Cameralympics - budibros are back

Das war ein Brett. Ich als jemand der technisch ja überhaupt keine Ahnung von all dem hat wurde wirklich sehr gut unterhalten und beeindruckt.

Schön zu sehen mit wie viel Enthusiasmus und Einsatz beide in dieses Projekt gehen und auch wie viel Spaß sie nun bei der Pilotfolge hatten.

Den Aufbau finde ich sehr gut und zumindest für jemanden wie mich sehr gut nachvollziehbar.

Weiter so, ich freue mich auf die nächste Folge.

6 „Gefällt mir“

War geil war geil!
Macht Spass zuzusehen und mega sympatisch :slight_smile:
Am besten gefiel mir Budis Kommentar „Hat alles prima funktioniert“ und 10 Minuten später bekam er sein Video nicht an den Start :joy:

Einfach sympatisch!
Danke Budis - Danke Panasonic :wink:

2 „Gefällt mir“

Geile sache. Ich persönlich kenne mich mit Kameras und des weiteren nicht aus, aber die zwei haben Bock auf mehr Making Of gemacht. Hammer, richtig krasse Leistung. Hätte jetzt auch Bock mehr in die Materie ein zu steigen und einfach drauf los zu Filmen. Danke Budibros das Ihr eure Kreativität mit uns Teilt.

1 „Gefällt mir“

Das hat wirklich viel mit Handwerk zu tun. Die Ideen/Motive wollen auch entsprechend eingefangen werden. Ich hab mich mit HDR Photografie beschäftigt, da konnten man nur einezelserien verschiedener Belichtungsstufen mit Beta-Software zusammen rendern. DAs brachte mit ein wenig austesten krasse effekte zu Tage. Morgensonne und Nebel sind da gute Protagonisten die wunderbar harmonieren. WEnn das alles durch die dicke Eiche drückt, enstehen wirklich klasse Geschichten.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Magic_Lantern_(Firmware)) - wer experimentieren möchte mit modifizierter Firmware und eine Canon sein eigen nennt. Mit dem Vorgänger (https://de.wikipedia.org/wiki/Canon_Hack_Development_Kit)konnte man jede Einstellung manuell vornehmen und richtig krassen shit machen . So als Info am Rande.

Zeitrafferexperimente sowie SlowMo Challenge sind Ansätze die ich noch gerne sehen würde. Da hab ich direkt mal wieder Bock die Kamera in die Hand zu nehmen.

Als Techniknerd, und wahrscheinlich auch im Sinne von Panasonic wären Einblicke in die Einstellungen von den Kameras, sowie die kleinen hilfreichen Kniffe bei der Umsetzung echt spannend zu erfahren.

Insgesamt ner Runde Sache. Die Budibros im kreativen schaffen zu beobachten ist super spannend. Freue mich schon auf die zwei kommenden Folgen. Gerne wie angeteasert im Team zusammen, statt gegeneinander.

2 „Gefällt mir“

Wurde das nicht verboten diesen Jahr ?

Die Budibros stehen halt einfach für Qualität. Echt ein toller Auftakt! :budi:

3 „Gefällt mir“

Es war ein fantastischer Auftakt Jungs! Hatte mega viel Spaß beim Zuschauen.
Es war interessant, bildgewaltig und durch Euer Charisma emotional, spannend aber auch ruhig.
Ein fantastischer Mix. Bitte mehr davon! :heart:

PS: Nehmt Euch die kleineren Fehler und das Chaos nicht zu sehr zu Herzen. Ihr lernt daraus, werdet routinierter und dann ist die Nummer schon in Kürze ein Stern am RBTV Horizont, :fist::beangasm:

3 „Gefällt mir“

Die beiden dabei zu beobachten, wie sie in knapper Zeit nur zu zweit versuchen, ihre Ideen umzusetzen, ist Gold wert.
Klasse Format, weiter so!

5 „Gefällt mir“

Nicht überall.

Das war sehr schön gestern. Beide Budis basteln rum, zocken Battletoads im Kaminzimmer und im Hintergrund hockt Andi Strauß aufm Sofa.
Wenn jetzt noch Donnie durchs Bild gelaufen wäre, hätte man meinen können, es wäre wieder 2018. :heart:

6 „Gefällt mir“

Uiiii,

vielen vielen Dank für das Feedback hier! :flushed:
Das tut so gut, dass Alles bisher zu lesen. Ian ist gerade immer noch dran, den Livestream in die Folge zu schneiden und den Sound neu abzumischen.

Dieses Projekt bedeutet uns Beiden wirklich sehr viel, auf verschiedensten Ebenen. Eine davon ist, dass wir überhaupt wieder zusammen auf rbtv Action machen. Eine Andere, die Art und Weise wie die nett, menschlich, ehrlich und einfach cool alle Panasonic-Partner sind. Einfach mal machen, sie vertrauen uns. Es tut gut, sowas zu hören und auch zu spüren, wenn man sich selbst oft/manchmal/immer nicht vertraut.

