Leider nicht Live sehen können aber eben im VoD nachgeholt und ich muss schon sagen… Echt geil gemacht. GERNE MEHR! Ich habe großen Respekt vor euch dass ihr euch solchen herausforderungen stellt und dann auch noch so abliefert. Man spürt die Kreativität und die Lust auf das Projekt was mich persönlich durchweg Unterhalten hat.
Zum Schluss nochmal großen Respekt auch an die Schauspielerische Leistung der Mädels. Es gab einige Momente in denen ich echt ergriffen war… allein schon von den Bildern und der Mimik.
Danke für das Feedback! Super interessant zu lesen, was vom gesamten VoD bei Dir hängen geblieben ist.
Wir sind die ganze Zeit am Überlegen, wie wir welchen Inhalt so verpacken, dass es auch interessant bleibt - Und bestenfalls auch noch was hängen bleibt. ^^
Hab mir am Wochenende auch nochmal das Gesamtwerk Episode 3 gegeben. Kannte bisher nur die Live-Ausgabe und die Interviews mit den Beteiligten inklusive das Behind the Scenes Material (z.B. mit der Stahlwolle) runden das ganze auf jeden Fall nochmal sehr schön ab.
Vor allem die (offzielle?) Ankündigung von Episode 4 macht mich sehr froh.
Auch wenn die Klicks jetzt nicht so enorm sind, macht es allen Beteiligten ja scheinbar ziemlich viel Spaß und das überträgt sich wiederum dann auch auf mich.
Da kaum jemand einen professionellen Blitz zu Hause rumstehen hat, könnte man als Ersatz ein Strobo nehmen, um genügend Licht für eine kurze Verschlusszeit zu haben?
Klar, das Licht ist dann nicht mit dem Auslöser synchronisiert, muss aber in meinen Augen auch nicht sein. Wie schon bei den Testfotos eben kann man da ja gut 1/250s Verschlusszeit nehmen, und das Strobo auf ca. 4ms Delay. Dann hat man immer einen kurzen Blitz und das nötige Licht pro Verschlusszeit.
Man sollte für diese Idee jedoch nicht sensitiv auf Lichtblitze reagieren.
PS: Super Folge heute, ich freue mich schon auf die nächste Staffel!
Gute Frage. Und keinen Plan. Ich glaube es kommt auf einen versuch an, wobei ich mir das sehr schwer vorstelle - Die Synchronisation erfolgt dann ja analog und müsste im Millisekundenbereich treffen, um den gewünschten Effekt zu haben.
Andersherum könnte es aber vlt gehen, ein Video zu produzieren und die jeweils belichteten Stills zu nutzen - Selbst dabei braucht man aber ne deutliche schnelle Verschlusszeit, um zum scharfen Ergebnis zu kommen.
Meine Idee war, dass das Strobo schnell genug ist, um einmal pro Verschlusszeit einen Blitz rauszuhauen.
Wenn ich allerdings nochmal darüber nachdenke, wird wohl kein normales (bezahlbares) Strobo schnell genug sein. Ich kenne Strobos aus der Industrie, die mehrere hundert Blitze pro Sekunde raushauen, „normale“ Strobos aus der Veranstaltungstechnik werden das kaum schaffen.
Ein heller Scheinwerfer wird da wohl sehr viel billiger und augenschonender sein.
Ich habe leider nichts weiter gefunden. Im Video gab es doch die Überlegung mit einem Fotobuch, oder? Kann man nun irgendwo Bilder einreichen? Dann hätte ich mal einen Grund mein Heimstudio und den Studioblitz zu benutzen.^^
Wir bereiten derzeit noch alles vor und werden in der „richtigen“ Episode noch genauer darauf eingehen. Irgendwas passiert mit dieser Idee, wir versuchen gerade zu raffen, was eigentlich.
Episode 4 ist für den 8. Juli ab 19:00-20:00 Uhr LIVE geplant, bis dahin haben wir Zeit, alles soweit fertig zu bekommen.
Grob geplant soll es ne kleine website mit allen wichtigen Infos geben.