Champions League | 2018/19

Liverpool war doch der große Favorit.

Ja war.

In der aktuelle Verfassung beider Mannschaften ist Bayern für mich leichter Favorit

Bei dem Krankenstand der Bayern würde ich da nicht übereinstimmen.
Robben hat sich direkt weider verletzt :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Hinzu kommt dass Liverpool immer noch die wesentlich bessere Ausgangsposition hat.
Machen die ein Tor (und das ist jetzt nicht sooo unwahrscheinlich), muss Bayern 2 machen.
Das 0:0 in Liverpool war für uns mit Sicherheit ein Achtungserfolg, gemessen an den Vorzeichen, aber auch bei weitem kein tolles Ergebnis fürs Rückspiel.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nochmal ne Frage zu den völlig abstrusen Ausstrahlungsrechten, ich blick’s echt überhaupt nicht mehr^^

Wieso sind denn jetzt diese Woche beide Einzelspiele von Schalke und Bayern bei Sky zu sehen, und bei DAZN keins von beiden?

2 „Gefällt mir“

Das wird nicht ewig so bleiben. Es werden genügend Klagen aktuell vorbereitet.

Gab ja das Urteil, dass „sky kein monopol“ haben dürfte. Darauf hin hat sky was an DAZN uns Eurosport abgetreten. Jedoch wieder exklusiv. Jetzt hast Eurosport das Monopol für ein Spiel und sky das Monopol für die anderen.

Meinst du denn dass das was bringt? Ich habe ja die Befürchtung dass die das nicht durchbekommen^^ Aber mich würde trotzdem der „Schlüssel“ interessieren. In der Gruppenphase war doch eigentlich pro Woche immer ein Einzelspiel auf DAZN und eins auf Sky.

Ich finde die Aufteilung der Recht nach Spielen schon wirklich maximal bescheuert. Ich gucke mir doch kein Spiel an, weil es an einem Mittwoch stattfindet, sondern weil meine Lieblingsmannschaft dabei ist. Vielleicht kommen die Beteiligten auch irgendwann darauf, dass man die Ausstrahlungsrechte nach Mannschaft verteilt und nicht nach Spieltagen.

Weil DAZN das Hinspiel von S04 und BVB zeigte.
Sky zeigt die Rückspiele.

Das ist die bescheuerte Aufteilung

Achtel/Viertel-finale Hinspiel

Hier kommt dann die sogenannte “German Rule” (die deutsche Regel) zum Greifen. Sollte im Achtel- oder Viertelfinale nur noch ein deutscher Teilnehmer vertreten sein, werden die Hinspiele der Teams sowohl von Sky als auch von DAZN übertragen. Erreichen zwei oder mehr Mannschaften aus der Bundesliga die K.o.-Runde, hat immer Sky das Recht des ersten Picks, die Spiele der anderen deutschen Vertreter darf dann aber DAZN exklusiv in voller Länge zeigen. Im Viertelfinale gilt das gleiche System.

Rückspiele

Bei den Rückspielen der Achtel- und Viertelfinalspiele wird es keinen Picking-Prozess geben. Sky zeigt alle Rückspiele im Achtel- und Viertelfinale mit deutscher Beteiligung exklusiv, DAZN zeigt alle weiteren Parallelspiele.

1 „Gefällt mir“

Ja. Das erste Urteil sagte ja klar, die Rechte dürfen nicht so vergeben werden, dass ein Monopol entsteht.

Anstatt die Saison als Monopol zu vergeben haben sie nun die Spieltage als Monopol vergeben und somit es für den Konsumenten schlimmer gemacht.

nein, damit hatte die entscheidung nichts zu tun.

Sky durfte nicht mehr alle Pakete erwerben.
Das Urteil war außerdem für die Liga.

Und wieso nicht? Aufgrund des BGH Urteils :wink:

darum ging es nie. Es war in dem Urteil scheißegal. Das war doch die Krux.

Im Urteil wurde festgelegt, dass Anbieter A wenn er die Freitagsspiele zeigt nicht noch die Samstagsspiele zeigen darf (vereinfacht).

Aber das ist nicht das was der Normalkonsument unter Monopol versteht. Alle haben gehofft dass zwei Anbieter das Freitagsspiel zeigen.
War natürlich nicht so. Weswegen das Urteil die Sache eher schlimmer macht

Hatte mir für ein Spiel sogar mal ein Sky Ticket gegönnt. Das ist ja wirklich die reinste Farce. Um das Spiel dann ansehen zu können, muss ich mir eine Anwendung herunterladen. Wenn ich diese dann aber starte, sagt sie mir, dass ich das Spiel im Browser auswählen muss. Ich gehe als wieder auf die Sky Webseite und starte dort das von mir gewünschte Spiel. Das öffnet sich dann wiederum in der Anwendung. Sollte mir dann der Stream mal abbrechen, was in meinem Fall etwa alle 10 Minuten passiert ist, kann ich den natürlich nicht einfach neu starten. Nein, nicht mal, im Browser erneut den Stream auszuwählen, hilft. Ich muss die Anwendung zunächst mal geschlossen haben…

Also ganz ehrlich, Sky tut wirklich alles dafür, dass noch der letzte Kunde schließlich zur Konkurrenz wechselt.

2 „Gefällt mir“

Die es aber ja nicht gibt. Wo soll ich denn hin wechseln, wenn ich samstags Bundesliga oder ein bestimmtes CL Spiel sehen möchte?
Ich bin als langjähriger Kunde im Moment zufrieden, bis auf die Eurosport-Situation, da war es schonmal schlimmer.

selbst als sky-kunde ist die app für sky go unfassbar nervig. braucht ewig zum starten, die menüführung ist eine katastrophe und wenn man glück hat, sieht man ein spiel nicht als reinste pixelsuppe.

1 „Gefällt mir“

Das lässt sich ändern. Man müsste nur leider erst mal ein paar Jahre ohne diese Spiele live auskommen. Wenn das genügend Leute machen, wird Sky die Rechte verlieren. Ich rechne ohnehin damit, dass bei den nächsten Verhandlungen noch mehr Spiele, wenn nicht gar alle, in der CL und EL an DAZN gehen oder aber nicht mehr exklusiv sein dürfen.

1 „Gefällt mir“

Was sich bei sky go negativ bemerkbar macht, ist halt das es nicht mehr über Laptop erreichbar ist. Über Tablet und Handy läuft es bei mir aber besser denn je.
An das Menü hat man sich doch schnell gewöhnt. Aber da könnte man wirklich etwas tun.

hast du vielleicht eine PS 4 ??
Ich Start dort die Sky Ticket App, melde mich und kann meine Spiele schauen.

Da hatte ich noch nie Probleme

Wäre geil, aber würde ich zumindest ein Stückweit in Frage stellen^^

Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit ein Paket für BuLi und ein Paket für CL/EL abzuschließen, da kann glaube ich jeder Mensch noch die Trennung nachvollziehen. Aber dieses Gehackstückele ist einfach nur ne Frechheit.