Mal gucken wie es weitergeht, aber Ian und ich sind schon mal super happy. Wir haben was fertig bekommen. :sweat_smile: Und sind selbst stolz drauf.

Wenn Ihr Fragen habt, haut gerne weiterhin raus.

Ah und @anon17648056:

Hammer! Supergeiles Thema und Danke für die Hinweise. :slight_smile:

Check mal das Video hier, könnte Dir gefallen:

Habt n guden Tag!

39 „Gefällt mir“

Gebrüder Budicam haben aber ganz schön abgeliefert ey!
Es war schön zusehen, was mit viel Leidenschaft und Auge fürs Detail möglich ist, aber auch wie anstrengend das ganze planen, bearbeiten und ausführen sein kann.
Bei sowas sehe ich Budi: Dinge die ihn fesseln (wie auch seine Basement-Action) und begeistern.
Pilot mehr als geglückt.

3 „Gefällt mir“

Oha das war so Geil!
Sau gute Arbeit abgeliefert ihr beiden!
Man hat richtig gemerkt wie viel Arbeit in den Videos gesteckt hat. Ich bin Hin und Weg… Bitte mehr!

1 „Gefällt mir“

Oh manno und ich musste arbeiten! :weary:

wartet sehnsüchtig auf das VOD :beannotsure::tv:

3 „Gefällt mir“

Noch kannst du im Livestream zurückspulen

1 „Gefällt mir“

Muss noch arbeiten. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Und lust bekommen habe ich auch, mich mal mehr mit dem Thema zu beschäftigen.

Euer Herzblut in dem Projekt springt einem förmlich ins Gesicht, aber passt bisschen auf euch auf… Ich habe das Gefühl, dass wenn die Pilotfolge nicht geglückt wäre, ihr vor Enttäuschung daran zerbrochen wärt. Bleibt bei einem gesundem Maß und geht an die Sache mit bisschen mehr Leichtigkeit ran :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe es mir nun zwei mal angeschaut. Einmal mit, einmal ohne Ton.

Ich muss sagen die Bilder wirken schon sehr cool. Das war eine tolle Sendung. Ich freue mich sehr auf die zwei weiteren Teile.

Weiter so, hab’ ich Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Man merkt einfach das Herzblut und wie viel den beiden dieses Projekt bedeutet. Diese Leidenschaft steckt irgendwie auch an und ich hab bock selbst mal wieder ein wenig mehr Privat zu drehen und Auszuprobieren. Also das was ihr vermitteln wollt kommt rüber und ich freue mich wenn es weiter geht :slight_smile: .

1 „Gefällt mir“

Seit ich meinen Account habe, ist dies das zweite Mal, dass ich mich aktiv ins Forum begebe. Und zwar um DANKE zu sagen! Danke für diesen coolen Stream! Euer Humor, euer Ehrgeiz, eure Leidenschaft für dieses Projekt und die Liebe zum Filmen wurden gestern so ersichtlich und nachvollziehbar. Eure Ergebnisse waren der Hammer, das Making Of super interessant und auch beim Teaser war ich schon hyped!
Ich habe mich mit Filmen bisher nie auseinandergesetzt, aber eure Kunstwerke gestern zu sehen und eure Freude dabei regelrecht spüren zu können, hat mich dazu verleitet heute, nach Monaten der Abstinenz, mal wieder die Kamera aus dem Regal zu holen und zu fotographieren. Ich hoffe ihr seht das als Kompliment und ich hoffe sehr, dass euer Projekt in jedem Fall weitergeht!
Und obwohl der Text schon so lang ist, hier noch ein paar Ideen und eine Anmerkung meinerseits:
Ich fände eine Folge bei der es um das natürliche Verhalten von Menschen geht total interessant. Was ich meine ist, dass die meisten Menschen sobald sie eine Kamera bemerken nicht mehr natürlich/unbeschwert agieren und das durch bspw. Distanz zu kompensieren finde ich sehr spannend.
Eine weitere Idee wäre die Nutzung von Roboterarmen, beispielsweise von MRMC. Ich weiß nicht, ob das wirklich realisierbar ist, vorschlagen wollte ich es dennoch.
Und zuletzt eine Anmerkung: Das Equipment von Panasonic ist natürlich der absolute Hammer und mir ist klar, dass es sich um eine Werbekooperation handelt. Leider ist das Equipment dementsprechend auch sehr teuer, alleine der Body bringt mich zum weinen, die zahllosen Objektive gar nicht mitgerechnet. Ich fände es cool, wenn ihr in einer der kommenden Folgen, in Absprache mit Panasonic, vielleicht auch mal „casual“ Equipment nutzen würdet, was näher am „normalen“ Verbraucher liegt. Damit könntet ihr auch verdeutlichen, dass das Equipment nur einen (Bruch-)Teil des Ergebnisses ausmacht und die Kreativität im Vordergrund steht.
Abschließend freue ich mich schon auf die nächste Folge und sage nochmal ausdrücklich DANKE :heart:

7 „Gefällt mir“