Ergebnis gefällt!

:nun:

1 „Gefällt mir“

Es sei denn, man heisse Theresa May, und es geht um ihren eigenen Deal… Yep. Das ist UK Politik in a nutshell, im Moment…

Die Kommission scheint auch genug zu haben.

1 „Gefällt mir“

Jep.
Richtig so.
Eine Verlängerung ist wirklich nur dann noch akzeptabel, wenn man 100% garantieren kann, dass man Ende der neuen Verlängerung mit einer Lösung dasteht. Wenn das nicht möglich ist, dann muss man jetzt halt die Notbremse ziehen.
Die EU will das nicht, aber sie scheinen immerhin etwas darauf vorbereitet zu sein.
Bei der UK sehe ich das etwas anders… ist fraglich, wie ready die sind. Die ganzen “No-Deal-Preparations” bisher wirkten alle wie PR-Stunts um der EU (aber auch dem eigenen Parlament) vorzubluffen, dass man einen No-Deal tatsächlich riskieren würde.

2 „Gefällt mir“