Bye-bye UK. Der Brexit ist da

… “voll und ganz gewappnet” …

Ich denke auch, das “voll und ganz gewappnet” ist ein bisschen PR-Gerede. Ich glaube nicht, dass man auf sowas “voll gewappnet” sein kann, ist vermutlich unmöglich.
Ich denke, die EU ist so gut gewappnet, wie es irgendwie möglich ist…

Hat übrigens jemand eine Ahnung:
Könnte Theresa May und die Regierung alleine ein zweites Referendum ausrufen, wenn sie sich dazu durchringen würde, oder bräuchte sie da auch den Segen des Parlaments?

10 „Gefällt mir“

Bringt halt auch nichts, wenn man die UK rauswirft und ihnen damit noch Futter gibt, dass die EU so böse ist. Da ist es besser zu zusehen, wie sich die UK selbst demontiert, um ihnen die helfende Hand zu reichen, wenn sie am Boden liegen.

Edit: Ich würde 50€ auf Neuwahlen in der UK setzen ^^.

Was heißt den hier rauswerfen? UK hat den Brexit beantragt, sonst wollte den niemand. Nach EU-Recht ist man zwei Jahre später nicht mehr EU-Mitglied. Diese Frist läuft eigentlich heute, aber dank der Verlängerung in zwei Wochen aus.

3 „Gefällt mir“

Macht euch am 1ten April auf gaaanz viele Brexit Witze gefasst…
Ich sehe sie schon vor meinen Augen: “Der größte Witz: Brexit”
Hier habt Ihr es zu erst gehört!

Musst du @Ansuil fragen :wink:.

Ich zitiere mich einfach noch mal :wink:

2 „Gefällt mir“

Könnte auch ne britische Comedy-Show sein

Naja Parlament wäre ja oft Comedy wenn es nichtbzum weinen wär :sweat_smile:

Zählt das eigentlich als April-Scherz?

https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000100589468/das-britische-unterhaus-stimmt-wieder-ueber-brexit-ausweg-ab

nur, wenn sie heute einen vorschlag annehmen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kommen sie ja um Mitternacht aus dem Parlament und lachen und sagen uns, dass alles nur ein Witz war, man hat genau vor zwei Jahren eine Einigung mit der EU gefunden, dachte einfach es sei Witzig daraus den längsten Aprilscherz der Geschichte zu machen.

Sind wir ehrlich… das würde einiges Erklären. Die Alternative wäre, dass die tatsächlich so inkompetent wären.

4 „Gefällt mir“

Erinnert mich hieran

1 „Gefällt mir“

Habe ich noch nie gehört! Muss ich mir aber merken! :grin:

1 „Gefällt mir“

C - Ken Clarke’s for a customs union

For: 273

Against: 276

Majority against: 3

Sooo knapp :smile:

Ist eine Zollunion eigentlich realistisch? Die löst das Problem mit der irischen Grenze doch auch nicht oder?

Es wäre ein sehr, sehr grosser Schritt in die richtige Richtung.
Ausserdem: Wenn man sich auf eine Zollunion einigen könnte, dann gäbe es unter Umständen wieder neuen Spielraum für neue Verhandlungen mit der EU.

Ich finds einfach nur schlimm. Ich weiß nicht ob ich weiterhin die britische Staatsbürgerschaft neben der Deutschen behalten kann (auf die Zukunft blickend). Meine Verwandtschaft ist auch heftig dagegen, aber dann gibt’s auch noch viele aus dem Freundeskreis in GB die einfach nur wollen, dass es endlich durch ist egal wie. Man hängt in der Luft, nichts geht vor oder zurück und man guckt jeden Tag direkt nach, was sie jetzt wieder angestellt haben. Das hat auch nichts mehr mit Demokrate zu tun meiner Meinung nach… mal gucken was diese Woche noch passiert.

1 „Gefällt mir“

May will Brexit-Frist schon wieder verlängern

https://m.bild.de/politik/2019/politik/brexit-theresa-may-will-frist-fuer-eu-austritt-wieder-verlaengern-61019028.bildMobile.html

Tja, ob man das mit sich machen lässt?